Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    Ich war schon einige Male im BwK und kann auch diesmal für die HO Abt. nichts anderes als nur POSITIVES berichten und Danke sagen an das ganze Team!!
    Das Personal ist so anders, als in anderen KH‘s. So kompetente, freundliche u. entspannte Mitarbeiter gibts fast nirgendwo im Pflegebereich!
    Hier wird einem nicht nur außerordentlich gut geholfen, sondern man wird so gut umsorgt und betreut, dass man schnell wieder gesundet und dabei spielt das Personal eine überaus große Rolle!
    DANKE

    Das KH meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    Ich hatte dort einen stationären Aufenthalt. In einer fünfstündigen OP wurde eine Ohrspeicheldrüse entfernt. Gefährlich besonders für den Gesichtsnerv. Aber: sie haben es hingekriegt, ohne dass ich bemerkenswerte Ausfallerscheinungen hätte. Das muss man erstmal können. Nicht nur der Chefarzt Dr. Eichwald, sondern auch sein Vertreter und das gesamte Team haben großartige Arbeit geleistet. Der Aufenthalt auf der HNO-Station war so angenehm, wie ein Krankenhausaufenthalt sein kann. Das gesamte Pflegepersonal ist geradezu rührend aufmerksam und engagiert. Wenn man dann wieder die ersten Spaziergänge im Krankenhaus macht, stelt man fest: hier sind alle ausgesprochen freundlich. Man wird ständig gegrüßt und freundlich angeschaut. Die Verpflegung ist für Krankenhausverhältnisse sehr gut. Auf jeden Fall besser als das Kantinenessen in meiner Dienststelle ... Insgesamt kann ich die HNO, aber auch das ganze Krankenhaus nur empfehlen.

    Kompetent, sorgfältig, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    Ich habe mich im Dezember an einem Morgen am Wochenende mit einer Mandelentzündung und einem verschriebenen Antibiotika was nicht angeschlug in der Notfall-Ambulanz des Bundeswehrkrankenhauses vorgestellt. Dem Assistenzarzt erklärte ich, dass ich unglaublich starke Mandelschmerzen (auf einer Seite) habe, nicht mehr schlucken, essen oder trinken kann. Fieber hatte ich auch. Einen Tag zuvor wurde eine Mandelentzündung bei mir festgestellt und ich nahm bereits Antibiotika. Der Arzt in der Notaufnahme holte keinen HNO-Arzt und schickte mich mit Halsschmerztabletten (Dolobendan) und der Aussage das Antibiotika einfach weiter zunehmen wieder weg. Den Sonntag musste ich dann noch so überstehen. Am Montag bin ich dann zu einem HNO-Arzt gegangen. Diagnose Mandelabszess... Der Arzt erklärte mir, dass man darauf hätte kommen müssen, wenn von einseitigen Halsschmerzen bei einer Entzündung gesprochen wird.
    Ich wurde dann endlich dementsprechend behandelt. Fakt ist mit einem Mandelabszess ist nicht zu spaßen, denn eine Nicht-Behandlung kann lebensgefährlich werden. Keine tolle Erfahrung in diesem Krankenhaus.

    keine ausreichende Untersuchung, Mandelabszess nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    "Ich wurde von meinem HNO-Arzt ins BwKH übersandt da mein Hörsturz sich in kürzester Zeit deutlich verschlechtert hatte. Am Samstag früh (7 Uhr) bin ich in der Notaufnahme vorstellig geworden und hatte meine Symptome geschildert. Nachdem ich so früh die Notaufnahme aufgesucht hatte, war die Wartezeit <5 min.

    Der HNO Arzt hatte nach einem Hörtest bereits relativ schnell eine vorzeitige Diagnose und ist mit mir dann umgehend zum Chefarzt auf der HNO-Abteilung. Nach einer kurzen Wartezeit hatte mir der Chefarzt dann die Diagnose Fensterruptur übermittelt mit durchwachsenen Erfolgschancen, da bereits 5 Tage vergangen sind und hier die Chancen jede Minute/Stunde geringer werden.

    Wir hatten uns dann dennoch für die OP entschieden, sodass ich als Not-OP direkt noch am Samstag 12 Uhr mittags als erster Termin vom Chef-Arzt direkt operiert wurde.

    Der erste postoperative Hörtest am Sonntag hatte bereits eine deutliche Verbesserung gezeigt. Montag und Dienstag sind die Hörtests auch immer besser geworden, sodass ich Dienstag vormittags entlassen wurde.

    Nach 3 Wochen nun ist mein Gehör wieder vollständig wiederhergestellt und wenn man bedenkt, dass ich vor 2 Wochen noch beinahe permanent ertaubt bin auf dem linken Ohr, ist das einfach nur ein überwältigendes Ereignis.

    Meine Zeit im BwKH war durchweg positiv und die Behandlung war erstklassig. Die Pfleger sind eine Klasse für sich und immer positiv und erreichbar. Die Verpflegung ist auch spitze und ich habe ehrlich gesagt die Tage im KH als sehr positiv empfunden.

    Meine Frau wurde vor einem Monat im St. Gertrauden KH operiert und das war in Ordnung - im Vergleich zum BwKH ist das aber wirklich eine andere Klasse. Im BwKH ist der Personalschlüssel deutlich "patientenfreundlicher" und die Ausstattung ist auf dem allerneusten Stand.

    Ich würde - wenn ich in Zukunft wieder einmal operiert werden sollte - nur ins BwKH gehen und auch meinem Umfeld nur das BwKH empfehlen. Vielen Dank für mein Gehör und mein Hörvermögen! Dank

    Die HNO-Abteilung hat mein Gehör gerettet!! Danke!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    Hier wurde mir geholfen.
    Auch über die Feiertage hinaus war ich in Behandlung.
    Sehr kompetent. Kaum Wartezeit.
    Sehr moderne Ausstattung.
    Sehr zu empfehlen.
    Danke an das Team.

    In Behandlung bei Dr. Eichwald • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    Bundeswehrkrankenhaus Berlin Abt.HNO-Heilkunde

    Kompetente Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal. Man fühlt dich ernstgenommen und gut aufgehoben.

    Kompetent und Patienten orientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Scharnhorststr. 13, 10115 Berlin In Google Maps anzeigen
Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen