accuratis Augenlaser Ulm Dr.med. Rüdiger Schmid Facharzt für Augenheilkunde

accuratis Augenlaser Ulm Dr.med. Rüdiger Schmid Facharzt für Augenheilkunde

Praxis

Augenlaser-Zentrum , Ambulantes Operationszentrum

22 Bewertungen Ulm, Hirschstr. 1
accuratis Augenlaser Ulm Dr.med. Rüdiger Schmid Facharzt für Augenheilkunde

accuratis Augenlaser Ulm Dr.med. Rüdiger Schmid Facharzt für Augenheilkunde

Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(4)
Behandler:innen
(18)

    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Ich habe vor 5 Wochen einen refraktiven Linsentausch durchführen lassen und bin begeistert über das Ergebnis. Es lief alles sehr professionell ab und war völlig schmerzfrei. Vielen Dank an das ganze Team.

    Dr. med. Rüdiger Schmid

    Vielen Dank, dass Sie sich und Ihre Augen uns anvertraut haben! Unser gesamtes Team arbeitet dafür, dass unsere OPs komplikationslos und auf höchstem Niveau durchgeführt werden. Viel Freude weiterhin mit ihrer neu gewonnenen Sehqualität!

    Dr. med. Susanne Butros Andere

    ICL-OP mit Monofokallinsen inkl. Unterkorrektur des rezessiven Auges (verzögertes Einsetzen der altersbedingten Weitsichtigkeit):
    Aufgrund meines Alters (40+), einer zu dünnen Hornhaut (keine Option für Lasern) entschied ich mich nach einem ausführlichem Beratungsgespräch durch Frau Dr. Butros und Ihrem Team für eine ICL-Implantation.
    Etwaige Ängste (OP unter Lokalanästhesie oder eventuelle Komplikationen) wurden hier sehr ernst genommen.
    Die OP wird unter Vollnarkose und Lokalanästhesie durchgeführt, wodurch die kurze OP (< 5 Minuten) reibungslos erfolgen konnte.
    Für die post-OP Medikation erhält man bei Accuratis ein schönes Kit, in dem Augentropfen, Medikamente, sowie einen Augenschutz enthalten sind.
    Mit der Nachuntersuchung am nächsten Morgen wurde bereits mit einer Sehkraft von über 90% die Fahrtauglichkeit festgestellt.

    Alles in allem ist Accuratis absolut empfehlenswert und ich bin auch mit der Wahl ICL Verfahrens, mit allen Vorteilen vs. gängiger Lasermethoden überglücklich!

    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Nachdem nun 5 Wochen nach der Operation -refraktiver Linsentausch- vergangen sind, möchte ich meine Erfahrung teilen.
    Ich habe mich für eine örtliche Betäubung entschieden. Durch die leichte Sedierung habe ich nicht wirklich viel von der OP mitbekommen, war aber danach sofort top fit. Der Eingriff war völlig schmerzfrei, während und nach der OP. Das Ergebnis im Nahbereich war schon nach einem Tag nach der OP sensationell! Das Sehen im Fernbereich schwankt noch, wird aber zusehends besser.
    Der gesamte Ablauf von der Voruntersuchung über die OP bis zu den diversen Nachkontrollen war sehr professionell und dennoch persönlich.
    Hervorzuheben ist das gesamte Team rund um Dr. Schmid. Immer freundlich und sehr zuvorkommend mit hoher Fachkompetenz.
    Hätte ich schon früher von der Möglichkeit eines Linsentausches gewusst, hätte ich diesen Eingriff schon vor Jahren vornehmen lassen.
    Die Verbesserung der Lebensqualität lässt sich kaum in Worte fassen.
    Dafür bedanke ich mich.

    Dr. med. Rüdiger Schmid

    Sehr gerne :)
    Sie beschreiben die OP und den Heilverlauf sehr gut für alle Interessierten, die evtl. noch etwas „Bammel“ haben. Wir hoffen, dass wir jedem Patienten das Gefühl vermitteln, sich gut bei uns aufgehoben zu fühlen. Das ist uns genauso wichtig wie eine komplikationslose und sichere OP- ob Laser oder Linse.
    Alles Gute weiterhin, Ihr accuratis Team


    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Ich hatte vor 1 Monat einen refraktiven Linsentausch auf beiden Augen. Die OPs verliefen völlig problemlos und ich konnte direkt am Tag danach sehr gut sehen. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl! Auch die Betreuung im accuratis war vom Eignungsgespräch über die Voruntersuchung, die OPs und die Nachuntersuchungen perfekt. Die Ärzte und die Mitarbeiter sind super freundlich und es bleibt zu keinem Zeitpunkt eine Frage unbeantwortet. Hätte ich gewusst, wie das abläuft, hätte ich mich sehr viel früher dafür entschieden. Leider gibts nur 5 Sterne zu vergeben, aber die sind absolut verdient!

    Dr. med. Rüdiger Schmid

    Ihre neu gewonnene Lebensqualität freut uns sehr! Sie werden noch sehr lange Freude am brillenfreien Sehen haben. Alterssichtigkeit ade :)


    Termin auf jameda.de gebucht
    Dr. med. Rüdiger Schmid Kostenloses Erstgespräch

    rundum zufrieden mit dem ersten Beratungstermin, äußerst nettes Praxispersonal!


    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Ich hatte länger über eine Augen-Korrektur nachgedacht. Nach Recherche stieß ich auf die Praxis von Dr. Schmid. Da zu meiner Kurzsichtigkeit auch langsam die Altersweitsichtigkeit hinzukam, habe ich mich für die „IPCL“ Linsen entschieden. Die Termine bei Dr. Schmid und seinem Team habe alle Fragen geklärt. Die OP wurde unter Vollnarkose durchgeführt und abends war die Sicht schon ganz gut, aber die Augen müssen sich erstmal erholen und heilen. Die Nachuntersuchung war super (meine Linsen sitzen perfekt) und nun hieß es Geduld haben, da sich das Gehirn an die neuen IPCL-Linsen gewöhnen muss. 4 Wochen später fand die Enduntersuchung statt, bei der mir 100% Sehfähigkeit bescheinigt wurde. Nach nun 2 Monate wird es jeden Tag besser. Die Freude früh nach dem Aufstehen sofort scharf zu sehen ist unbeschreiblich. Es gibt zwar hier und da Einschränkungen, aber diese sind für mich marginal im Gegensatz zu den Vorteilen. Ich würde mich jeder Zeit wieder für die OP bei Dr. Schmid entscheiden.

    Dr. med. Rüdiger Schmid

    Freut uns als ganzes Team sehr, dass Sie sich nach Ihrer Augen-Korrektur bei uns nun über Ihre neu gewonnene Lebens- und Sehqualität freuen können :)
    Die "presby-IPCL"-Linse ist eine hervorragende Alternative, um Fehlsichtigkeit PLUS Alterssichtigkeit zu korrigieren und ein wichtiger Baustein in unserem Portfolio für eine maßgeschneiderte, individuell angepasste Augen-Korrektur :)


    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Absolut Top sehr freundlich kompetent und man nimmt sich der Probleme an


    Dr. med. Rüdiger Schmid Andere

    Nach langem Überlegen habe ich meine Augen mit der SMILE Pro bei accuratis lasern lassen. Das accuratis-Team ist super freundlich und man fühlt sich direkt gut aufgehoben. Die Sicht hat in den ersten Tagen noch geschwankt, das wurde mir bei der Voruntersuchung aber von Dr. Schmid so vorhergesagt. Inzwischen hab ich eine super Sicht und bin total dankbar dafür. Jederzeit absolute Weiterempfehlung!


    Dr. med. Rüdiger Schmid Andere

    R. Schmid wirkte im Vorgespräch einfühlsam, aber der Eindruck verschlechterte sich. Die kurzfristige Vorkasserechnung vor OP und ruppige Art am OP-Tag fand ich sehr unangenehm. Die Praxis wirkte wie ein Fließband, nicht wie ein High-End-Service fürs „wichtigste Sinnesorgan“. Es ist bemerkenswert, wenn man monatelang mit diffusen Argumenten erzählt bekommt, das Sehergebnis werde sich bessern und doch plötzlich eine Nach-OP empfohlen wird. Ich hatte das Gefühl, mir wurde versucht einzureden, die OP sei ideal gelaufen. Begleitperson ist ratsam, um mögliche Diskrepanzen in den Aussagen zu bemerken. Postoperative Sehschärfe bei anderen Ärzten ist schlechter als bei Schmids Messungen. Nachtsicht verschlechterte sich, eine Bitte um Testmodifikation wurde ignoriert. Die oft geringere Sicht nach SMILE pro im Vergleich zur Brille wurde im Vorgespräch nicht klar kommuniziert. Nach meiner Erfahrung würde ich das Lasern kritischer betrachten und nicht bei accuratis in Ulm durchführen lassen.

    Dr. med. Rüdiger Schmid

    Da wir immer das optimale Ergebnis anstreben, ist es sehr schade, wenn ein Patient nicht zufrieden ist. Es stimmt, wir versuchen immer, einfühlsam zu sein, unabhängig von Sympathie. Von Anfang an wurde hier leider sehr bestimmend gegenüber allen unseren Mitarbeiterinnen aufgetreten (die keine „ruppige“ Art haben), auch bzgl. Termin. Warum sollten sich unsere anderen Patienten „hinten anstellen“, sind andere Patienten weniger wichtig?

    Gerade im OP sorgen wir für eine beruhigende Atmosphäre. Nach OP wurde 15 Minuten in unserem Massagesessel verweilt – wir hatten nicht den Eindruck, dass der Patient sich gehetzt und „durchgeschleust“ fühlte… Wir sind sicher, jeder unserer - meist total freundlichen und positiven - Patienten fühlt unsere zugewandte, persönliche Atmosphäre und den Unterschied zu einem Massenbetrieb.

    Was ist eigentlich passiert? Die OP verlief komplikationslos. Eine minimale Präzisionsungenauigkeit kann selbst bei den derzeit modernsten Laser-Geräten zunächst vorkommen. Bei nun noch geringer(!) Rest-Hornhautverkrümmung auf nur einem Auge ist die Sehschärfe 1. natürlich etwas schlechter als mit Vollkorrektur (Brille/ Kontaktlinsen/ Lasern) und 2. ließe sich dies mit Nachlasern (bei uns kostenfrei) problemlos noch weiter verbessern und wir erreichen spätestens dann quasi immer eine volle Sehschärfe. Hier sollte zugehört werden und das Vertrauen vorhanden sein. Ein Nachlasern findet nach frühestens 3 Monaten statt. Das sind die WELTWEITEN Qualitäts-Regeln, die auch sinnvoll sind. Ein Sehtest findet bei uns immer in Anwesenheit des Patienten statt und ist daher voll transparent.


    Dr. med. Rüdiger Schmid Linsenimplantation

    Perfekte Organisation, keine Wartezeiten, sehr, sehr hohe Fachkompetenz!
    Keinerlei Schmerzen, keinerlei Nebenwirkungen, perfekte örtliche Narkose, optimaler schneller Genesungsverlauf!
    Sehrkraft nach Abschlußuntersuchung bei 120 % - dank Mono- Multifokusaler Linsen - Vielen, vielen Dank Dr. Schmid !!!

    Meine uneingeschränkte Empfehlung !!!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hirschstr. 1, 89073 Ulm In Google Maps anzeigen
Selbstzahler