Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Thomas Ridder Andere

    Nach 2,5 Stunden Wartezeit war der Arzt leider nicht da! Habe dann die Praxis mit schmerzen verlassen und habe nur einen anderen Orthopäden gesucht, leider sehr ärgerlich!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Ulrich Radecker Andere

    Aufgrund von Achillessehnenbeschwerden stellte ich mich nach Empfehlung von meinem Mann bei Herrn Dr. Radecker im Corpus MVZ HD-Bahnstadt vor.
    Herr Dr. Radecker nahm sich alle Zeit, um alle Untersuchungen durchzuführen, die bei Achillessehnenbeschwerden von diesem Grad üblich sind, u.a. auch die Beweglichkeit von Fuß- und Hüftgelenk und Beinachsenstellung um ggf. Fehlstellungen zu erkennen. Ebenso interessierte sich Dr. Radecker für den ausgeübten Sport sowie das Trainingspensum und ich erfuhr interessante Infos bzgl. Hüftorthopädie. Die verordnete Therapie besteht aus Achillessehnenbandage mit Fersenkeilen, orthopädischen Schuheinlagen und entsprechenden Kräftigungs- und Dehnübungen. Insgesamt empfand ich eine angenehme Atmosphäre und ich würde mich jederzeit wieder bei Sportverletzungen oder sonstigen orthopädischen Beschwerden an Dr. Radecker wenden und ihn weiterempfehlen.

    Dr. med. Ulrich Radecker Andere

    Ich (24M) war aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit Ausstrahlungen ins rechte Bein (Ischialgie) bei Herr Radecker in Behandlung. Dieser wirkte stets sehr gehetzt und nahm sich nur soviel Zeit für mich, wie es sein musste. Erklärt wurde mir nichts, wenn ich dann Fragen stellte, wurden diese nur ungern und hastig beantwortet. Hierzu musste man ihn auch jedes Mal aufhalten, da er schnell zum nächsten Patienten wollte. Eine generelle Behandlungsstrategie konnte ich nicht erkennen, gerade im Vergleich zu meinem jetzigen Orthopäden ist es erschreckend, wie dilettantisch Herr Radecker vorging. Die wenigen Maßnahmen, die er traf, halfen nicht weiter, mein Zustand wurde schlechter und schlechter. Das Ganze gipfelte dann in einer nächtlichen Schmerzattacke, die so extrem war, dass ich mit einem Krankenwagen in die Orthopädie der Uniklinik gebracht werden musste. Wäre ich von Anfang an bei einem fähigen Orthopäden in Behandlung gewesen, wäre es sehr wahrscheinlich nicht so weit gekommen..

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Eva-Maria Bodenbeck Andere

    Sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit genommen hat und gute Vorschläge zur Behandlungsunterstützung gegeben hat.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Eppelheimer Str. 8, 69115 Heidelberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert, Selbstzahler

Häufig gestellte Fragen