Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    Meine Mutter, 93 Jahre alt, brach sich im Februar den Oberschenkel. Nach der OP mit anschließender stationären Reha im Bürgerspital empfahl uns Herr Dr. Schwab eine ambulante Reha anzuschließen. Da meine Mutter seit 3 Jahren unter Demenz leidet, hatte ich Bedenken, ob eine weitere Reha-Maßnahme wohl Sinn mache. Wir wurden eines Besseren belehrt! Das Team um Herrn Dr. Schwab hat ganze Arbeit geleistet: meine Mutter nimmt wieder am Leben teil, läuft besser, isst besser - die einfühlsame Arbeit des ganzen Teams hat sich gelohnt! vielen Dank dafür!

    Ambulante Reha bei Demenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    freundlich und kompetent, die Mitarbeiter waren für persönliche Wünsche zugänglich, die Zeit wurde effektiv genutzt

    konstruktiv, nützlich, motivierend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    Therapeuten haben es echt drauf, die sind fachlich gut und haben ein Herz für alte Leute. Die Pflege tut Ihr Bestes, da ist einfach helfen und Verständnis oberstes Gebot. Überrascht hat mich die Qualität der Ärzte, da habe ich in anderen Rehas schon schlechte Erfahrungen gemacht. Hier sind die Ärzte echt kompetent und nehmen sich auch Zeit dem Patient und den Angehörigen Alles verständlich zu erklären.
    Einfach spitze ist die Ausstattung der Klinik mit modernen Geräten.

    Spiztenklasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    Mein Vater verbrachte seine Reha-Zeit hier.
    Nach einem Herzinfarkt gefolgt von einer längeren Zeit in künstlichen Koma, war mein Vater in einem körperlich katastrophalen Zustand. Selbst das Aufrichten im Bett fiel ihm zuerst schwer.
    Als bekannt wurde, dass er binnen Tagen das pflegende Krankenhaus verlassen muss, war ich dementsprechend überfordert und erschrocken,wie es weitergehen wird.
    Mehr oder weniger durch Zufall kam ich dann Kontakt zum Bürgerspital auf. Was sich als großes Glück erweisen

    Hervorragende Einrichtung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    Zu Beginn des Reha-Aufenthalts meiner Mutter wurde sie von Pflegekräften, Ärzten und Therapeuten eingehend befragt und untersucht. Während der Reha kümmerte sich das Personal fürsorglich um sie und war auch uns Angehörigen eine gute Stütze, um mit der neuen Situation umzugehen, dass meine Mutter nicht mehr ganz so selbständig wie vor ihrem Sturz ist. Sie erhielt viele Tipps und individuelle Übungen, wie sie im Alltag dennoch gut zurechtkommen kann. Diese wendet sie nun immer noch an. Dankeschön an das ganze Team.

    Sehr zufrieden mit Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Bürgerspital zum Hl. Geist Geriatrische Reha-Klinik

    Die Reha Klinik ist möglicherweise für sehr alte Personen geeignet, aber nicht für Patienten unter 75. Die Angebote sind nicht genug auf die Patienten zugeschnitten. So wird man beispielsweise genötigt einen Singkurs zu belegen, statt sich um Ausdauertraining für Herzpatienen zu kümmern. Die Zimmer sind dunkel und veraltet- sie erinnern ein ein Sterbehospitz. An vereinbarte Abhol- und Rückkehrzeiten wurde sich nicht gehalten, deshalb musste lange gewartet werden. Das Personal spricht im Beisein von Verwanden über den Patienten."Ohje, ich hätte nicht gedacht, dass Ihre Mutter noch so jung ist...naja man weiß ja nie, wie man in ein paar Jahren ist"!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundlich und wenig Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Semmelstr. 2-4, 97070 Würzburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen