Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Fachklinik Liblar

    Aller Anfang ist schwer,
    Mit der Zeit ging es besser und besser,
    Wir wurden als Paar super betreut, konnten viel mitnehmen,
    Wir können nur sagen, die Einrichtung ist sehr gut,
    Abstriche müssen wir unser ganzes Leben weiterhin machen!!!
    Auf jeden Fall super Team und weiter so!!!

    Therapeuten Top • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Fachklinik Liblar

    Guten Tag meine Damen und Herren,
    Als ich ankam in der Klinik ging es mir nicht so gut aber die Betreuer bzw die Therapeuten haben sich gut auf mich eingestellt.
    Da sie auch mit Rückfällen arbeiten war ich sehr froh nachdem mir einer leider passiert ist. Abgesehen von Personalmangel fand ich die Klinik sehr erholsam. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren über den Therapieverlauf, es wurde zwar viel dezimiert dennoch habe ich einiges mitgenommen, umsetzen können.

    Da Corona ist ,ist die Situation natürlich nicht leicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Fachklinik Liblar

    Ich finde es sehr schade, dass die Urteile teilweise so niederschmetternd falsch dargestellt sind.
    Natürlich sind Handys und Laptops in der Freizeit erlaubt.
    Es finden regelmäßig Gruppen zur Ernährungsberatung statt und man kann auch Einzeltermine buchen.
    Das man Reha-Fahrten und Heimfahrten besprechen und planen muss, ist wohl in jeder Einrichtung gleich, das geht doch gar nicht anders.
    Meine Erfahrung ist, dass die Therapeuten sehr bemüht sind nicht alle Patienten gleich zu behandeln und auch mal individuelle Entscheidungen treffen. Kommt halt auch immer auf die eigene Mitarbeit an.
    Mein Vorschlag:
    Schaut Euch die Klinik doch einfach mal unverbindlich an und fällt Euer eigenes Urteil.
    Auf Grund der super schlechten Bewertung möchte ich hier ein deutliches Gegengewicht setzen und daraus resultiert meine nachstehende Bewertung

    Danke für diese nette Bewertung und die Richtigstellung.
    Wir bemühen uns sehr individuellen Bedürfnissen zu entsprechen und unsere Angebote aktuell zu gestalten.
    Ein Besuch vor der Entscheidung ist sicher eine gute Idee !

    Besuch empfehlendswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Fachklinik Liblar

    Die Einrichtung sowie die Therapeuten sind sehr gut.Die Lage ist toll es wird abgesen vom normalen Therapie Programm viel Unternommen .Die Zweibettzimmer mit intigrierter Dusche und WC sind Hell und auch groß da ich selber da war kann ich nur sagen diese Einrichtung ist sehr Empfehlenswert Meine Note wäre Sehr Gut

    Einfach nur gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Fachklinik Liblar

    Leider schlecht, weil nicht individuell geholfen wird

    fühlte mich nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Fachklinik Liblar

    Die Therapie in Liblar war sehr enttäuschend. Statt die Patienten nach ihren Fähigkeiten individuell zu stärken, wurde sehr kleinlich auf Regeln gepocht.
    Die ärztliche Versorgung ließ zu wünschen übrig, auf meine psychischen Probleme konnte nicht eingegangen werden, statt dessen riet man mir die Therapie abzubrechen oder zu einem Aufenhalt in der allgemeinen Psychatrie. Als Suchtklinik sollte auch mit Doppeldiagnosen gearbeitet werden-Fehlanzeige.
    Zudem herrschte die ganze Zeit über akuter Personalmangel so daß ungeschultes Personl wichtige Funktionen, wie das Leiten der therapeutischen Gespräche übernahm.
    Der Umgangston von Therapeuten zu Patienten war von fehlenedem Respekt beherrscht, daraus resultierend ein schlechts Vertrauensverhältnis.
    Die gesundheitliche Aufkläürung war mangelhaft, was insbesondere Begleiterkrankungen, wie Hepatitis angeht. Auch wurde bei mir persönlich eine Diabetes erkannt, danach aber keine Ernährungsberatung vorgenommen.
    Insbesondere ist das ganze Konzept sehr freiheitsberaubend, man bekommt die ersten zwei Wochen mur 20€ Taschengeld und selbst danach darf man nur eingeschränkt über seine Konten und Gelder verfügen. Der Gebrauch eines Handys oder Laptops ist über die gesamte Therapiezeit untersagt.
    Die Möglichkeiten der Feizeitgestaltung sind sehr eingeschränkt, da erst zu einem späten Zeitpunkt der Therapie 2 Stunden Ausgang möglich sind, dasselbe gilt für Heimfahrten, diese dürfen nur nach minutiös geplanat nach Absprache im letzten Drittel der Therapie stattfinden.
    Was die berufluiche Wiederreingliederung der Patienten angeht, wird nur auf die Adaption hingewiesen, eventuell nötige Fahrten für Bewerbungsgespräche oder Termine bei der ARGE, sowie Wohnungssuche sind nur im Einzelfall erlaubt.
    Besonders schwierig ist die gleichzeitiige Unterbringung von Abhängigen von Suchtstoffen wie THC und Amphetaminen mit Heroin und Kokainabhängigen.
    Insgesamt ist diese Therapie inkompetent und menschenverachtend, das Geld des LVRnicht wert

    Unmenschliche Bedingungen, absolut keine empfehlenswerte Reha! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Fachklinik Liblar

    es war nicht immer einfach,da ich mit 55 jahren der älteste patient in der klinik .würde ich nochmal eine therapie benötigen würde ich liblar an nr. 1 stellen.

    3jahre danach • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Fachklinik Liblar

    Mein Aufenthalt war sehr erfolgreich, bin 5 Jahre clean.

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Fachklinik Liblar

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Carl-Schurz-Str. 116, 50374 Erftstadt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen