Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Evangelisches Krankenhaus Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

    Zu Herrn Dr. Henning Schulz kann ich nur sagen, dass er ein sehr guter, aufklärender und fachkompetenter Arzt ist. Eine Koryphäe in seinem Beruf und in seinen Handlungen. Nicht nur, das er genau weiß, von was er spricht, sondern er handelt sofort. Er trägt sein Herz, so wie ich, auf der Zunge. Die Aufklärung vor der OP war einzigartig. Keine Verschönerungen, kein BLa-Bla oder Verschwiegenheiten, was die OP anbelangt, sondern offene, sehr genaue und präzise Einzelheiten, die nach der OP auftreten werden oder können, werden ausgesprochen. Der Patient weiß daher schon vorher, was auf ihn zukommt, oder zukommen kann. Herr Dr. Schulz nimmt sich sehr viel Zeit für die Vorgespräche und vermittelt dadurch ein großes Vertrauen zu seinen Patienten.
    Im Nachhinein kann ich von mir nur sagen, dass ich mich heute, wenn es notwendig werden sollte, jederzeit wieder unbesehen bei Ihm und seinem Team unters Messer legen würde.
    Ich wünsche ihm und seinem gesamten Team alles erdenklich Liebe und Gute und hoffe innigst, dass die Krankenhausverwaltung ihn und das Team bei allen Erfolgen und Weiterbildungen unterstützt. Denn das hat dieser Arzt wirklich verdient. Es wäre sehr schade, wenn das EvK Herrn Dr. Henning Schulz verlieren würde.

    Hiatushernie • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Evangelisches Krankenhaus Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

    Hallo zusammen,
    ich war im April 2015 und jetzt noch mal zur Nachuntersuchung wegen einer Achalasie -Erkrankung
    im Evangelischen Krankenhaus Castrop-Rauxel.

    Herr Dr. Schulz ist ein toller Arzt. Nicht nur, dass die Behandlung (OP und Nachbehandlung) bei mir wirklich toll verlaufen ist. Herr Dr. Schulz nimmt sich für jeden Patienten Zeit und hört sich deren Probleme an. Man gewinnt den Eindruck, als sei er rund um die Uhr im Krankenhaus, um sich zu kümmern. Wirklich klasse! So etwas habe ich selten erlebt.

    Kompetenter netter Arzt, Dr. Schulz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Evangelisches Krankenhaus Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

    Die Informationen über die OP–Techniken und anschließenden Verlauf waren ausführlich und verständlich. Mit einem guten Gefühl vereinbarten wir ein OP Termin. Die Aufnahme auf der
    Station 15 erfolgte ohne große Probleme. Alle noch notwendigen diagnostischen Voruntersuchungen wurden stationär durchgeführt. Vielen Dank der Endoskopieabteilung. Alle Mitarbeiter waren dort sehr freundlich und einfühlsam. Leider musste ich nach der OP noch zur Beobachtung auf die Intensivstation. Hiermit möchte ich mich auch bei dem kompletten Team d. OP/ Anästhesieabteilung und besonders bei der OÄ Uta von Mallinckrodt - Mallach u. Herrn Christian Höhr (Anästhesist) für ihre Kompetenz und Einfühlungsvermögen herzlich bedanken.
    Meine Ängste auch vor der Narkose, OP und auf der ITS wurden mir genommen. Ich fühlte mich sehr aufgehoben und in guten Händen. Ebenfalls möchte ich mich ganz besonders bei den Chirurgen CA Dr. Henning G. Schulz und Dr. med. P. Thattamparambil bedanken. Die OP war sehr erfolgreich. Bestätigung erhielt ich durch die postoperative Röntgenuntersuchung der Speiseröhre und Magen.
    Alle meine noch anfallenden Fragen wurden immer ausführlich besprochen. Für das gelingen der OP wurde ich von CA Dr. Schulz über die Einhaltung der postoperativen Verhaltensregeln und um ihre Bedeutung immer wieder aufmerksam gemacht. Vielen Dank auch den Pflegern und Schwestern der Station 15. Sie waren sehr aufmerksam und immer für mich da. Wünsche die erfüllt werden konnten, wurden auch immer zeitnah umgesetzt. Vielen Dank dafür !!!! Weiter so.Positiv sind mir auch die Mitarbeiter der physiotherapeutischen Abteilung aufgefallen. Immer hatten sie ein lächeln parat. Ich war sehr angenehm berührt. Die Atemtechniken wurden ausführlich erklärt und einstudiert. Wichtig auch für die Nachbehandlung zu hause. Die Sauberkeit und Hygiene vielen mir in sämtlichen Bereichen positiv auf. Zu erwähnen wäre auch der MRSA - Test bei der Aufnahme. Das Essen war umfangreich.

    Experte, Hiatushernien und "Thoraxmagen" OP , Dr. med. Henning G. Schulz. Chefar • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Evangelisches Krankenhaus Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

    Als ich anfang 2013 zum Herrn Dr. Henning Schulz kam hatte ich seit Jahren üble Probleme mit Sodbrenne , konnte Nachts nicht schlafen und Sport war auch nicht drinne egal was ich Gegessen Habe Sodbrennen.
    Jahre lang mit Omeprazol (10 Jahre ) behandelt vom Hausarzt und Magenspiegelungen brachten keinen Erfolg also kontaktierte ich den hr. Dr. Henning Schulz selbst um mir das L.I.N.X. Magenband imnpolantiren zu lassen.
    Bei den Untersuchungen im Krankenhaus Castrop Rauxel ( Die übrigens Super angagiert waren und alle sehr Nett Freundlich und Zuvorkommend waren) kam heraus das das band nicht geht weil mein Zwerchfellbruch größer als 5 cm war. beruhugte mich jedoch der Dr. Nahm sich viel Zeit und wir entschieden uns für die Standard Op nach Toupet er klärte mich Super auf und Operirte mich am Nächsten Tag.
    Ich habe seit dem 15.2.2013 bis heute nie wieder Sodbrennen gehabt , nie wieder eine Omeprazol Tablette eingenommen keine Schmerzen oder sonstige Komplikationen gehabt meine Lebensqualität ist auf 1000% Gestiegen.
    Danke Herr Dr. ihnen und ihrem Team in Castrop Rauxel.
    Ich kann wieder Mit meiner Tochter Spielen , Abends Essen ein Bierchen Trinken alles ohne es zu bereuhen.
    Liebe Grüße aus Wiesbaden

    Sodbrennen auf nie mehr wieder sehen !! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Evangelisches Krankenhaus Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

    Herr Dr. H.G. Schulz ist ein sehr kompetenter Arzt, meine Sodbrennen OP war anfang des Jahres und ein voller Erfolg! Meine Lebensqualität ist von 0% auf 100% gestiegen! Das Sodbrennen war sogar schon so schlimm, das es mich manchmal nicht schlafen lassen hat, da ich aufstoßen musste.
    Herr Dr. H.G. Schulz hat mich sehr gut und ausführlich aufgeklärt über die OP und die weitere Behandlung und hat sich Zeit für mich genommen.

    Insgesamt ist Dr. Schulz ein sehr guter Arzt der sich für seine Patienten \"den Arsch aufreißt\"

    Sehr guter Artzt! Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Grutholzallee 21, 44577 Castrop-Rauxel In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen