Über uns

Herzlich willkommen

Auf den Seiten der mkk – meine krankenkasse im Jameda-Portal möchten wir Ihnen ausgewählte Leistungen und Serviceangebote vorstellen. Exklusive Leistungen, persönliche Beratung und ausgezeichneter Service – bereits... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die mkk kennt die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden und entwickelt maßgeschneiderte Angebote in jeder Lebensphase. Sie profitieren vom Gesundheitskonto der mkk mit bis zu 1.300 Euro pro Jahr, die sie in ihre... mehr

Warum zu uns?

Zusätzlich belohnt die mkk mit dem Bonusprogramm jede Kundin und jeden Kunden – egal ob familienversichertes Kind oder beitragszahlendes Mitglied - jährlich mit 100 Euro und mehr. Zudem übernimmt die mkk die Kosten... mehr

Über uns

Es gibt unterschiedliche Wege, mit der mkk – meine krankenkasse Kontakt aufzunehmen. Servicetelefon: 0800 1656616*, Postanschrift: mkk, 10857 Berlin. Sie möchten persönlich zu Ihrem Wunschtermin mit uns sprechen?... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    mkk – meine krankenkasse

    Ein Hoch für diesen angestellten Mitarbeiter der Krankenkasse.
    Immer höflich,setzt sich umgehend ein sei es per PC oder durch
    Telefonate. Hilfreiche Tipps seitens des Angestellten.
    Weiter so ...wie man hier liest,es geht auch anders

    Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob an unseren Mitarbeiter, welches wir gern an ihn übermitteln. Wir sind uns sicher, dass dieser sich ebenfalls sehr darüber freuen wird.

    BKK VBU Niederlassung Oelde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Telefonischer Kundenservice

    mkk – meine krankenkasse

    Leider warten wir schon 3 Wochen auf das Krankengeld 3 mal schon nachgefragt Sachbearbeiter kann es sich auch nicht erklären warum es noch nicht ausgezahlt wird. Der Sachbearbeiter kann nichts tun muss es an die Fachabteilung weitergeben. Alles Unterlagen sind schon seid 3 Wochen beim Sachbearbeiter.

    Guten Tag, haben Sie Dank für die Bewertung sowie Ihrer offenen Worte. Können wir Sie bei der Klärung unterstützen? Schreiben Sie uns dafür eine Mail an LobundKritik@bkk-vbu.de. Gern helfen Ihnen die Kollegen weiter.

    Lange Bearbeitung bei Krankengeld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    mkk – meine krankenkasse

    Ich gehe sehr gerne zur persönlichen Beratung in das Service Center in Berlin Buch. Ich bin immer freundlich und fachkompetent beraten worden. Insbesondere von Frau Xxxxx. Auch in der Pandemiezeit hat sie mich immer sehr gut beraten.
    Ich finde es sehr schön, das die BKK VBU persönliche Beratungsstellen hat. Gerade in der letzten Zeitung war ein Artikel ,das einige Service Center neu eingerichtet wurden. Wohnzimmeratmospäre, eine tolle Idee !

    Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Feedback zur persönlichen Beratung in unserem ServiceCenter. Toll, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen und dass Ihnen unsere neuen Raumkonzepte gefallen.

    Bewertung von Mitarbeitern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    mkk – meine krankenkasse

    Habe mich als ehemaliges Mitglied heute an das service-center gewendet.
    Ich hatte online um Rückruf gebeten, heute bis 16h, kam gegen 13.30h. Hatte ich leider verpasst und dann zurückgerufen, hatte zwei sehr freundliche geduldige Damen am Telefon. Auch damals hatte ich immer nur mit sehr freundlichen Menschen zu tun. Auch wenn man mir nicht weiterhelfen konnte, hat man mir zugehört und mir die Problematik erklärt.
    Danke!

    Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren und wir Ihnen weitergeholfen haben. Herzlichen Dank für das positive Feedback.

    Toller Service für Nicht-Mitglied • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    mkk – meine krankenkasse

    Gerne Wieder, war ein Super Seminar. Gut erklärt und sehr leckeres Essen haben den Termin Perfekt abgerundet. Als Vorschlag fürs nächste Mal: Gesundes Weihnachtsessen.

    Toll, dass Ihnen das Seminar so gut gefallen hat. Vielen Dank für die Bewertung und die Anregung.

    Super Gesundes Grillen Seminar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    mkk – meine krankenkasse

    Ich habe die BKK VBU leider gekündigt, da in erster Linie die Bearbeitungszeit immens lange dauert und diese Versicherung die Kosten der Ohrenanlegung unserer Tochter nicht oder nicht einmal teilweise übernommen hat, trotz telefonischer Zusicherung, die wir leider nicht nachweisen konnten. Grundsätzlich bekommt man bei jeder telefonischen Anfrage eine andere Antwort, je nachdem, welcher Mitarbeiter am Telefon ist.

    Guten Tag, vielen Dank für die Bewertung und Ihrem Feedback.
    Wir bedauern sehr, dass Sie im Rahmen der Beratung und Ihrem Leistungsantrag mit uns solch negative Erfahrungen machen mussten. In einigen Fällen sind Kostenübernahmen von Leistungen leider nicht immer möglich.

    Leider keine Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    mkk – meine krankenkasse

    Mein Widerspruch zur Ablehnung der weiteren Krankengeldzahlung liegt seit 3.Wochen auf dem Tisch des Medizinischen Dienstes, jede Woche rufe ich an und frage nach dem Stand.Mir wird kein Krankengeld gezahlt solange ich kein Ergebnis habe, ich fühle mich im Stich gelassen und werde diese Krankenkasse kündigen.Die Zahlung des Krankengeldes dauert mindestens eine Woche,bei anderen KK im Freundeskreis dauert es 2-3Tage.
    Ich bin so unzufrieden und würde die BKK Vpu nicht empfehlen!!!

    Guten Tag,
    wir bedauern sehr, dass es bezüglich der Beurteilung Ihres Widerspruchs zu solchen Verzögerungen bei einem Dienstleister kommt. Gestatten Sie uns einen Hinweis dazu. Der Medizinische Dienst ist eine unabhängige Beratungsstelle aller Krankenkassen. Leider besteht keine Möglichkeit der Einflussnahme auf Bearbeitungszeiten bei externen Stellen. Selbstverständlich kümmern sich die Mitarbeitenden der BKKVBU grundsätzlich um eine zügige Entscheidung und Rückmeldung seitens externer Leistungserbringer.

    Im Stich gelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt

    mkk – meine krankenkasse

    Ich wurde heute sehr umfangreich und aufklärend im ServiceCenter Erfurt Magdeburger Allee beraten.
    Bearbeitung von Rechnungen erfolgt immer sehr schnell.

    Schönen Guten Tag,
    haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und dem wertvollen Feedback.

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt

    mkk – meine krankenkasse

    Heute besuchte ich das Service Center in Berlin Buch und sprach persönlich mit Frau Xxxxx. Ich leide seit 4 Wochen unter Zahnschmerzen und es ging um meinen Heil und Kostenplan. Dieser war leider noch nicht im System ersichtlich und Frau Xxxxx setzte sich mit der Zahnabteilung in Verbindung und fand schnell eine Lösung für mein Problem. Als ich nach 2 Stunden mit dem Duplikat vor ihr stand und sie gerade zur Mittagspause wollte, verzichtete sie sofort darauf und half mir weiter. Xxxxx

    Herzlichen Dank für das tolle Lob und der positiven Bewertung.
    Gern werden wir das Feedback an das ServiceCenter übermitteln.

    Frau Xxxxx im Service Center Berlin Buch • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    mkk – meine krankenkasse

    Mein Anliegen wurde telefonisch schnell und unkompliziert gelöst. Die Unterlagen wurden per E-Mail geschickt. Somit ist alles super schnell erledigt. Ich bin sehr zufrieden mit der BKK VBU und würde keine andere Krankenkasse wählen. Absolute Empfehlung!

    Guten Tag, wir bedanken uns sehr für Ihr tolles Feedback und der positiven Bewertung.

    Toller Service • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lindenstraße 67, 10969 Berlin

Häufig gestellte Fragen