Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Ich lag auf Station 1.1 (Urologie/Plastische Chirurgie). Ich war rundum top zufrieden. Die Ärzte waren ansprechbar und sehr freundlich. Die Oberärztin, die mich operiert hat, kam sogar nochmal persönlich zu mir, um mit mir über die durchgeführte OP zu sprechen. Das Pflegepersonal war jederzeit ansprechbar und sehr freundlich!
    Alles auch sehr sauber. Die Essensauswahl war der Hammer! Die Gesamtorganisation war insgesamt super. Die Ärzte haben Hand in Hand gearbeitet - die OP verlief problemlos!

    Krankenhausaufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Ich war in der zeit vom 01.09.021-07.09.021 im ev. Krankenhaus Gießen wegen einer peripheren Verschlusskrankheit im rechten Oberschenkel stationär untergebracht. .Von der Voruntersuchung bis
    zur Entlassung lief alles nach Plan und komplikationslos.Insbesondere möchte ich an dieser Stelle
    Frau Prof.Dr.med.Katja Schlosser und Ihr Team herzlichst danken für Ihre gute med. Aufklärung,,Fürsorge und Behandlung während der gesmten Zeit der stationären Unterbringung..
    Zusätzlich wurden noch drei Plattenkarcinome am Unterbauch entfernt,die zu Beginn der Untersuchung
    noch garnicht zur Debatte standen. Dafür nochmals herzlichen Dank.

    gut behandelt,gut unzergebracht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Ich bin dem gesamten Team um Fr. Prof. Dr. Schlosser sehr dankbar, dass sie auf Grund ihres Könnens meine Verschlusskrankheit am linken Bein so gut beahndeln konnten.
    Auf Grund einer bereits schlechten Prognose in einem anderen Haus vor Ort hatte ich viel zu lange gewartet und kam mit einem fast nicht mehr durchbluteten linken Bein und einer tiefen Wunde (Ulcus), die aus diesem Grund nicht mehr heilen konnte. Ich bin 86 Jahre alt und musste befürchten, meinen Fuß oder mehr zu verlieren.
    Ich wurde von Anfang an gut beraten und sehr zuvorkommend behandelt, hatte stets das Gefühl, dass alles möglich gemacht werden sollte, um mir zu helfen. Der Eingriff dauerte entsprechend lange, aber mir wurde jederzeit erklärt, was genau der Operateur gerade unternahm, so dass ich mich immer in guten Händen fühlte.
    Heute, 5 Wochen nach der OP, ist die Wunde nahezu verheilt und ich kann meine Zehen wieder fühlen. Es war "5 vor 12", aber ich war wenigstens bei den richtigen Ärzten.
    Danke dafür und für ihr Können!

    Durch das Können der Ärzte habe ich heute noch beide Beine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Insbesondere das Pflegepersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Unterbringung war in einem 2-Bett Zimmer, was ich auch als sehr angenehm fand.
    Durch die zurzeit stattfindenden Baumaßnahmen , ähneln Bereiche der Klinik einer Baustelle.
    Die durchgeführte OP war gut verlaufen. Die Arbeitsablauf ist gut strukturiert.

    Zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Kompetente freundliche Ärzte und Pflegepersonal

    Sehr zufrieden mit dem gesamten Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Die Klinik hat mich wirklich überzeugt. Sehr gute Betreuung!

    Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Vorgeschichte: Die Diagnose des Hausarztes und Nuklearmediziners hieß Struma nodosa links und mediane Halszyste links. Auf Anraten des Nuklearmediziners wäre eine Entfernung von beiden während einer OP ratsam. Ich müsste wegen der Halszyste zum HNO. Der HNO-Arzt klärte mich dann auf, dass ein einziger Eingriff für die Hemithyreoidektomie und der Halszyste Mangels Spezialisten vor Ort scheitern würde, und es schwierig wäre jemanden dafür zu finden. Darüber hinaus müsste ich dann 2 Ärzte finden, die bereit wäre, bei einer OP, sich ein Honorar zu teilen. Mein nächster Weg führte mich wieder zu meinem Hausarzt. Er sprach mehrere Empfehlungen. Ich entschied mich für Frau Prof. Dr. Katja Schlosser, die Chefärztin für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine- und Gefäßchirurgie im EV.
    Die Terminvergabe für das Erstgespräch mit ihr geschah zeitnah. Das Gespräch mit der Chefärztin selbst war eine Wohltat. Die Diagnose und Therapie ging sie mit mir akribisch durch, so dass ich mich auf Grund ihrer überzeugenden Kompetenz für eine OP entschied. Der OP-Verlauf und die Betreuung von Frau Prof. Schlosser und ihr Team waren sehr gut. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt des Aufenthaltes sicher und medizinisch gut versorgt gefühlt. Auf Station befanden sich routinierte, freundliche und belastbare Pflegefachkräfte. Für das Mittagessen kommt täglich jemand persönlich in das Zimmer und fragt nach den Essenswünschen. Man hat eine Auswahl von 16 Gerichten! Es wird nach Allergien gefragt und entsprechend berücksichtigt.
    Die Patientenanmeldung und Entlassung verlief ebenfalls nach einer verlässlicher und aufmerksamer Routine. Insgesamt waren die Wartezeiten bei Anmeldung und am Entlassungstag im erträglichen Rahmen. Sehr gut fand ich, dass ich erst am Tag des Eingriffs anreisen konnte. Das KH-Gebäude befindet sich in einer Modernisierungsphase, was jedoch keinen merkbaren Einfluss für den Patienten auf den KH-Betrieb hat. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich bei Frau Prof. Schlosser und Team.

    Hemithyreoidektomie und Entfernung einer mediane Halszyste • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Was war nicht so gut : Die Zimmer , Station 4 , haben noch keine Nasszelle .
    Ein Langzeit-EKG konnte erst , nach 24 Stunden am Freitag , am Montag ausgewertet werden .

    Leisten- und Nabelbruch OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Ich war im Krankenhaus wegen meinem Leistenbruch links den ich schon seit 4 Jahren habe bin völlig zufrieden habe kaum noch schmerzen.

    Perfekter und sehr Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    AGAPLESION Evang. Krankenhaus

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Behandlung. Wir mussten nie sehr lange warten. Stationär lief auch alles gut und schnell. Krankenhaus wird gerade saniert was auch sehr sinnvoll erscheint, kann mir vorstellen das es danach auch angenehmer/angemessenener auf den Zimmer ist. Pflegepersonal sowie Ärzte waren freundlich und kompetent.

    Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Paul-Zipp-Str. 171, 35398 Gießen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen