Augenklinik am Wittenbergplatz Dres. Stephanie Pahlitzsch Thomas W. Pahlitzsch & Kollegen

Augenklinik am Wittenbergplatz Dres. Stephanie Pahlitzsch Thomas W. Pahlitzsch & Kollegen

Gemeinschaftspraxis
18 Bewertungen

Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Augenklinik am Wittenbergplatz Dres. Stephanie Pahlitzsch Thomas W. Pahlitzsch & Kollegen
Kleiststr. 23-26, 10787 Berlin
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (18)

18 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Die Bewertung bezieht sich nicht auf Herrn Thomas Pahlitzsch persönlich. Da es aber leider keine Möglichkeit gibt, eine Bewertung für den Praxisstandort Wittenbergplatz allgemein zu schreiben, mache ich es hier.

    Ich war dort, weil meine Lesekraft etwas nachlässt. Trotzdem wurde mir eine OCT Untersuchung aufgedrängt, die ich direkt bezahlen musste – 230 € wird nur von der Kasse übernommen, wenn eine Erkrankung vorliegt. Ich fragte, ob ich das brauche, habe ja keine Ahnung und mein letzter Augenarztbesuch war ca 12 Jahre her. Sie (eine Helferin) sagte: "Ich kann ihnen diese Untersuchung nur sehr empfehlen" – richtig erklären tat sie es nicht. Ich dachte mir natürlich, wenn etwas in einer Praxis "sehr" empfohlen wird, sollte ich es machen. Die Untersuchung dauerte 5 min und ergab keinen Befund. Meine Sehkraft war danach verschwommen und die Ärztin sagte nur "oh", als ich dann bei ihr den Sehtest natürlich nur eingeschränkt machen konnte. Das wird aber wohl die "Masche" der Praxis sein.

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Super schnellen Termin für das Vorgespräch bekommen anschl. Innerhalb von nur 5 Tagen wurde ich dann Operiert. Das ganze Team was mich von der Aufnahme bis zur OP begleitet hat einfach nur top super freundlich und für jede Frage eine Antwort und das ganze so das auch ich als leihe es verstanden habe. Wenn ich nochmal was mit den Augen habe weiß ich wo ich hingehen muss
    Super danke

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Ich musste mich am linken Auge einer " Grauen Star Operation" unterziehen und bin von allen drei Terminen begeistert. Zum 1.: die Vorbereitungsuntersuchung und Aufklärung hat mir gut gefallen und erfolgte gut verständlich. Am 11.10.2024 hatte ich die Operation und auch dort war ich in Allem sehr zufrieden. Von der Anmeldekraft, über die Op-Vorbereitungsschwester, hin zum Anästhesisten bis zum operierenden Arzt. Alle waren sehr freundlich und haben es hervorragend verstanden, mir die Angst und mein Herzklopfen zu minimieren. Am anderen Tag erfolgte die Nachuntersuchung und der Verband wurde entfernt. Und auch bei diesen Arztbesuch habe ich nur eine kurze Wartezeit in Kauf nehmen müssen und einen sehr netten jungen Arzt vorgefunden. Kurzum, ich kann diese Augenklinik mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen. Ich habe dort sehr gute Erfahrungen machen dürfen. Danke an Sie ALLE und weiter so!!!

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Alles bestens außer die unfreundliche Person an der Anmeldung sehr unfreundlich

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Alles Prima!!! Sehr nette und professionelle Patientenbetreuung durch den Arzt (Dr Ahrend). Sehr hilfsbereites und kompetentes Personal!!!

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Nur zu empfehlen! Schnell, professionell und unkompliziert!

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Sehr gute Ärzte, ausgezeichnete Gerätediagnostik, allgemein zeitnahes Arztgespräch, ärztliche Untersuchung: sehr gut. Ich nehme immer sehr weite Wege in Anspruch, um dort behandelt zu werden.

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Nach beidseitiger Op grauen Star war mein rechtes Auge in Ordnung. Auf dem linken Auge stellte sich ein Nachstarr ein. Auch nach der anschließenden Lasertherapie stellte sich nicht der gewünschte Erfolg ein. Ein weiterer Laserversuch soll in 10 Tagen erfolgen.
    Mein linkes Auge wurde am 5.12.23 operiert. Seitdem war ich mehrfach in Augenärztlicher Behandlung und wurde immer wieder vertröstet, dass ich noch Geduld haben solle.
    Da sich meine Sehfähigkeit bisher nicht verbessert hat, bin ich sehr unzufrieden.

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Ich war hier zu Untersuchung und bin absolut zufrieden. War zwar erst etwas schockiert über die lange Schlange aber muss sagen das es dann doch durchaus schnell ging.

     • Dr. med. Thomas Pahlitzsch Andere  • 

    Ich war zur Entfernung eines Hagelkorns am unteren Augenlid vor Ort. Dreiviertel stumde warten. Zuerst kam dann ein sehtest, völlig unnötig da ich diesen ja schon bei dem Arzt gemacht hatte der mich zur augenklink überwiesen hat. Auch nachdem ich sagte das vor kurzem die Augen gelasert wurden interessierte keinen. Als ich danach zur Ärztin kam, leider habe ich den Namen nicht mehr im Kopf, schon älter und dünnes Haar, fiel mir auf wie sie eine Art zittrich an den Händen hatte als sie am Computer rumtippte. Nachdem wild mit der Betäubungsspritze an meinem Auge rumgefuchtelt wurde, wollte sie die schutzlinse einsetzen, mit einer grobmotorik. Es tat einfach weh und es wurde gesagt ach ich hab nur angst und ich soll mich nicht so haben. Sie sagte am ende der OP das nächsten tag alles gut wäre. Nachdem ich aber am nächsten Tag den Augen Verband abnahm, war mein ganzes Auge komplett blau angelaufen. Das hieß also keine Arbeit, Krankschreibung besorgen. Nie wieder und nicht zu empfehlen.

     • Dr. med. Stephanie Pahlitzsch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen