Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 2.0

    Die Techniker

    Die Techniker ist für Freiberufler absolut nicht zu empfehlen. Ich bin seit ca 6 Jahren bei der Techniker und jedes Jahr hat man mehrfach Korrekturaufwand bezüglich der zu hoch und falsch berechneten Beiträge. Auch nach mehreren aufwendigen Telefonaten und Schreiben muss man mehrfach drauf hinweisen bis die Beiträge dann irgendwann mal wieder nicht korrekt korrigiert werden. Diese Krankenkasse ist daher völlig ungeeignet

    Falsche Berechnung von Beiträgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Service für Schwangere
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Die Techniker

    Konkreter Fall: Ein Rezept mit einem Arzneimittel für ein Kind, für welches es in dieser Darreichungsform (Suspension) kein Generikum (billigeres Ersatzpräparat) gibt. Obwohl das Kind unter Schluckproblemen leidet und akut erkrankt ist, sind die Mehrkosten von fast 50.-€ von den Eltern selbst zu bezahlen. Auf die Frage ob und wie die Krankenkasse hier entgegenkommen könnte, nur abweisende und unverschämte Antworten. Der medizinische Dienst müsse das erst prüfen etc.! Und das kann dauern… Kein Entgegenkommen, keine Empathie, kein Interesse, dass es sich um ein krankes Kind handelt. Einfach nur unterirdischer Kundenservice. Habe sofort gekündigt.

    Unfreundlich, unkulant, desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Bearbeitungsdauer von Anträgen und vor Allem von Widersprüchen sehr lange.
    Eskalation von Kommunikation durch Sachbearbeiterinnen der TK.
    Zynismus statt Wertschätzung bei Begründungen für die Ablehnung von Anträgen.

    Gute Werbung, dann aber doch sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Zusatzleistungen
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Die Techniker

    Die Kosten für Taxi zum Krankenhaus sind nicht übernommen, wie auf Ihre seite steht. Nach der Entbindung musste ich noch mal ins Krankenhaus fahren, damit der Formular nur von der Klinik ausfüllen darf. Die TK Beraterin war extrem unhöfflich und an meine weiteren Fragen schweigte.

    Taxikosten zum Krankenhaus… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Nicht jeder Mensch besitzt ein Handy ! Das hat nichts mit stehenbleiben zu tun sondern ist eine klare Entscheidung! Ich kaufe ja auch kein Flugzeug obwohl es viele haben! Eine freischalt Möglichkeit nur mit Handy?

    nicht jeder • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Die Techniker möchte am liebsten, dass der Versicherte alle Angelegenheiten online erledigt. Das Nachsehen haben Menschen, die das nicht so gut können. Die Filialen wurden immens ausgedünnt und Menschen in ländlichen Gebieten haben weite Anfahrtswege.

    Besonders schlimm wird es aber bei der Krankengeldzahlung. Bereits nach 14 Tagen Arbeitsunfähigkeit kam ein Schreiben, dass ich zustimmen solle, dass man mich anruft und "Sozialdaten" erheben möchte. Nachdem ich darauf nicht reagiert habe, kamen im 14 tägigen Rhythmus weitere Schreiben mit verschwurbelten Formulierungen und die eher wie eine Drohung klangen. Es ist mittlerweile hinlänglich bekannt, z.B. durch den VdK und die Verbraucherzentralen, dass Versicherte so eingeschüchtert werden sollen.
    Als aber die Lohnfortzahlung endete, machte sich die Techniker rar. Auf meinen Brief, mit der Bitte alles schriftlich per Brief zu regeln, habe ich keine Reaktion erhalten. Bis heute ( 4 Wochen nach Ende der Lohnfortzahlung ) habe ich von der Techniker keine Krankengeldzahlung erhalten.
    Ich kann mich dem Rat des VdK nur anschließden und empfehlen keine Auskünfte am Telefon zu erteilen und keinem Krankengeldfallmanagement zuzustimmen. Besser ist es, sich Unterstützung zu holen, notfalls über einen Rechtsbeistand.

    Ich kann leider nichts Gutes über die Techniker Krankenkasse berichten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Nie wieder TK!! Die Beitragsberechnung stimmt hinten und vorne nicht.
    Nach meinem Wechsel zu einer anderen KK wurden willkürliche Nachverrechnungen in fünfstelliger Höhe gestellt…

    Katastrophal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Die TK bietet weder Service noch Hilfe für Kunden. Die Mitarbeiter sind frech und unfreundlich. Auf Fragen bekommt man keine Antworten. Behandlungen werden einfach abgelehnt.

    Service und freundlichkeit sucht man hier vergebens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Die Techniker

    Eine osteopathische Behandlung bezahlt man aus eigener Tasche und weil einem die Schulmedizin nicht optimal hilft... Die TK verspricht vollmundig und mit Werbeslogans. Es wird lautstark verkündet, dass die osteopathischen Behandlungen erstattet werden. Als ich die Rechnung einreichen wollte, erhielt ich jedoch die Verhinderungs-Zahlungs-Taktik, die in keinem Werbeslogan erwähnt wird! Die Techniker will eine vorherige ärztliche Verordnung! Also werden die Behandlungen nicht erstattet!

    Ein Osteopath ist ein ausgebildeter Fachmann, der außerdem eine Heilpraktikerausbildung hat UND zusätzlich häufig ein Krankengymnast ist. Also in höchstem Maße kompetent!

    Der Hausarzt hingegen weiß nur, das Rückenschmerzen da sind und wenn er "nichts von Osteopathie hält" oder keine Ahnung davon hat, wird er keine Verordnung geben. Außerdem: Was soll ich vorher bei einem Hausarzt, das ist unnötige Zeitverschwendung!

    Der Beitrag ist für Selbständige sehr hoch. Seinerzeit wurde damit geworden, dass ich ja sooo viele Zusatzleistungen bekäme. Weder die osteopathische Behandlung noch die pflanzlichen Medikamente werden nun mit diversen Begründungen erstattet.

    Die email Adresse erhält man nur bei Telefonservice. Wenn man die Fachabteilung sprechen will, wird man wieder vom Telefonservice abgeblockt. Das ist für mich keine Qualität.

    Osteopathische Behandlungen werden nicht bezahlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Die Techniker

    NEGATIV: brauchte einen Fragenbogen für ein Gutachter-Institut. Die TK weigert sich das Formular auszufüllen, mit fadenscheinigen Argumenten.
    Meine Vermutung: Da ich die Mitgliedschaft 2019 gekündigt habe, hat man kein Interesse diesen "Kundenservice" zu machen.
    Meine beiden "Folge"-Krankenkassen habe den Fragenbogen zügigst ausgefüllt und retourniert - kostenlos.

    Formulare werden nicht ausgefüllt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen