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Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    Daimler Betriebskrankenkasse

    Hallo liebe Community,

    schon als Kind war ich Mitglied bei der Daimler-BKK. Generell war ich mit dem Angebot und den Serviceleistungen der Daimler BKK bzw. Mercedes-Benz BKK zufrieden. Doch je älter ich werde, desto schlechter werden die Serviceleistungen. Aufgrund schlechter Lohnaussichten als Geselle im Handwerk habe mich mit 35 Jahren dazu entschlossen, zu studieren. Das ich mich hierfür freiwillig versichern musste, nahm ich in Kauf. Nachdem ich mehrere Jahre Vollzeit gearbeitet habe, bin ich für das Studium in eine Werksstudententätigkeit gewechselt. Mein Gehalt ca. 1.250,00 € netto, nahm ein Mitarbeiter der Daimler BKK zum Anlass, von mir über 500,00 € Krankenversicherungsbeitrag zu fordern. Ohne meine Beschwerde, wäre es auch nicht zu einer Neuberechnung gekommen, wonach der Beitrag auf 420,00 € runtergesetzt wurde. Auch bei diesem Betrag bin ich mir nicht sicher, ob die Daimler BKK bzw. Mercedes-Benz BKK mich hierbei nicht gerade über den Tisch zieht.

    Was letztendlich das Fass zum Überlaufen bringt, ist die Verhaltensweise der Servicemitarbeiter. Angeblich können pflanzliche Mittel (grünes Rezept) bis 100,00 € zur Erstattung eingereicht werden. Jedoch werden derartige Gesuche von vorneherein abgelehnt. Obwohl die Arzneien online als pflanzliche Mittel deklariert werden.

    Leider ist auch die telefonische Erreichbarkeit nicht mehr zeitgemäß. Ein Rückruf Service...Nunja man kann sich denken, wozu dieser dient. Ich kann die Daimler-BKK gerade für jüngere Menschen nicht empfehlen. Da auch Leistungen wie das Hautkrebsscreening, bei Verwendung eines Auflichtmikroskops, bezahlt werden müssen. Vorsorge Untersuchungen bezahlt durch den Versicherten. Natürlich liegt vieles auch an unserem Gesundheitssystem. Evtl. sollte man den Ärzten besser auf die Finger schauen, was die eigentlich abrechnen, anstatt die Versicherten zu gängeln ;)

    Hält nicht, was sie verspricht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Die Kosten für ein offenes MRT wegen meiner ausgeprägten Platzangst wurden abgelehnt.
    Man könne nur die Kassenärztliche Leistung von 125,50€ übernehmen, den Rest müsse man selber zahlen.

    Telefonisch etwas zu klären gestaltet sich schwierig, mehrmals wurde ich intern erfolglos weitergeleitet. Der versprochene Rückruf hat nicht stattgefunden.

    Auf Nachfrage heißt es man sei unterbesetzt wegen hohen Krankenstandes.

    Keine Kostenübernahme offenes MRT bei Platzangst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Mein Antrag auf offenes MRT wurde trotz Attest über meine stark ausgeprägte Platzangst abgelehnt.
    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man so mit Menschen, die verzweifelt sind umgeht.
    Die Kosten belaufen sich in meinem Fall auf 800€.

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    Trotz Attest keine Kostenübernahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Bis es zur einer Entscheidung kommt dauert sehr lange und wir meist abgelehnt Es müssen immer mehr Vormulare und Anträge ausgefüllt werden.Ab und zu geht es schneller aber es ist nicht richtig und muss noch einmal bearbeitet werden.

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    Lahm wie eine Schnecke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Ich bin durch einen Unfall vor einigen Jahren Schmerzpatient. Ein Antrag von meinem Schmerztherapeuten auf Behandlung mit CBD wurde mit der Begründung abgelegt, ich konnte meine Schmerzmittel ja noch höher dosieren.
    Dann stellte ich einen Antrag auf Kostenübernahme für Rückentrainig am Gerät, auch dieser wurde abgelehnt.
    Lieber würde eine Versteifung und deren Kosten von ab 8000,00 und die damit verbundene Weitetbehandlung gezahlt werden.
    Also schlimmer geht wohl immer....

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    Hält nicht was sie verspricht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Lange war ich bei der BKK Daimler versichert und bin froh, jetzt bald zu wechseln! Jedes Anliegen oder jede Frage war so kompliziert- man wird immer gebeten zurückzurufen, wird dann einige Male weitergeleitet, soll tausend Dokumente einreichen- und wird dann jedes Mal abgelehnt. Der Service ist nicht gut und auf die Bedürfnisse wird nicht eingegangen...am liebsten sind der Krankenkasse die Gesunden!

    Sehr bürokratische Krankenkasse ohne Vorteile • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Gute und schnelle Hilfe im Krankheitsfall.

    Das Kundencenter meldet sich zu Beginn der Krankengeldzahlung und erklärt alles ausführlich.
    Auch während meiner langen Krankheitsphase immer wieder gute Unterstützung und Hilfe.

    Hab oft angerufen und viele Fragen gehabt, teilweise Probleme mit der Rentenanstalt, auch da hat mir die Mitarbeiterin gut geholfen. Hätte nie das Gefühl zu stören. Immer freundliche und kompetente Auskünfte.
    Da sitzen auch nur Menschen, die aber eine guten Job machen!

    Danke für die gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Ich bin jetzt über 20 Jahre bei Daimler angestellt, hatte schon einige Sachen wie Bandscheibenvorfall und 2018 hatte ich 3 Operationen an Knie, Hüfte und Schulter.
    Ich habe die beste Behandlung bekommen, es wurde nie was in Frage gestellt und die Kommunikation und Hilfe war erstklassig.
    Ich bin froh, dass es die BKK gibt und hatte leider nie die Möglichkeit mich zu bedanken. Ich bin wahrlich kein gesunder Arbeitnehmer die letzten Jahre, aber fühlte mich immer gut aufgehoben und mir geht es jetzt schon um einiges besser.

    Für mich die perfekte Krankenkasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Die Daimler BKK ist an sich eine sehr gute Krankenkasse. Der Telefonische Kundenservice insbesondere eine Dame Name darf leider nicht genannt werden ist im Bereich des telefonischen Kundenservice noch nicht sehr gut geschult, hier besteht dringender nachholbedarf was Freundlichkeit und Engangment angeht.

    Wie gesagt diese Bewertung richtet sich ausschließlich an die telefonsiche Kundenberatung/Informationshotline. Nicht an die Krankenkasse an sich, die Leistungen hier sind vollkommen in Ordnung.

    Telefonisch Kundenservice 02.10.2018 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

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    Daimler Betriebskrankenkasse

    Lügen,Hinhalte taktiken,verdrehung der Tatsachen,
    Solange man gesund ist ,ist man der beste Patient aber wehe man hat ne Krankheit,dann ist man einfach nur verloren.

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    Solange man Gesund bleibt beste KK • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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