Über uns

Herzlich willkommen

Wir begrüßen Sie in unserer 310Klinik im Nordosten Nürnbergs. Wir sind eine hochspezialisierte Klinik mit den Bereichen minimal-invasive Allgemein- und Viszeralchirurgie Orthopädische Chirurgie Wirbelsäulenchirurgie.... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteUm ein optimales Behandlungsergebnis zu erzielen spielen viele Faktoren eine Rolle: Innovative Methoden ebenso wie bewährte Ansätze ein erfahrenes Ärzteteam und ein Konzept das auch... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Erfahren Sie hier mehr über das breite Leistungsspektrum unserer Klinik für minimal-invasive Allgemein- und Viszeralchirurgie Orthopädische Chirurgie Wirbelsäulenchirurgie und Interventionelle Radiologie. Mit unseren... mehr

Warum zu uns?

Zentrales Anliegen der 310KLINIK ist die Hinwendung zum Patienten und der persönliche Dialog mit den Menschen die wir während des gesamten Behandlungsprozesses durch unser qualifiziertes Fachpersonal begleiten wollen.... mehr

Über uns

Die 310KLINIK im Nordosten Nürnbergs in der Neumeyerstraße 46-48 ist eine hoch spezialisierte Klinik für minimal-invasive orthopädische Chirurgie und Interventionelle Radiologie die für hohe medizinische Qualität... mehr

Sonstige Informationen

Unser Name ist Programm: „310KLINIK“ steht für 310 K (Kelvin) – und das entspricht der gesunden Körpertemperatur von 37 °C. Das Zusammenwirken von Gesundheit menschlicher Wärme höchstem medizinischen Niveau und... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

204 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Das Pflegepersonal war sehr engagiert und sehr freundlich; die medizinische Versorgung war sehr gut und fachkompetent. Der medizinische Eingriff wurde vorher sehr gut erklärt. Nach der erfolgter Operation erkundigte sich gleich der Arzt nach dem Wohlbefinden.

    Alles gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Frau Dr. Bender hat mich vorher super aufgeklärt und mir immer ein Gefühl der gleichen Augenhöhe gegeben. Besser gehts nicht. Die OP wurde wie besprochen vorgenommen und mir auch manche Angst genommen. Die Nachsorge war super - und auch die Tipps für zu Hause und den Alltag sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.

    Das Pflegepersonal war wahnsinnig freundlich und hat mir immer ein Gefühl des gut aufgehobensein gegeben. Zimmer + Essen wunderbar.

    Ich kann die 310 Klinik nur weiter empfehlen.

    In guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Ich verbrachte im August 2021 auf Grund einer Wirbelsäulen-OP 7 Tage in der 310Klinik.
    Mein behandelnder Arzt Dr. Böhm ist nicht nur ein Spezialist auf dem Gebiet der WS-Chirurgie, sondern auch "ein Mensch". Er nahm sich genügend Zeit, mich sowohl gründlich über die Behandlungsweise zu informieren als auch alle offenen Fragen und Anliegen zu beantworten.
    Zur Klinik: Mein Zimmer war groß, hell und modern eingerichtet. Das Personal war durchweg freundlich, hilfsbereit und qualifiziert. Hervorzuheben ist das Essen. Morgens nach dem Frühstück erschien ein(e) sehr nette(r) Mitarbeiter(in) der der Küche und nahm meine Essenswünsche auf. Das Angebot war äußerst vielfältig und die Qualität hoch.
    Eine kleine Verbesserung könnte vielleicht der Reparaturservice vertragen. Bei der Fernbedienung für das Bett war die Halterung abgebrochen und die Aufhängung für den Brausekopf der Dusche war defekt. Da das Positive dieser Klinik aber bei weitem überwiegt, kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen.

    Nur empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Super Klinik, auch für Kassenpatienten, sehr gutes Operationsteam, sehr freundliches Personal, sehr gute Verpflegung, kann - nein - muss man weiterempfehlen

    beste Klinik im Umland • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich wurde in der 310 Klinik operiert und war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das (2-er) Zimmer war sehr angenehm und mit WLAN ausgestattet. Die Hälfte der Zeit hatte ich sogar das Zimmer für mich allein. Morgens wurde ich nach meinem (vegetarischen) Essenswunsch gefragt und das Essen war gut und abwechselungsreich (inkl. Kaffe und Kuchen am Nachmittag)! Das Personal hat sich Zeit genommen und war jederzeit erreichbar und hilfsbereit. Die Räume waren sehr modern und sauber. Da dies mein erstes Krankenhausaufenthalt war wußte ich nicht was mich erwartet, aber die Erfahrung war auf jeden Fall positiv. Flexible Besuchszeiten und gute Erreichbarkeit von der A3 aus waren wichtig da ich mit großen Schmerzen hingebracht wurde und nicht erst durch die Innenstadt kurven wollte.

    Angenehme behandlung, sehr schnellen Termin und tolles Essen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es sind nun schon über 3 Jahre her und ich kann konkret aufgrund einer erneuten Bedhandlung dort keine Angaben machen, weil keine stattgefunden hat.
    Habe jedoch die OP meines Leistenbruchs und die Nachsorge danach noch so positiv in Erinnerung, dass ich einigen Freunden im Bekanntenkreis die 310 - Klinik dringend empfohlen habe. Auch ist sie immer noch die Klinik, in der auch die Spieler des 1. FC Nürnberg behandlet werden. So gesehen auch hier noch ein zusätzlicherVertrauens- und Leistungsbeweis.

    Langzeitwirkung des 1. Eindrucks • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich hatte am 10.11.2020 eine Gallen Op.
    Ich kann die 310 Klinik nur weiterempfehlen. Absolutes wohlfühlgefühl. Man fühlt sich gut aufgehoben die Krankenschwestern sehr sehr freundlich und bemüht großes Lob an Johanna immer ein Lächeln und guter Laune. Die Ärzte vom erst Gespräch bis zur op und nachversorgung Tip Top. So sollte es in jeder Klinik sein. Großes Lob auch in die Küche .... echt lecker ! Bin schwer begeistert von dieser Klinik.

    Mein Dank geht an Frau Dr. Hausmann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich war im September nach einer Operation an der Wibelsäule 1 Woche lang stationär in der 310Klinik. Mit der OP und der anschließenden Betreuung stationär war ich äußerst zufrieden. Ich war in einem Zweitbettzimmer zur alleinigen Nutzung untergebracht. Zimmer und Bad/Toilette waren sehr sauber und gepflegt. Ich fühlte mich in sehr guten Händen.
    Die PflegerInnen waren nett und zuvorkommend. Die postoperative Schmerzbehandlung war ebenfalls sehr gut.
    Äußerst positiv hervorzuheben ist auch das Essen. Die Zutaten waren immer frisch und qualitativ hochwertig. Hatte man doch einmal einen Verbesserungsvorschlag, wurde dieser dann bei der nächsten Mahlzeit immer berücksichtigt und prompt umgesetzt.
    Vielen Dank auch an Dr. Böhm, der mich mit seinem großen Können und seiner zuversichtlichen Wesensart sehr gut betreut hat.
    Ich bin sehr froh, dass ich mich zur Behandlung in die 310Klinik begeben habe. Jederzeit wieder!

    OP an der Wirbelsäule Sept. 2020 bei Herrn Dr. Böhm • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Ich bin aktuell in der 310 Klinik und werde von Dr. Tobias Wetzel und Dr. Hannah Bender behandelt. Ich bin hier an der Schilddrüse operiert worden und bin vom ganzen Procedere begeistert. Ich fühle mich bestens betreut und als Patient ernstgenommen. Aufklärung vorab, die OP selbst und die Nachsorge. Hier begibt man sich gern in freundliche, kompetente Hände. Auch dem ganzen Team auf der Station gebührt ein großes Dankeschön für die erfahrene Freundlichkeit.

    Supee Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Ich war vom 03. - 19.12.2019 in der 310Klinik Nürnberg und musste mich dort einer Wirbelsäulen-Operation unterziehen. Schon vom ersten Tag an fühlte ich mich in der Klinik sehr gut aufgehoben. Die Operation verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit, die Nachbehandlungen wurden optimal durchgeführt.
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem gesamten Klinik-Personal für die ausgesprochen gute und freundliche Betreuung bedanken. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit haben einen Namen: 310Klinik Nürnberg!

    Eins mit Stern für die 310Klinik Nürnberg • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Essen
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Nürnberg, Neumeyerstr. 46-48
Ähnliche Suchen