Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Dres.Michael J.Prasch und Anke Prasch-Beginen
Ostring 30, 41749 Viersen
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (4)

4 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Ich kam mit einer sehr schmerzhaften, deutlich geschwollenen und entzündeten Nase in die Praxis. Der Arzt untersuchte mich nur oberflächlich und verschrieb ein Nasenspray – keine weitere Diagnostik, kein Abstrich, kein Hinweis auf eine mögliche bakterielle Infektion.
    Ein Tag später: stationäre Aufnahme im Krankenhaus – MRSA-Infektion in der Nase, Antibiotika, Isolation.

    Ich hatte den Eindruck, dass mein Zustand unterschätzt und mein Anliegen nicht ernst genommen wurde. Die nachgewiesene MRSA-Infektion hätte mit rechtzeitiger Diagnostik früher behandelt werden können.

    Ich schreibe das nicht aus Ärger, sondern weil ich mir für andere Patient:innen wünsche, dass sie in solchen Situationen gründlicher betreut werden.

     • Dr. med. Michael J. Prasch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Mit meiner Mutter (98 J., Seniorenheim, Rollstuhl, Stammpatientin seit 1963) war ich in der Praxis bei Dr. Prasch, weil sie kaum noch hört, um abzuklären, ob es trotz ihres hohen Alters noch Optionen gibt: (a) Hörschaden od. Schmalz, (b) Hörgerät, (c) Kopfhörer mit Micro. Wir warteten gleich in einem kl. Behandlungsraum. Meine Jacke legte ich mangels Garderobe auf einem Stuhl ab. Nach etwa 30 min kam Dr. Prasch. Statt „Guten Tag“ kam „Können Sie bitte den Mantel da wegnehmen“. Ich kam nicht dazu, den Grund des Besuchs erläutern. Rechtes Ohr, Schmalz entfernt (1 min), linkes Ohr ... meine Mutter sagt „Au“ ... Dr. Prasch bricht ab. „Hier ein Rezept zur Schmalzlösung. Kommen Sie in 2 Wo wieder.“ Ich versuche noch, meine Fragen loszuwerden („Hörgerät ... Können Sie machen!“, „Kopfhörer ... Ja, geht auch ... können Sie auch machen“) und weg ist er. Insgesamt weniger als 4-5 Min. Dieser Stil ist eines Arztes nicht würdig. Meine Mutter war danach ziemlich durcheinander. Prof. Dr. N. Wermes

     • Dr. med. Michael J. Prasch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Die Kritik richtet sich an die Damen am Empfang:
    Auf der Suche nach einem Pädaudiologen wurden wir mit einem Termin für September vertröstet. Nachdem mir dies zu spät war, wurde ich auf recht unpassende und arrogante Art darauf hingewiesen, dass man ja der einzige Pädaudiologe im Kreis wäre und auch bei anderen Ärzten im weiteren Umfeld die Termine in diesem Bereich liegen. Gut, dass ich in Mönchengladbach einen Termin für Anfang April erhalten habe. Hochmut kommt vor dem Fall.

     • Dr. med. Michael J. Prasch Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Frau Dr. Prasch-Beginen hat mit viel Engagement und Fachwissen den Leidensweg unseres Sohnes beendet. Einige Ärzte zuvor haben übersehen was Frau Dr. Prasch-Beginen erkannt hat. Dafür vielen Dank.

     • Dr. med. Anke Beginen Andere  • 

    Dr. med. Anke Beginen

    Ich bedanke mich auch sehr!!!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen