Gelenkzentrum Rhein-Main Mainz
PREMIUM-PROFIL

Gelenkzentrum Rhein-Main Mainz

Gemeinschaftspraxis
8 Feedbacks Mainz, Weißliliengasse 1
Gelenkzentrum Rhein-Main Mainz
PREMIUM-PROFIL

Gelenkzentrum Rhein-Main Mainz

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient schön dass Sie unsere Praxis in Mainz näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie auf welche Behandlungsschwerpunkte wir uns spezialisiert haben und welche... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteAuf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Schwerpunkte. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an welche Behandlung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Gesundheit ist nicht alles aber alles ist nichts ohne Gesundheit. Weil sich nur ein gesunder Mensch wohl fühlt ist es wichtig Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Aber wir setzen nicht nur auf Prävention... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Aktuelles

Liebe Patient*innen,
 
sollten Sie über jameda kurzfristig keinen freien Termin vorfinden, können Sie sich gerne telefonisch an unser Service Center wenden.
 
Sie erreichen das Service Center unter folgender Telefonnummer: 0611-17078500
 
Ihr Gelenkzentrum Rhein-Main

Mehr lesen

Weißliliengasse 1,Mainz

8 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Christiane Pietsch Behandlung von Kniebeschwerden

    Geht auf die Patienten ein .
    Erklärt alles , keine Hektik, nimmt sich Zeit , nimmt einem die Angst
    Einfach gut aufgehoben . Eine Ärztin mit Herz !!!

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Christiane Pietsch Behandlung von Schulterbeschwerden

    Kompetente Diagnose und Behandlung. Gute Ergebnisse, auch bei schwierigen Diagnosen der Schultern. Das schreibt ein erfahrener Reha- und Entschädigungsleiter einer Berufsgenossenschaft. Gute Ergebnisse nach der Physiotherapie.

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Christiane Pietsch Behandlung von Kniebeschwerden

    Freundliche und kompetente Ärztin, welche mir nach eingehenden Untersuchungen verschiedene Behandlungsmethoden vorstellte und Vor- und Nachteile intensiv erklärte und alle Fragen beantwortete. Ich fühlte mich gut beraten. Frau Dr. Pietsch nahm sich auch während der Behandlungen immer Zeit um Fragen zu beantworten und hörte aufmerksam zu. Der Behandlungserfolg spricht für sich (von anderen Ärzten konnte mir nicht wirklich geholfen werden). Die Praxis-Mitarbeiter sind stets freundlich und es herrscht eine angenehme Atmosphäre. Kurze Wartezeiten sind ein zusätzliches Plus.

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Christoph Meister Behandlung von Hüftbeschwerden

    Ich, als ehemaliger Morbus Perthes Patient, wurde im November 2021 mit 34 Jahren von Herrn Meister in Rüsselsheim an meiner rechten Hüfte operiert.
    Jahre die im Alltag von Schmerzen, keinerlei Bewegungsspielraum und Verzicht geprägt waren haben mich die Entscheidung treffen lassen die Operation in so einem frühen Alter durchführen zu lassen.
    Auf Grund der komplizierten Ausgangslage des jahrelangen Verschleißes (Morbus Perthes Patient seit dem 9. Lebensjahr) wurde eine Individualprothese angefertigt und implantiert. Dank der sorgfältigen Beratung und auch Aufklärung ein Schritt den ich bereue nicht schon früher gegangen zu sein.
    Nach einem Kontrolltermin heute (1.25 Jahre später) wurde erneut geröntgt und die Prothese sitzt so wie es sich anfühlt: perfekt.

    Mittlerweile sind Wandern im Hochgebirge, Fitnessstudio und andere sportliche Aktivitäten gar kein Problem mehr und komplett schmerzfrei.

    Ich kann jedem nur empfehlen den ähnliche schmerzen plagen, selbst im jungen Alter, diesen Schritt zu gehen. Das Leben ist endlich wieder lebenswert. Ich kann Herrn Dr. Meister nicht genug dafür danken was er mit dieser Operation für mein Leben getan hat.

    Arzt/Ärztin: PD Dr. Kajetan Klos Behandlung von Sprunggelenkschmerzen

    Von meinem 'Hausorthopäden' an Dr. Klos überwiesen, weil er selber keine Lösung für meinen knöcherner Bandausriss wusste. Sehr ausführlich wurde dann von Dr. Klos die Problematik erläutert und die Möglichkeiten erörtert. Die OP und die anschließende Therapie waren überaus erfolgreich. Ich hoffe das ich keine weiteren Probleme habe, aber wenn doch, weiß ich wohin ich gehe.
    Vielen Dank.

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Christiane Pietsch Andere

    Frau Dr. Pietsch hat mich super behandelt, es gab keine Wartezeiten und die Diagnose wurde direkt gestellt. Die Beschwerden sind seitdem weg. Ich kann sie nur empfehlen - kompetent und sehr freundlich zu mir! Solche Ärzt:innen kann man sich nur wünschen!

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Martin Scholz Behandlung von Hüftbeschwerden

    Mir wurde Herr Dr. Scholz aufgrund von starken Hüftschmerzen empfohlen. Nach der körperlichen Untersuchung, meiner Schilderung der Beschwerden und der MRT-Bilder wusste er direkt, was mir fehlt und schlug mir eine Operation vor.
    Ich fühlte mich vor und nach der OP sehr gut aufgehoben und meine Fragen wurden jederzeit beantwortet.
    Auch seine Assistentin war sehr hilfsbereit und hat sich um alle Unterlagen, die ich benötigt habe, umgehend gekümmert.
    Er hat mich vor der OP bereits darauf vorbereitet, dass die Zeit unmittelbar nach der OP nicht schön werden wird (aufgrund meiner Erkrankung) und umso mehr konnte ich mich über jeden kleinen Erfolg freuen (und so schlimm war es auch gar nicht).
    Ich konnte nach 6,5 Wochen schmerzfrei arbeiten gehen und knapp 3 Monate nach dem Eingriff waren bereits lange Spaziergänge komplett schmerzfrei möglich (was vor der Op nicht möglich war).
    Ich danke Herrn Dr. Scholz und dem gesamten Team für die spitzen Betreuung vor, während und nach der OP.
    Endlich kann ich wieder schmerzfrei durch das Leben gehen!

    Arzt/Ärztin: PD Dr. Kajetan Klos Behandlung von Fußbeschwerden

    Ich habe mich vom ersten Termin bis zum Abschluss der Behandlung nach der OP gut aufgehoben gefühlt.Mir wurden alle Maßnahmen gut erklärt.Die OP hat einen sehr guten Erfolg gebracht.Ein Arzt zu dem ich sehr viel Vertrauen habe.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mainz, Weißliliengasse 1