Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    AOK Baden-Württemberg

    Noch nie so schlecht behandelt worden.
    Eine bodenlose Frechheit wie man anscheinend mit Kunden umgeht, die erkranken und ins Krankengeld fallen!
    Bin 55 Jahre alt und schon immer hier versichert gewesen. Seltens meine Versicherung in Anspruch nehmen müssen, bis zum heutigen Tag .
    Da trennt sich die Spreu vom Weizen wenn man mal angewiesen ist und so behandelt wird! Ich werde mich nach was besserem umschauen. Wenn eine Versicherung es nicht nötig hat Service am Kunden zu erbringen , der hat es dan

    Lieber AOK-Kunde, schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Sie haben richtig gehandelt, indem Sie uns darüber informieren! Nur so können wir Ihnen anbieten, Ihre Kritik gemeinsam zu bewerten. Gerne weisen wir Sie hier auf unsere Servicestandards hin – für die wir insbesondere für die Bereiche "Beste Leistungen regional" und "Hervorragende Leistungen bei schweren Krankheiten" mehrfach ausgezeichnet wurden: www.aok.de/bw/ausgezeichnet. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, Ihnen die rechtlichen Grundlagen zu erklären und eine Basis für eine zweite Chance zu schaffen. Am besten rufen Sie dazu an oder vereinbaren einen Termin für ein klärendes Gespräch. Ihre AOK Baden-Württemberg

    Im Stich gelassen! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice

    AOK Baden-Württemberg

    Habe eine Reha beantragt im Mai. Der Arzt hatte wohl ein Blatt vergessen, dieses habe ich persönlich bei der AOK eingeworfen. Dann kam noch ein Fragebogen, auch ausgefüllt. Plötzlich kam der gleiche Fragebogen nochmal, ich solle den noch ausfüllen. Habe mich beschwert und dann hieß es, das sei ein Fehler gewesen und die Bearbeitung dauere nun 30 Werktage.

    Als ich nun nachfragte, hieß es plötzlich, der Teil vom Arzt sei nie angekommen. Seltsam!

    Liebe/r AOK-Kundin/e, danke für Ihre offenen Worte. Damit geben Sie uns die Gelegenheit, Ihren Ärger zu spüren und durch begründete, konstruktive Kritik unseren Service zu verbessern oder Dinge zu verändern. Die Gesundheit unser Kunden ist Grundlage und Ziel für unser Handeln. Bitte konkretisieren Sie daher Ihre Erfahrungen über unser sicheres Kontaktformular unter https://www.aok.de/pk/bw/inhalt/beschwerde/, damit wir Ihre persönliche Situation bewerten und gegebenenfalls die Verantwortlichen besser schulen zu können. Vielen Dank. Ihre AOK Baden-Württemberg.

    Reha Antrag und Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    AOK Baden-Württemberg

    Sehr kompetente, freundliche,lösungsorientierte Mitarbeiter am Telefon, sogar Freitag Nachmittag erreichbar um für Patienten häusliche Versorgung zu gewährleisten und zu klären.

    Liebe/r AOK-Kunde/in, vielen Dank für Ihre wertschätzenden Worte. Es tut gut – gerade und besonders in diesen herausfordernden Zeiten – wenn bestätigt wird, dass wir unseren Kundinnen und Kunden einfühlsam helfen wo immer es geht und unsere Identität GESUNDNAH erlebbar machen. Erzählen Sie es gern weiter! Wir freuen uns, Sie auch künftig begleiten zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Ihre AOK Baden-Württemberg.

    Sehr kompetente,lösungsorientierte Mitarbeiter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    AOK Baden-Württemberg

    Sieht aus als wäre es aktuell normal bei der AOK kein Krankengeld zuzahlen. Ich sollte noch für 2 Monate Krankengeld bekommen, bis heute keinen Cent! Dann wurde auch noch in diesem Zuge gesagt, ich bekomme kein Krankengeld, ich kann ja Arbeiten gehen. Wie den, wenn man Krank ist? Die Sachbearbeiterin antwortet auch nicht. Solle ich wieder Arbeitsfähig sein, werde ich wechseln und alle meine Familienmitglieder gleich mit! Nun bin ich in einer Notlage, habe kein Geld fürs Essen und die Miete ist auch fällig. Für alle, die das lesen, ihr könnt eine Beschwerde beim Sozialministerium einreichen über die AOK. Dann bessert sich was, wenn das Sozialministerium denen auf die Finger schaut. Kurz gesagt, solange ich Zahle ist es eine gute Krankenkasse, braucht man Hilfe, sind sie es nicht mehr.

    Lieber AOK-Kunde, Sie scheinen in Ihrer aktuellen Lage sehr verzweifelt zu sein, und das bedauern wir sehr. Ihre Sorgen können Sie am AOK-Service-Telefon der AOK Baden-Württemberg kostenfrei unter 0800 2652965 mitteilen – auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten – um Ihnen Wege für eine Lösung Ihrer Situation aufzeigen zu können. Alles Gute für Sie, Ihre AOK Baden-Württemberg

    Wollen nicht Zahlen obwohl ich ein Schreiben hab. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Internet-Auftritt

    AOK Baden-Württemberg

    Bin seit Februar wiederk. schwer krank.
    1.Brief von AOK mit Text: übli. Weise sei Krankheit nach 6 Wochen geheilt, sie versagen daher Krankengeldzahlung.
    Gutachten Facharzt Psychologe liegt vor. MDK ebenfalls.
    Nach Schreib. und Telefon. ein Satz: Schreiben wird widerrufen.
    Neue Gutachten Arzt Psychol. keine Bess., Reha und stat. Aufenth. aus med. Sicht nicht anzuraten.
    Brief AOK Antrag auf Reha ist binnen 10 Wochen zu stellen. Wenn nicht Streich KGeld. Enttäuschend Wollen nur nicht zahlen.

    Lieber AOK-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie so empfinden. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, den Sachverhalt nochmals zu prüfen. Am besten rufen Sie dazu an oder vereinbaren einen Termin für ein klärendes Gespräch. Ihre AOK Baden-Württemberg

    AOK nur nicht zahlen wollen sehr enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke

    AOK Baden-Württemberg

    Wie bitteschön soll ich meine Rechnungen bezahlen oder mir etwas zu essen kaufen, wenn die AOK nicht in der Lage ist das Geld zu überweisen. Soll ich in Zukunft die Rechnung an euch schicken. Ihr schickt mir Geld für 3 Tage. Lustig. Wenn ich wieder arbeiten kann werde ich wechseln. Das ist echt eine Zumutung.

    Lieber AOK-Kunde, es tut uns aufrichtig leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Sie haben richtig gehandelt, indem Sie uns darüber informieren! Nur so können wir Ihnen anbieten, Ihre Kritik gemeinsam zu bewerten und die Zahlungsvoraussetzungen zu prüfen – möglicherweise fehlen erforderliche Nachweise und Sie können uns dabei unterstützen, diese schneller zu erhalten. Am besten rufen Sie dafür an oder vereinbaren einen Termin für ein klärendes Gespräch, gerne auch online unter https://www.aok.de/pk/cl/bw/landingpages/terminvereinbarung/anmeldung/ . Ihre AOK Baden-Württemberg

    Ich bekomme mein Geld nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Telefonischer Kundenservice

    AOK Baden-Württemberg

    Sehr enttäuschend zahlen Coronatests aber gesundheitlich bezahlen sie nichts und nicht erreichbar. Sehr schlechte krankenkasse ich wechsel auch zu andere

    Lieber AOK-Kunde, schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten – persönliche Zufriedenheit und eine schnelle Hilfe mit sehr guten Leistungen zählen zu unseren Servicestandards, für die wir mehrfach ausgezeichnet wurden. Gerne bieten wir Ihnen ein klärendes Gespräch an. Alles Gute für Sie, Ihre AOK Baden-Württemberg

    Ablehnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    AOK Baden-Württemberg

    Leider funktioniert die Kostenübernahme von medizinischen Hilfsmitteln durch die AOK Baden-Würrtemberg in anderen Bundesländern schlecht. Gerade für mich in Bayern bedeutet das, dass ich ständig telefonieren, diskutieren, Nerven und Zeit investieren und um meine Kostenübernahme von medizinischen Hilfsmitteln (die aufgrund meiner chronischen Krankheit erstattet werden müssten!!) streiten muss. Die Telefonate umfassen ein ständiges Weiterleiten von einer Person zur nächsten,aufgrund von fehlenden Zuständigkeiten, und erschweren die Sache vielmehr, als dass die Krankenkasse den Umgang mit meiner chronischen Krankheit erleichtern würde. Auch die Rezeptgebührenbefreiung ist gerade als Studentin sehr kompliziert (vor allem im Hinblick auf Nebenjobs und Praktika). Alles in allem bin ich mehr als enttäuscht und absolut unzufrieden mit der erbrachten Leistung! Sobald ich aus der Familienversicherung aussteigen muss, werde ich definitiv die Krankenkasse wechseln! Das wird mir bereits seit meinem Umzug nach Bayern von Ärtz*innen und Apotheken wärmstens empfohlen. Schade, dass die AOK Baden-Würrtemberg außerhalb des Bundeslandes Baden-Würrtemberg keinen guten Service bietet!

    Liebe AOK-Kundin, es tut uns sehr leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Sie haben richtig gehandelt, indem Sie uns darüber informieren! Nur so können wir unseren Service verbessern und Dinge verändern. Mitarbeiter*innen-Schulungen zum Thema Kundenservice sind bei der AOK Standard und solche Erfahrungen, wie Sie eine gemacht haben, sollten nicht passieren. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, den Sachverhalt und die entsprechenden Zuständigkeiten nochmals zu prüfen. Am besten rufen Sie dazu an oder vereinbaren einen Termin für ein klärendes Gespräch. Nutzen Sie dafür gerne unser Kontaktformular: https://www.aok.de/pk/kontakt/lob-kritik/. Vielen Dank. Ihre AOK Baden-Württemberg

    schlechter Service AOK Baden-Würrtemberg in anderen Bundesländern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke

    AOK Baden-Württemberg

    Leider habe ich über Jahre keinerlei Leistung erhalten, trotz regelmäßiger Zahlung (und nicht gerade wenig)! Ich rede von den ganz grundlegenden Leistungen, wie Hausarzt, Zahnarzt usw. Nicht nur mir erging es so, auch im Familien und Freundeskreis gibt es ähnliche Fälle - es scheint sich wohl nicht um einen Einzelfall zu handeln!

    Während meines Studiums wurden die Beiträge vom Konto meiner Eltern eingezogen. Doch leider hat es die AOK offensichtlich vermasselt, diese Beiträge mir anzurechnen. Gemeldet haben sie sich jedoch nie. Dies ist erst irgendwann Jahre später aufgefallen (als sich die Gesetzeslage zu Gunsten der Krankenkassen verändert hatte). Ich wollte eine neue Gesundheitskarte haben, da meine abgelaufen war.
    Erst hieß es, sie kümmern sich darum und schicken mir eine neue Karte zu. Ich könne aber auch so zum Arzt und die Rechnung einschicken. Monate lang ist rein gar nichts passiert. Immer wieder angerufen, jedes Mal wieder von vorne angefangen. Natürlich tut es ihnen leid, bewegt wird jedoch nichts. Gezahlt wurde mein Arztbesuch ohne Karte übrigens auch nie.
    Eines Tages hatte mein Arbeitgeber einen Brief von der AOK erhalten, dass sie mein Gehalt pfänden wollen, weil ich (mit Säumnisgebühren etc.) eine gewaltige Summe nachzuzahlen hätte. Das kam völlig aus dem Nichts - die AOK hatte sich nie bei mir gemeldet. Es gab nie auch nur eine einzige Benachrichtigung, dass etwas nicht stimmt.

    Diskussionen und zig Nachweise über mehrere Jahre hinweg, zeigten dass der AOK, wie eingangs erwähnt, einige Fehler unterlaufen waren! Kaum war alles geklärt (sehr zähe Geschichte!), ging das Spiel von vorne los. Eine Gesundheitskarte habe ich bis heute nicht. Das Geld wird aber schön monatlich kassiert, ohne dafür irgendwelche Leistungen zu erbringen.

    Auch im Freundes und Familienkreis gibt es immer wieder Probleme mit abgelaufenen Karten. Man könnte fast meinen, es sei gewollt... ohne Karte werden ja auch keine Leistungen abgerechnet.

    Lieber AOK-Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie diese negativen Erfahrungen gemacht haben und es ist richtig, dass Sie uns darüber informieren. Es ist sicherlich keine böse Absicht, dass Sie noch keine Gesundheitskarte erhalten haben. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, Ihr Anliegen nochmals persönlich zu besprechen und Stellung zu beziehen.

    Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme gerne unseren Rückrufservice (www.aok.de/bw/rueckrufservice) oder vereinbaren Sie einen Termin für einen Besuch im AOK-KundenCenter vor Ort (www.aok.de/bw/terminvereinbarung). Vielen Dank.

    Ihre AOK Baden-Württemberg

    Jahrelang keinerlei Leistung durch Misswirtschaft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    AOK Baden-Württemberg

    Ich habe mich 3 Mal beraten lassen wegen Beckenbodengymnastik nach dem Geburt . AOK versprochen dass Kosten ubernehmen werden. Nach dem Kurs es wurde abgelehnt. Fuhle mich richtig angelogen....das ist reine Betrug
    . Lg , Mutter von 3 Kinder ( 100% berufstatig, nieee krank gewesen, und hier wo es man brauchte...wurde allein gelassen. ) Berater sind unkompetent. Demnachst kundige mich ! Danke liebe AOK Team.

    Liebe AOK-Kundin, danke für Ihre offenen Worte. Damit geben Sie uns die Gelegenheit, Ihren Ärger zu spüren und durch begründete, konstruktive Kritik unseren Service zu verbessern oder Dinge zu verändern. Die Gesundheit unser Kunden ist Grundlage und Ziel für unser Handeln – dafür wurden wir mehrfach ausgezeichnet: www.aok-bw.de/ausgezeichnet. Bitte geben Sie uns die Gelegenheit, den Sachverhalt nochmals zu prüfen. Am besten rufen Sie dazu an oder vereinbaren einen Termin für ein klärendes Gespräch über unser Kontaktformular: https://www.aok.de/pk/bw/inhalt/beschwerde/ . Vielen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie. Ihre AOK Baden-Württemberg.

    Falsche Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Presselstr. 19, 70191 Stuttgart In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen