Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(32)

    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers Funktionstherapie

    Grundsätzlich fühle ich mich in der Praxis wohl. Was ich so aber noch nie in einer Zahnarztpraxis erlebt habe, ist die schlechte Praxisorganisation. Versprochene Rückrufe werden wochenlang teilweise sogar monatelang trotz mehrfacher Nachfragen nicht getätigt. Ständig ist alles “in Bearbeitung“, ohne gesagt zu bekommen, wann diese Bearbeitung endet. Ich habe das Gefühl man spricht mit einer Wand, wenn man in der Praxis anruft. Wie soll man so als Angstpatient ein Vertrauensverhältnis aufbauen? So fühlt man sich einfach nur hilflos und alleine gelassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers CMD / Kiefergelenk (Beratung)

    Nach langwierigen Kieferproblemen suchte ich nach 9 Jahren erneut Dr. Ahlers auf, der mir bereits zuvor sensationell geholfen hatte. Die professionelle Atmosphäre in der Praxis und die reibungslose Terminvorbereitung waren spürbar. Dr. Ahlers zeigte von Anfang an tiefes Verständnis für meine Anliegen, nahm sich großzügig Zeit und schuf erneut ein Vertrauensverhältnis. Sein umfassendes Fachwissen und präzise Diagnose beeindruckten mich. Geduldig erklärte er jeden Schritt und involvierte mich transparent in Entscheidungsprozesse. Seine Leidenschaft für die Arbeit war offensichtlich. Die positive Erfahrung und Hilfe bei Dr. Ahlers sind für mich von unschätzbarem Wert. Zusammenfassend kann ich Dr. Ahlers uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für erstklassige Betreuung.

    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers Andere

    Hr. Ahlers und das Team sind sehr zu empfehlen! Es wird sich der Sorgen angenommen und man fühlt sich aufgehoben. Vom Telefonat mit den Damen bis hin zum Termin und der Behandlung klappt alles super, da alle ein offenes Ohr haben. Jede Fragestellung beinhaltet eine Lösung und der ,,Weg“ wird mit den Patienten gegangen. Super !


    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers CMD / Kiefergelenk (Beratung)

    Mein Sohn hatte seit geraumer Zeit periodisch auftretende Ohrenschmerzen. Ein HNO-Arzt konnte ihm nicht weiter helfen und verwies auf den Zahnarzt. Nach einer Empfehlung unseres Hauszahnarztes durften wir Dr. Ahlers kennenlernen. Telefonisch hatten wir zunächst einen sehr netten und hilfsbereiten Kontakt mit den Assistentinnen von Dr. Ahlers und konnten zeitnah einen Termin finden. An dem eigentlichen Termin ist Dr. Ahlers sehr auf meinen Sohn und seine Problematik eingegangen. Es war alles höchst professionell und schon nahezu beeindruckend, denn die Ursache für die Schmerzen konnte Dr. Ahlers bald finden. Für die Behandlung der akuten Schmerzsituation hat Dr. Ahlers eine Entlastungsschiene für meinen Sohn gehabt. So ist er seit ein paar Tagen schmerzfrei. Es bedarf nun noch einiger Behandlung, aber unter diesen Umständen freuen wir uns schon drauf. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir Dr. Ahlers kennenlernen durften und damit meinem Sohn helfen konnten.


    Tim Petersen Andere

    Nach fast 2 Jahren in Behandlung bei Dr. Petersen habe ich keine Probleme mehr. Ich bin sehr dankbar für die tolle Betreuung und Behandlung, die ich erfahren habe. Ich hatte schon längere Zeit Probleme, doch bis ich auf das CMD Zentrum gestoßen bin, konnte man mir nicht richtig helfen. Nach einer ausführlichen ersten Diagnose starte ich ca.1,5 Jahre mit der Behandlung einer Schiene die die Bisslage korrigierte . Dies lief reibungslos und mit der Schiene verbesserten sich meine Probleme sehr schnell. Herr Dr. Petersen hat sich immer Zeit genommen und alle meine Fragen beantwortet. Auch der Übertrag der Schiene nach ca. 1,5 Jahren auf die neue Bisslage hat super geklappt (ca. 3 Monate her). Ich hatte viel Respekt vor dem Übertrag, da es mit der Schiene so gut geklappt hat. Aber auch das lief alles reibungslos.
    Von daher Herr Dr. Petersen Lieben Dank für alles. Ich habe meine Entscheidung nie bereut diesen langen Weg zu gehen und würde sie wieder so treffen.

    Steffen R.


    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers Funktionstherapie

    Seit Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Ahlers und bin mehr als zufrieden. Das gilt zuallererst für die beeindruckend professionelle und erfolgreiche Behandlung meiner Probleme mit dem Kiefergelenk und der Knirscher-Problematik. So einige Zähne verdanken ihr Überleben Herrn Dr. Ahlers! Überaus kompetent ist ebenfalls das jederzeit freundliche Team hinter dem Tresen, im Labor und im Behandlungszimmer. Eine große Hilfe ist der gute Service in Sachen Abrechnungen und sonstiger Bürokratie.
    Was man besser machen könnte? Keine Ahnung! Hut ab und Danke an das gesamte Team!


    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers CMD / Kiefergelenk (Beratung)

    Nachdem sich keine andere Praxis zuständig fühlte, bekam ich aufgrund meiner akuten Beschwerden im CMD- Zentrum spontan einen Termin für den Folgetag.
    Trotz dessen wurde sich hier für mich Zeit genommen, mir zugehört und mir ausführlich und verständlich meine Diagnose erläutert. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt „zwischengeschoben“.
    Den für mich recht weiten Weg nehme ich für diese Praxis gern in Kauf.
    Herzlichen Dank!


    Tim Petersen Andere

    Ich bin bei Dr. Petersen schon seit vielen Jahren in Behandlung. Die Praxis ist eine super Anlaufstelle für CMD-Patienten in und um Hamburg. Die Wartezeiten sind kurz und die Praxis ist auf CMD-Schienen spezialisiert. Als ich meine beschädigte Schiene zum Termin mitbrachte, wurde sie noch am selben Tag, innerhalb einer halben Stunde im hauseigenen Labor repariert. Dr. Petersen ist ein sehr kompetenter und sehr freundlicher
    Arzt. Das Einschleifen der Schiene geschieht sehr sorgfältig und akkurat. Ich kann Dr. Petersen und das CMD Centrum sehr empfehlen.


    Tim Petersen Andere

    Zahnarzt war immer nett und höflich.
    Erstdiagnostik war lang und kostenintensiv aber leider nicht gründlich genug. Nicht mal neue aktuelle Röntgenbilder wurden erstellt.
    Einige Aspekte wurden nicht berücksichtigt was dazu führte das letztendlich absolut kein befriedigendes Ergebnis erreicht wurde.
    Kontakt zum Zahnarzt war mangelhaft. Nicht ein versprochener Rückruf wurde getätigt. Ich hatte das Gefühl, der Doktor wollte mich aufgrund Schwierigkeiten während der Behandlung loswerden wollen.
    Wartezeiten zwischen mehreren Terminen waren mit sechs Wochen einfach zu lang. In dieser Zeit passierte nichts.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meiner Meinung nach vorne und hinten nicht. Wenn der Großteil der Kosten selbst getragen werden muss, muss nicht alles aber vieles stimmen.
    Zahnarzt war mir auch nicht aufmerksam genug.
    Vergessene Fäden bei Abdrücken führten nach Tagen zu Entzündungen. Zahnarzt wusste nach Monaten nicht, welche Zähne fest einzementiert wurden oder Provisorien sind und ob man zur Physiotherapie geht oder nicht.
    Letztendlich bin ich sehr enttäuscht und traurig, dem Doktor mein Vertrauen geschenkt zu haben.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Priv.-Doz. Dr. M. Oliver Ahlers

    Ich hatte Probleme mit meinem rechten Kiefergelenk und Dank Herrn Dr. Ahlers und seinem erweitertem Team der Physiotherapie Sander konnte ich im wahrsten Sinne des Worten "meinen Mund wieder aufmachen".

    Krankheitsursache auf den Punkt gebracht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Falkenried 88, 20251 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen