Die Techniker
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Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Erfahrungsberichte
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Die Techniker ist für Freiberufler absolut nicht zu empfehlen. Ich bin seit ca 6 Jahren bei der Techniker und jedes Jahr hat man mehrfach Korrekturaufwand bezüglich der zu hoch und falsch berechneten Beiträge. Auch nach mehreren aufwendigen Telefonaten und Schreiben muss man mehrfach drauf hinweisen bis die Beiträge dann irgendwann mal wieder nicht korrekt korrigiert werden. Diese Krankenkasse ist daher völlig ungeeignet
Konkreter Fall: Ein Rezept mit einem Arzneimittel für ein Kind, für welches es in dieser Darreichungsform (Suspension) kein Generikum (billigeres Ersatzpräparat) gibt. Obwohl das Kind unter Schluckproblemen leidet und akut erkrankt ist, sind die Mehrkosten von fast 50.-€ von den Eltern selbst zu bezahlen. Auf die Frage ob und wie die Krankenkasse hier entgegenkommen könnte, nur abweisende und unverschämte Antworten. Der medizinische Dienst müsse das erst prüfen etc.! Und das kann dauern… Kein Entgegenkommen, keine Empathie, kein Interesse, dass es sich um ein krankes Kind handelt. Einfach nur unterirdischer Kundenservice. Habe sofort gekündigt.
Bearbeitungsdauer von Anträgen und vor Allem von Widersprüchen sehr lange.
Eskalation von Kommunikation durch Sachbearbeiterinnen der TK.
Zynismus statt Wertschätzung bei Begründungen für die Ablehnung von Anträgen.
Die Kosten für Taxi zum Krankenhaus sind nicht übernommen, wie auf Ihre seite steht. Nach der Entbindung musste ich noch mal ins Krankenhaus fahren, damit der Formular nur von der Klinik ausfüllen darf. Die TK Beraterin war extrem unhöfflich und an meine weiteren Fragen schweigte.
Nicht jeder Mensch besitzt ein Handy ! Das hat nichts mit stehenbleiben zu tun sondern ist eine klare Entscheidung! Ich kaufe ja auch kein Flugzeug obwohl es viele haben! Eine freischalt Möglichkeit nur mit Handy?
Die Techniker möchte am liebsten, dass der Versicherte alle Angelegenheiten online erledigt. Das Nachsehen haben Menschen, die das nicht so gut können. Die Filialen wurden immens ausgedünnt und Menschen in ländlichen Gebieten haben weite Anfahrtswege.
Besonders schlimm wird es aber bei der Krankengeldzahlung. Bereits nach 14 Tagen Arbeitsunfähigkeit kam ein Schreiben, dass ich zustimmen solle, dass man mich anruft und "Sozialdaten" erheben möchte. Nachdem ich darauf nicht reagiert habe, kamen im 14 tägigen Rhythmus weitere Schreiben mit verschwurbelten Formulierungen und die eher wie eine Drohung klangen. Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, z.B. durch den VdK und die Verbraucherzentralen, dass Versicherte so eingeschüchtert werden sollen.
Als aber die Lohnfortzahlung endete, machte sich die Techniker rar. Auf meinen Brief, mit der Bitte alles schriftlich per Brief zu regeln, habe ich keine Reaktion erhalten. Bis heute ( 4 Wochen nach Ende der Lohnfortzahlung ) habe ich von der Techniker keine Krankengeldzahlung erhalten.
Ich kann mich dem Rat des VdK nur anschließden und empfehlen keine Auskünfte am Telefon zu erteilen und keinem Krankengeldfallmanagement zuzustimmen. Besser ist es, sich Unterstützung zu holen, notfalls über einen Rechtsbeistand.
Nie wieder TK!! Die Beitragsberechnung stimmt hinten und vorne nicht.
Nach meinem Wechsel zu einer anderen KK wurden willkürliche Nachverrechnungen in fünfstelliger Höhe gestellt…
Die TK bietet weder Service noch Hilfe für Kunden. Die Mitarbeiter sind frech und unfreundlich. Auf Fragen bekommt man keine Antworten. Behandlungen werden einfach abgelehnt.
Eine osteopathische Behandlung bezahlt man aus eigener Tasche und weil einem die Schulmedizin nicht optimal hilft... Die TK verspricht vollmundig und mit Werbeslogans. Es wird lautstark verkündet, dass die osteopathischen Behandlungen erstattet werden. Als ich die Rechnung einreichen wollte, erhielt ich jedoch die Verhinderungs-Zahlungs-Taktik, die in keinem Werbeslogan erwähnt wird! Die Techniker will eine vorherige ärztliche Verordnung! Also werden die Behandlungen nicht erstattet!
Ein Osteopath ist ein ausgebildeter Fachmann, der außerdem eine Heilpraktikerausbildung hat UND zusätzlich häufig ein Krankengymnast ist. Also in höchstem Maße kompetent!
Der Hausarzt hingegen weiß nur, das Rückenschmerzen da sind und wenn er "nichts von Osteopathie hält" oder keine Ahnung davon hat, wird er keine Verordnung geben. Außerdem: Was soll ich vorher bei einem Hausarzt, das ist unnötige Zeitverschwendung!
Der Beitrag ist für Selbständige sehr hoch. Seinerzeit wurde damit geworden, dass ich ja sooo viele Zusatzleistungen bekäme. Weder die osteopathische Behandlung noch die pflanzlichen Medikamente werden nun mit diversen Begründungen erstattet.
Die email Adresse erhält man nur bei Telefonservice. Wenn man die Fachabteilung sprechen will, wird man wieder vom Telefonservice abgeblockt. Das ist für mich keine Qualität.
NEGATIV: brauchte einen Fragenbogen für ein Gutachter-Institut. Die TK weigert sich das Formular auszufüllen, mit fadenscheinigen Argumenten.
Meine Vermutung: Da ich die Mitgliedschaft 2019 gekündigt habe, hat man kein Interesse diesen "Kundenservice" zu machen.
Meine beiden "Folge"-Krankenkassen habe den Fragenbogen zügigst ausgefüllt und retourniert - kostenlos.
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Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Die Techniker in Hamburg ab?Die Techniker hat ein großes Behandlerteam in Hamburg und deckt folgende Fachgebiete ab: Gesetzliche Krankenkasse.
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Welche Leistungen bietet Die Techniker an?Die Techniker hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die Techniker , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
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Kann ich eine Videosprechstunde in Die Techniker wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet Die Techniker keine Videosprechstunde an.
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Wie kann ich einen Termin in Die Techniker buchen?An diesem Standort von Die Techniker wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Die Techniker direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin in Die Techniker wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Die Techniker direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Die Techniker gemacht?Insgesamt 750 Patient:innen haben ein Feedback zu Die Techniker gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
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Wo befindet sich Die Techniker ?Die Adresse von Die Techniker lautet Bramfelder Str. 140 Hamburg.
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