Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Georg.T. Schrader Andere

    Ich hatte von meine Hausarzt eine Akutüberweisung zum Augenarzt bekommen. Ich bin zu der Praxis Schrader/Rohde, weil ich das letzte Mal 2005 eine Erkrankung hatte. Ich war 14 Uhr zu Praxisbeginn vor Ort. Die Schwester war sehr freundlich, muss man wirklich sagen. Nach mir kammen ab 14.30 noch 3 Patienten. Um 15.15 Uhr kam der Arzt und arbeitete die drei Patienten vor mir ab. Der Arzt schaut ein gegenüber nicht mal ins Gesicht, macht nur Handbewegungen und gibt es kurze Info. Keine Begrüßung und Verabschiedung. Ich wollte dann noch eine Frage zu Vorsorge stellen, da wurde ich abgekänzelt, ich war so lange nicht da wir sind voll. Hut ab , wenn man so mit Patienten umgeht. Meine Nachfrage bei der Schwester war leider erfolglos. Sie könne nichts machen er ist der Arzt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Georg.T. Schrader Andere

    Ich war zum Bereitschaftsdienst bei Dr. Schrader, bereits die telefonische Terminvergabe über den Arzt selbst lief problemlos. Wir (meine kleine Tochter war dabei) wurden freundlich von der Empfangsschwester aufgenommen und mussten keine 10 Minuten warten, trafen dann auf einen sehr freundlichen und netten Arzt. Es erfolgten eine ausführliche Diagnostik, Besprechung der Befunde und Behandlungsempfehlung sowie eine Aufklärung über empfehlenswerte Vorsorgeuntersuchungen. Insgesamt habe ich mich mit meinem Vorstellungsgrund ernst genommen und kompetent behandelt gefühlt, auch der Umgang mit mir/ uns war respektvoll und sehr freundlich. Ich habe eine gute Erfahrung mit dieser Praxis und dem Arzt gemacht.

    Dr. med. Dirk Rohde Andere

    Da ich heute einen akuten Notfall hatte, stoß ich nach mehrfachen Absagen anderer Augenarztpraxen in ganz Weimar, auf die Praxis von Herrn Rohde und Schrader. Trotz dessen, dass ich keinen Termin hatte, wurde ich freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Mir konnte schnell geholfen werden und ich war stets sehr positiv überrascht. Ich bedanke mich nochmals sehr über die schnelle Hilfe, Ihr Engagement und die stets freundliche Bedienung. -Michael


    Dr. med. Dirk Rohde Andere

    Ich suchte beruflich für eine Klientin händeringend nach einem Termin, da sie zunehmend starke Schmerzen hatte. Letztlich rief ich bei der 116117 an. Innerhalb der nächsten 5 Wochen gibt es keine freien Termine. Daher wurde ich dem Bereitschaftsarzt verwiesen, welcher leider Herr Rohde war. Bereits in der Vergangenheit machte ich mit ihm keine gute Erfahrungen. Ich erklärte die Lage und wurde sehr unhöflich und unprofessionell von ihm behandelt. Er meinte lediglich ich soll mir bitte einen Termin holen. Es wäre eine Frechheit, dass ich über die Bereitschaft seine Zeit verschwende. Auf die Frage was ich denn seiner Meinung nach machen solle, hieß es, er möchte mit meiner Klientin selbst sprechen und rede kein Wort mehr mit mir. Er legte wie ein Kleinkind auf und ich saß sprachlos da. Das meine Klientin kein Deutsch spricht konnte ich leider nicht mehr erklären. Zum Glück konnte meine Klientin dann über den kassenärztlichen Notdienst in Erfurt die erforderliche Hilfe erhalten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Schopenhauerstr. 13, 99423 Weimar In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen