Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

ARCUS Sportklinik Fachklinik f.Orthopädie u. Unfallchirurgie GmbH
Rastatter Str. 17-19, 75179 Pforzheim
ARCUS Sportklinik Fachklinik f.Orthopädie u. Unfallchirurgie GmbH   logo
Versicherungen
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(11)
Behandler:innen
(90)

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Wurde im Dezember 2022 Hüfte rechts und Mai 2023 Hüfte links operiert. Möchte mich bei Prof. Streit für das hervorragende OP Ergebnis bedanken. Meine Lebensqualität hat sich dadurch um 100 Prozent verbessert. Fühlte mich zu jederzeit bei Prof. Streit bestens aufgehoben. Stets geduldig und empathisch. Auch Nachsorge top. Kann Prof. Streit und die Arcusklinik uneingeschränkt weiter empfehlen

    Veronika Schaal Andere

    alte Achillessehnenruptur, OP drei Monate nach Abriss. 6 cm der Sehne wurden mittels Griffelschachtelplastik rekonstruiert. Fr.Dr. Schaal hat es geschafft dass ich außer ein bisschen Kraftverlust die volle Funktion meines Sprunggelenks wieder erreichen konnte. Prognose war sehr schlecht, habe aber sehr viel selbst trainiert und nicht aufgegeben. Großes Lob an Fr Dr Schaal, vielen Dank für ihr Können und ihre fürsorgliche Art. OP war am 21.6.2022. Noch ein Tipp für Leidensgenossinnen und Genossen: viel Geduld und immer bewegen. Nicht aufgeben, ich brauchte über ein Jahr bis es einigermaßen wieder passte. Heute keine Schmerzen mehr und 90 bis 95% wieder erreicht.

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Ich kann die Arcus Klinik nur empfehlen, ich bekam vor 1Jahr eine Schlittenprothese und Dr. Markus Streit hat mich operiert, und ich bin mehr als zufrieden. Dr. Streit ist ein so netter Arzt, und hat alle Fragen gut erklärt. Ich würde mich wieder von ihm operierten lassen. Dr. Streit ist sehr kompetent, ich fühlte mich gut aufgehoben.

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Nachdem ich 9 Monate wegen Hüftschmerzen Schmerzmittel nehmen musste hat Prof.Streit 11/23 und 1/24 auf beiden Seiten ein Hüftgelenk bei mir eingesetzt. Er war sehr einfühlsam, hat alles super gut erklärt und kam jeweils nach der op aufs Zimmer um den op Verlauf zu besprechen. Der Verlauf nach der Operation war optimal und ich konnte nach 6 Wochen wieder ohne Krücken gut laufen. Ich hatte nach der Operation kaum Schmerzen und die Wundheilung verlief optimal. Ich hatte auch vor der 2.Op keinerlei Bedenken, da die erste optimal verlaufen war. Ich würde jederzeit wieder zu Professor Streit gehen und kann ihn nur empfehlen.

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Hallo

    Ich muss hier nun mal eine Bewertung schreiben, was ich sonst nie mache.
    Ich habe in der ARCUS Klinik in Pforzheim zwei neue Kniegelenke bekommen.
    Ich kann nur sagen, dass ich so einen professionellen Verlauf erlebt habe den
    ich allen wünsche, die so eine OP vor sich haben.

    Von Anfang an bis zum Schluss wurde ich sehr professionell und immer freundlich
    behandelt, ob das im MVZ zur Voruntersuchung, die Ärzte, das OP Personal oder die
    Krankenschwestern auf der Station waren.
    Einen Dank auch an das tolle Team der Physiotherapie – Rehamed.

    Ich möchte mich vor allem bei Herrn Prof. Dr. med. Marcus R. Streit und seinem
    Team bedanken. Durch ihre Leistung kann ich nun ohne Schmerzen wieder gehen,
    laufen und Radfahren. Einfach ein normales Leben wieder führen.

    Also alle die ein Krankenhaus suchen für eine Orthopädische OP, scheut
    nicht den Weg nach Pforzheim in die ARCUS Klinik, es lohnt sich auf alle Fälle.

    Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Andere

    Meine Frau und ich waren bei Dr.Kinkel wegen eines neuen Hüftgelenks in Behandlung. Wir schätzen seine engagierte, kompetente freundliche Beratung und sind mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.Herzlichen Dank für die hervorragende Leistung von Dr.Kinkel und seinem ganzen Team. Meine Frau wird auch die zweite Hüfte bei Dr.Kinkel operieren
    lassen.

    Dr. med. Andree Ellermann Andere

    Sehr kompetent, verantwortungsvoll und hilfsbereit

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Prof. Streit hat mir durch seine tolle OP ein neues Leben geschenkt. DANKE

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Wir sind sehr dankbar für Prof. Streits äußerst aufmerksamen Art und Empathie bei einem Angstpatienten. Die Operation an der Hüfte lief sehr erfolgreich.


    Dr. med. Christian Eberle Andere

    Ich (54 Jahre alt) unterzog mich Anfang Dezember einer Knie TEP (Totalendoprotese). Ich habe mich ca. zwei Jahre mit dem Thema befasst, bevor ich den Schritt zur OP gemacht habe. Ich könnte die Stunden nicht mehr nachzählen, die ich gelesen und recherchiert habe um mich für die OP zu entscheiden.
    Mein Ergebniss als Patient: Absolut Top. Der komplette Ablauf war einfach hervorragend. Für mich zählen nicht große Worte, Dr. Eberle hat mich sehr gut aufgeklärt und mir schon bei der ersten Besprechung das Gefühl gegeben das ich hier bei einem Mann bin der sein Handwerk versteht. Ich habe zu keiner Zeit eine Unsicherheit verspürt.
    Das Ergebniss war und ist für mich entscheidend. Und ich kann sagen:
    " ABSOLUT TOP ".
    Dr. Christian Eberle ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet.
    Hier sind Sie in besten Händen.
    Vielen Dank für die hervorragende Behandlung.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen