Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Andreas Sturm Andere

    Vor etwa vier Wochen war ich zu einer ambulanten Koloskopie im DRKlinikum-Westend ( Gastoentorologie). Nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Abteilungsmitarbeiter, von der Anmeldung bis zu den Ärzten und das Sekretariat waren stets hilfsbereit, hatten mein Anliegen ernst genommen und meine Fragen ausführlich beantwortet. Ganz tolle Menschen die hier zum Wohle des Patienten zusammenarbeiten. Macht weiter so!
    Nach dem Eingriff wurde ich von den Ärzten über das Ergebnis der Untersuchung umfassend aufgeklärt. Das nennt man optimale Betreuung.
    Besten Dank an Prof. Dr. Sturm und an sein ausgesprochendes tolles Team, Dr. Meier und Dr. Helgers. Ein besonderer Dank gilt Frau Xxxxx ( Chefarzt-Sekretariat) für Ihre ruhige und superfreundliche Art der Kommunikation sowie für Ihr Verständnis bezüglich meiner Fragen als Patient.
    Das ist für mich das beste Haus in Berlin für diese Fachrichtung!! Kann ich nur weiterempfehlen.

    DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Gastroenterologie

    Ich bin Angehörige eines an Krebs sterbenden Mannes. Ich habe in den letzten 17 Monaten unendlich viele Stunden auf der Station 27 und 28 zugebracht und habe mich nur in äußersten Stresssituationen auf der Station mal als "Lästig" empfunden. Besonders in den ernsten Momenten gab es viel Unterstützung. Dr. Meier, Psychologen Urs Münch und Dr. Buckendahl möchte ich hervorheben, die sich wirklich Zeit für Gespräche genommen haben! Danke dafür. Das half uns auch, nun die letzte Entscheidung treffen zu können.

    Besonders am Ende... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    DRK Kliniken Berlin Westend Klinik für Innere Medizin Schwerpunkt Gastroenterologie

    Es ist eine Zumutung dort. Die Damen der Terminvergabe gehen selten ans Telefon, so braucht man mehr als Geduld, um als Kassenpatient an einen Termin zur Magenspiegelung zu bekommen. Wird jedes Jahr schlimmer. Nach nun mehr 62 Versuchen auf mehreren Nummern ist immer noch keiner rangegangen. Kurze Warteschleife, dann wird man aus der Leitung geschmissen. Als Privatpatient braucht man nur direkt das Sekretariat anrufen und bekommt gleich jemand ran. Fachlich sind sie gut bei der Magenspiegelung, Service 0 Punkte. Und dann wundern die sich noch, dass man mehr als schlecht gelaunt ist, wenn endlich mal einer ran geht. Diesen Sachverhalt habe ich aber schon öfters gehört/gelesen.

    Terminvergabe ambulantes Zentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Spandauer Damm 130, 14050 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen