Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(34)
Behandler:innen
(25)

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Ich kann die Arcus Klinik nur empfehlen, ich bekam vor 1Jahr eine Schlittenprothese und Dr. Markus Streit hat mich operiert, und ich bin mehr als zufrieden. Dr. Streit ist ein so netter Arzt, und hat alle Fragen gut erklärt. Ich würde mich wieder von ihm operierten lassen. Dr. Streit ist sehr kompetent, ich fühlte mich gut aufgehoben.

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Nachdem ich 9 Monate wegen Hüftschmerzen Schmerzmittel nehmen musste hat Prof.Streit 11/23 und 1/24 auf beiden Seiten ein Hüftgelenk bei mir eingesetzt. Er war sehr einfühlsam, hat alles super gut erklärt und kam jeweils nach der op aufs Zimmer um den op Verlauf zu besprechen. Der Verlauf nach der Operation war optimal und ich konnte nach 6 Wochen wieder ohne Krücken gut laufen. Ich hatte nach der Operation kaum Schmerzen und die Wundheilung verlief optimal. Ich hatte auch vor der 2.Op keinerlei Bedenken, da die erste optimal verlaufen war. Ich würde jederzeit wieder zu Professor Streit gehen und kann ihn nur empfehlen.

    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Hallo

    Ich muss hier nun mal eine Bewertung schreiben, was ich sonst nie mache.
    Ich habe in der ARCUS Klinik in Pforzheim zwei neue Kniegelenke bekommen.
    Ich kann nur sagen, dass ich so einen professionellen Verlauf erlebt habe den
    ich allen wünsche, die so eine OP vor sich haben.

    Von Anfang an bis zum Schluss wurde ich sehr professionell und immer freundlich
    behandelt, ob das im MVZ zur Voruntersuchung, die Ärzte, das OP Personal oder die
    Krankenschwestern auf der Station waren.
    Einen Dank auch an das tolle Team der Physiotherapie – Rehamed.

    Ich möchte mich vor allem bei Herrn Prof. Dr. med. Marcus R. Streit und seinem
    Team bedanken. Durch ihre Leistung kann ich nun ohne Schmerzen wieder gehen,
    laufen und Radfahren. Einfach ein normales Leben wieder führen.

    Also alle die ein Krankenhaus suchen für eine Orthopädische OP, scheut
    nicht den Weg nach Pforzheim in die ARCUS Klinik, es lohnt sich auf alle Fälle.


    Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Andere

    Meine Frau und ich waren bei Dr.Kinkel wegen eines neuen Hüftgelenks in Behandlung. Wir schätzen seine engagierte, kompetente freundliche Beratung und sind mit dem Ergebnis der OP sehr zufrieden.Herzlichen Dank für die hervorragende Leistung von Dr.Kinkel und seinem ganzen Team. Meine Frau wird auch die zweite Hüfte bei Dr.Kinkel operieren
    lassen.


    Dr. med. Andree Ellermann Andere

    Sehr kompetent, verantwortungsvoll und hilfsbereit


    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Prof. Streit hat mir durch seine tolle OP ein neues Leben geschenkt. DANKE


    Prof. Dr. med. Marcus R. Streit Andere

    Wir sind sehr dankbar für Prof. Streits äußerst aufmerksamen Art und Empathie bei einem Angstpatienten. Die Operation an der Hüfte lief sehr erfolgreich.



    Dr. med. Christian Eberle Andere

    Ich (54 Jahre alt) unterzog mich Anfang Dezember einer Knie TEP (Totalendoprotese). Ich habe mich ca. zwei Jahre mit dem Thema befasst, bevor ich den Schritt zur OP gemacht habe. Ich könnte die Stunden nicht mehr nachzählen, die ich gelesen und recherchiert habe um mich für die OP zu entscheiden.
    Mein Ergebniss als Patient: Absolut Top. Der komplette Ablauf war einfach hervorragend. Für mich zählen nicht große Worte, Dr. Eberle hat mich sehr gut aufgeklärt und mir schon bei der ersten Besprechung das Gefühl gegeben das ich hier bei einem Mann bin der sein Handwerk versteht. Ich habe zu keiner Zeit eine Unsicherheit verspürt.
    Das Ergebniss war und ist für mich entscheidend. Und ich kann sagen:
    " ABSOLUT TOP ".
    Dr. Christian Eberle ist ein absoluter Profi auf seinem Gebiet.
    Hier sind Sie in besten Händen.
    Vielen Dank für die hervorragende Behandlung.


    Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kinkel Andere

    Meine Mutter wurde am 15.10.22 von Herrn Kinkel operiert und bekam ein neues Kniegelenk. Hier ihre Stellungnahme:
    „Ich wurde von Dr. Kinkel rundum gut behandelt. Das Vorgespräch war sehr gut. Mir wurde alles gut erklärt und ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt. Da ich nicht gerne Vollnarkosen mag, wurde mir eine Spinalanästhesie angeboten. Das wusste ich sehr zu schätzen. Die OP Zeit war kurz, ungefähr eine Stunde, die Betreuung durch das Team excellent. In der Nachsorge war ich nur 5 Tage da, bevor es direkt in die Reha ging. Das Team hat sich sehr um mich bemüht und mich motiviert, wir waren z.B. gemeinsam Treppen laufen, und ich wurde gleich am nächsten Tag mobilisiert. Herr Dr. Kinkel war zwei mal da und hat nach mir gesehen.
    Ein Jahr später in der Nachsorge war Dr. Kinkel sehr zufrieden mit meiner Mobilität und mit dem Ausgang der OP. Genau so wie ich. Ich würde die Arcus Klinik und Dr. Kinkel uneingeschränkt und zu jeder Zeit für eine Knie OP weiter empfehlen.


    Prof. Dr. med. Christian Alexander Fischer Andere

    Am 03.07.2023 implantierte mir Prof. Dr. Fischer eine inverse Schulterprothese.
    Vom ersten Kontakt bis zur Entlassung fühlte ich mich in der ARCUS-Klinik und bei Prof. Dr. Fischer gut aufgehoben.
    Prof. Dr. Fischer tritt gegenüber Patienten sehr freundlich und respektvoll auf. Er erklärte mir verständlich die Diagnose und den vorgesehenen OP-Ablauf.
    Trotz einer 83 Jahre hatte ich nach der OP keine Schmerzen. Die Beweglichkeit meines Armes ist sehr gut.
    Nochmals vielen Dank an Herrn Prof. Dr. Fischer für seine perfekte Arbeit.
    Vielen Dank auch an das gesamte Team der ARCUS-Klinik für die gute Beteuung. Ich habe mich sehr gut versorgt gefühlt.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rastatter Str. 17-19, 75179 Pforzheim In Google Maps anzeigen
Privat versichert, Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen