Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Dr. Ebel Fachkliniken Klinik Bergfried

    leider kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Die Umgebung ist herrlich, sehr herzlich und mit vielen tollen Wanderwegen und Kultur ausgestattet.
    Die Klinik hingegen ist völlig inkompetent. Ständig wechselnde Therapeuten, ständig andere Termine und Ausfälle sowie keine direkten Ansprechpartner sind vorhanden.
    Das Essen ist eine absolute Katastrophe. Altes Obst, davon nur morgens ein Stück, nur Käse 5 Wochen lang, wenn mal Schinken bitte im Kalender notieren.Also Patient nur ne Nummer

    Klinik inkompetent, Umgebung wunderschön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Ebel Fachkliniken Klinik Bergfried

    Die Reha-Klinik ist wunderschön gelegen. In der näheren Umgebung ist ein toller Park und um Saalfeld herum der Thüringer Wald. Für Freizeitbeschäftigungen, Sightseeing oder schöne Spaziergänge ist die Klinik ideal.
    Das Essen in der Klinik ist allerdings die absolute Katastrophe. Billigstes Kantinenessen (Kommentar der Klinik: mehr Geld steht uns dafür halt nicht zur Verfügung), kaum Vollwertkost, keinerlei Flexibilität, keinerlei Rücksichtnahme auf Sonderfälle. Wer Nahrungsmittelunverträglichkeiten hat schaut in die Röhre. Z.B. bei Laktoseintoleranz ist die Lösung der Klinik einfach das selbe Essen, nur dass die laktosehaltigen Bestandteile einfach weggelassen werden. Dann fehlt halt mal einfach die Soße zum Essen, aber immerhin ist es dann laktosefrei. =D
    Das Essen ließe sich jedoch verschmerzen, wenn die medizinische Behandlung entsprechend gut wäre, aber Pustekuchen. Ich war nun mal nicht für einen günstigen Urlaub in der Reha-Klinik, sondern aufgrund eines medizinischen Problems. Und obwohl die Klinik mehrfach bestätigt hat, dass sie dieses Problem behandeln können, fand eine derartige Behandlung in dem 5wöchigen Aufenthalt überhaupt nicht statt. Keine einzige Maßnahme hatte Bezug auf die Diagnosen, weswegen ich eingewiesen wurde. Bei Beschwerden hört man nur immer wieder "Da kann man nix machen." oder Gejammere über die vielen Rehabilitanten und dass man mit den Maßnahmen gar nicht mehr hinterher käme. Das erklärt dann auch, warum meine Maßnahmen zusammengenommen zum Teil weniger als 120 Minuten am Tag waren. Der Rest ist dumm rumsitzen. Unterm Strich haben sich meine Probleme durch die 08/15-Behandlung in den 5 Wochen eher noch verschlechtert. Vielen Dank auch.
    Die Krönung ist die Empfehlung der Klinik meine Krankheit nach der Entlassung stationär in einer anderen Klinik behandeln zu lassen. Dabei wurde mir ironischer Weise eine Klinik empfohlen, die ich beim Reha-Antrag bereits als Wunschklinik angegeben hatte. -_-

    08/15-Reha ohne Bezug auf mein Krankheitsbild/den Grund meiner Einweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Ebel Fachkliniken Klinik Bergfried

    Aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass es zwischen den einzelnen Abteilungen ungenügende Absprachen gibt. Das Personal aller Abteilungen geben sich im einzelnen große Mühe. Allerdings ist im ärztlichen Bereich festzustellen, das hier die Ärzte nur kurz verweilen. Meistens sind es ausländische Ärzte, die teilweise ihr deutsch verbessern müssen. Manchmal hatte man den Eindruck, man kommt körperlich (nicht seelisch) gesund an und plötzlich ist man krank, das dann Medikamente verschrieben werden. Bei mir war es plötzlich Bluthochdruck. Die Klinik wirbt auch als Klinik für Diabetologie. Das Einzige was hier passiert ist eine Ernährungsberatung. Auch gab es während meines Aufenthalt Differenzen mit dem Medizinischen Zentrum und einzelnen Diabetikern betreff der Messungen. Ständige Vertretungen sind an der Tagesordnung. Nicht besonders gut was Bezugspersonen betrifft.
    Was die Verpflegung betrifft: Mittagessen ausgezeichnet. Buffett früh und abend jeden Tag das gleiche und wenn etwas besonderes aufgetischt wurde, war es zu wenig und bald alle.

    Gemischte Gefühle. Keine Klinik für Diabetologie! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Ebel Fachkliniken Klinik Bergfried

    Die Zimmer sind groß genug und haben alles, was man für den Aufenhalt benötigt. Die Betten, könnten Moderner und der Teppichboden erneut werden.
    Die Behandlung der einzelnen Therapeuten und Ärtze läßt zu wünschen übrig. In dieser Klinik merkt man, das man nur eine Nummer ist. Die Therapeuten oder Ärzte gehen nicht wirklich auf den Patienten ein. Die eine oder andere Ausnahme gibt es, aber leider viel zu wenige.
    Die Empfangsdamen könnten auch wesentlich freundlicher sein.
    Ich kann diese Klinik nicht weitermpfehlen, was eigentlich sehr Schade ist.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Zum Fuchsturm 20, 07318 Saalfeld/Saale In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen