Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(6)

    Eva Ebel

    Alles hat bestens geklappt, wir sind sehr zufrieden. Meine 99 Jahre alte Mutter hat bei Frau Ebel eine neue große Brücke im Unterkiefer bekommen. Sie hat sich in der Praxis sehr gut aufgehoben und fürsorglich behandelt gefühlt..Die Brücke sitzt gut, sieht gut aus und meine Mutter kann wieder richtig gut alles essen. Danke!!

    Alles bestens. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

    Eva Ebel

    Frau Ebel ist äußerst kompetent und freundlich, sie geht auf die Belange der Patienten ein, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles sehr gut. Ich bin super zufrieden.
    Ein freundliches und superfähiges Praxisteam rundet das Gesamtbild dieser Zahnarztpraxis ab.

    Sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Eva Ebel

    Nach mehrjähriger Behandlung wechseln wir die Praxis aus folgenden Gründen:

    -Der kieferorthopädische Behandlungsplan der Kinder wurde von der Beihilfe abgelehnt. Ein weiteres Gutachten hat die geplante Behandlung ebenfalls infrage gestellt.
    -Rechnungen wurden von der Beihilfe mehrfach in Teilen nicht erstattet. Auch nachgereichte Begründungen der Zahnärztin wurden von der Beihilfe als nicht ausreichend für die Überschreitung des Schwellenwertes zurückgewiesen.

    Eva Ebel

    Sehr geehrter Patient,
    da uns aus Datenschutzgründen nicht erlaubt ist, dies hier so offen zu kommentieren, wie wir es uns wünschen würden, können wir hier nur festhalten, dass Ihre Darstellung nicht fair und korrekt uns gegenüber ist. Wir haben Ihnen zusätzlich in einer ausführlichen Email geschrieben, warum wir hier versucht haben, diese Genehmigung für Ihr Kind zu erhalten, obwohl wir vorher wussten, dass es schwierig würde, diese zu erlangen.Wenn Sie sich ein wenig mehr inhaltlich in diesem Bereich auskennen würden, wüssten Sie, dass es bei der Beihilfe und den gesetzlichen Kassen Situationen gibt, die behandlungsbedürftig sind, aber nicht in deren Behandlungskatalog aufgeführt sind oder tatsächlich auch unterschiedlich von den verschiedenen Beihilfestellen interpretiert werden.
    Dass Sie uns ein Entgegenkommen unsererseits zum Vorwurf machen, lässt mich diesen Kommentar schreiben.
    Ebenso gibt es zwischen den Beihilfestellen und der Interpretation der Zahnärztekammer der GOZ unterschiedliche Auffassungen der Auslegung der verschiedenen Abrechnungspositionen. Wenn Sie nun als Beihilfepatient meinen, Sie hätten den gleichen Status wie ein 100 % Privatversicherter, liegen Sie da leider falsch. Die Erstattung der Beihilfe entspricht in vielen Bereichen denen der Kassenabrechnung (siehe z.B. Kriterien der Kieferorthopädie). Da Sie aber meistens nur ein Drittel oder maximal die Hälfte eines Privatversicherten monatlich zahlen, stehen Sie sich immernoch um Welten besser, auch wenn aus den unten aufgeführten Gründen einige erhöhte Faktoren nicht erstattet werden. Wenn wir einmal Faktoren erhöhen, dann tun wir dies nur begründet, und es ist dann Ihre Aufgabe auf uns zuzukommen, uns die erneute Ablehnung vorzulegen und wir kümmern uns sehr gerne darum, dies erneut in Ihrem Sinne zu bearbeiten. Wenn Sie unsere Gesprächs- und Hilfsangebote allerdings ablehnen, können wir Ihnen auch nicht helfen.
    Mit freundlichen Grüßen Eva Ebel

    Behandlungsplan und Rechnungen von der Beihilfestelle bemängelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Eva Ebel

    In der Praxis fühle ich mich mit meinen Kindern immer korrekt beraten und bestens versorgt.
    Termine erhält man schnell und unkompliziert. Als Schmerzpatient wird man einfühlsam und schnell behandelt.
    Man merkt das dort im Team eine gute Stimmung herrscht, das garantiert auch dem Patienten ein gutes Gefühl.

    Immer kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Eva Ebel

    Aufgrund von langjährigen Nacken-und Rückenproblemen, Kopfschmerzen, gelegentlichen Schwindel und Schlafstörungen führte Frau Ebel bei mir eine CMD-Diagnostik durch. Schnell erkannte sie, dass ich einen falschen Biss habe und meine Kaumuskulatur am Kiefer verspannt ist. Sie riet mir zeitnah zu einer Aufbissschiene, die diese Beschwerden lindern solle. Nach weiterer Diagnostik/Untersuchungen erhielt ich vor ca. fünf Wochen meine Schiene. Diese trage ich nun so oft wie es geht. Schon jetzt verspüre ich eine deutliche Entlastung im Kiefer, fühle mich morgens nicht mehr so "gerädert" und auch meine Nackenprobleme sind weniger geworden. Von Woche zu Woche habe ich das Gefühl einer Verbesserung. Ich danke Frau Ebel sehr für ihre schnelle Hilfe, die mir so viel mehr Lebensqualität gibt.

    Sehr kompetentes und liebevolles Praxisteam; schnelle Hilfe bei falschem Biss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Eva Ebel

    Fühle mich hier gut aufgehoben

    Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Eva Ebel

    Für die Problemlösung wird sich sehr viel Zeit genommen und in Absprache mit dem Patienten verständnisvoll gelöst.
    Die Beratung war umfassend, jeder Schritt wurde ausführlich erklärt und richtete sich nach meinen Bedürfnissen. Mit dem Ergebnis bin sich sehr, sehr zufrieden.
    Die freundliche, ruhige und kompetente Art der Ärztinnen hat mir die Angst genommen. Die Behandlungen waren schmerzfrei und zeigte die vorhandene Routine.
    Die Zusammenarbeit und die Freundlichkeit des Teams empfand ich als sehr angenehm. Die Termine werden pünktlich eingehalten und es gibt keine oder nur sehr kurze Wartezeit.

    Praxis sehr zu empfehlen - endlich angstfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Eva Ebel

    Beim Kollegen sah ich zum 1. Mal eine "Aufbissschiene". Mit der Thematik befasst, erkannte ich den Zusammenhang zw. diversen Rücken- & Nackenbeschwerden, welche mich seit JAHREN plagen. Da dieses "Teil" keine Kassenleistung ist, hatte ich das (erstmal) abgehakt. Erst als die Beschwerden so schlimm waren, das ich Kribbeln & Taubheit in den Händen hatte, begann ich die Behandlung. Kurzum 2 Wochen später waren die Beschwerden auf ein Bruchteil zurück gegangen. Selbst mein Orthopäde war baff! Danke!

    Seit Jahren endlich wieder (nahezu) beschwerdefrei. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Eva Ebel

    Freundliche, entspannte Atmosphäre mit kompetenter Beratung. Man hat nie das Gefühl, dass einem mehr als nötig "verkauft" wird. Das Team harmoniert, Dr. Ebel nimmt sich Zeit für Nachfragen (und sieht gut aus). Das Vorzimmer und damit die Wartezeiten sind sehr gut organisiert...

    Sympathisches Team, Profitdenken steht nicht im Vordergrund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Eva Ebel

    Also erstens mal, es gibt bei Eva Ebel nichts, was mir nicht gefällt :-)
    Sie ist sehr kompetent, gutmütig und gibt stets ihr Bestes. Unterstützt wird sie dabei von einem von ihr ausgesuchten professionellen Team. Die Praxis und die zahnmedizinischen Untersuchungsgeräte wie z. B. Röntgengerät sind sehr modern. Ich fühle mich bei ihr sehr gut ärztlich betreut - fachlich und menschlich.

    SIE hält, was SIE verspricht - sympathischer PROFI • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Römerstr. 121-123, 50321 Brühl In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen