Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Evang. Krankenhaus Abt. Allgemein- und Visceralchirurgie

    Im Febr. 2021 unterzog ich mich im Evangelischen Krankenhaus in Dierdorf einer Gallenblasenentfernung. Die OP führte Chefarzt Dr. Barthel Kratsch stationär mit der sog. Schlüssellochmethode/Bauchspiegelung (laparoskopischen Cholezystektomie) mit großem Sachverstand gekonnt durch. Dr. Kratsch informierte mich vorher über alle Einzelheiten der OP und verlieh mir dabei große Sicherheit und Vertrauen in ihn und seine Mitarbeiter. Nach der Narkose hatte ich kaum Schmerzen, fand an meinem Bauch nur 4 kleine Pflaster, die einmal vom freundlichen Pflegepersonal erneuert wurden. Nach 4 Tage wurde ich entlassen und kann nur das Beste über den Arzt und seine Mitarbeiter sowie die Einrichtung des Krankenhauses berichten.
    Vielen, vielen Dank.

    Gallenblasen-OP im Ev. Krankenhaus Dierdorf von Chefarzt Dr. Barthel Kratsch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Evang. Krankenhaus Abt. Allgemein- und Visceralchirurgie

    Herr Dr.med. Kratsch ist ein sehr bemühter, für mich kompetenter Arzt. Er hat bei der Erstbegutachtung per Ultraschall gut erkannt, dass es sich bei meiner Hernie um eine grössere Sache handelt und man dies nicht laparoskopisch operieren kann.
    Die Terminvergabe verlief innerhalb einer Woche. Das Narkosegespräch war sehr gut, die Anästhesistin ist zeitweise sogar lustig und locker, dennoch routiniert und vermittelte mir ein positives Gefühl für die OP, auch wenn sie erst spät mit der Bemerkung kam, dass die von ihr wegen der zu erwartenden, starken Schmerzen empfohlene PDA doch das Risiko einer Querschnittlähmung beinhaltet.
    Die Aufnahme allerdings verlief eher hektisch auf der Station. Nach dem viertägigen Aufenthalt verliess ich das Krankenhaus mit gemischten Gefühlen - wird denn das eingelegte Netz diesmal halten ?

    Insgesamt blieb ich nicht länger als unbedingt notwendig und warte jetzt die letzten beiden Wochen des Tragens einer Kompressionsbandage ab. Danach lasse ich mich vom Hausarzt untersuchen und hoffe, dass ich dann wieder etwas mehr heben kann und ich insgesamt nicht mehr so eingeschränkt bin. Sollte ich hier nichts mehr schreiben, ist es gut gegangen.

    Netter Chefarzt, sehr zeitnaher Termin für eine Routine-OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hachenburger Str. 16, 56269 Dierdorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen