Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(8)

    Dr. med. Monica Tobler Künstliche Befruchtung

    Zum 2 mal dort gewesen (ICSI kryo Versuch) und es hat direkt wieder geklappt. Dr. Alsheikh ist ein toller Arzt er nimmt sich Zeit & nimmt jedes Anliegen der Patienten ernst. Er ist immer zu erreichen auch wenn er nicht im Haus ist. Ich würde immer wieder dort hin gehen. Auch die Mädels sind sehr freundlich ich hatte nie Probleme. Sehr zu empfehlen.

    Dr. med. Jeanette Lüer Andere

    Im Großen und Ganzen finde ich die Praxis wunderbar. Es gibt aber -wie immer- Verbesserungspotenzial. Als größten Punkt würde ich die Wartezeiten benennen, die oft lang, aber auch unberechenbar sind. Ich habe schon 10 Minuten gewartet, aber habe auch schon 90 Minuten gewartet. Dafür gibt es sicherlich Gründe und ich habe es auch nie eilig, aber ich denke, es gibt auch Menschen, die sich frei nehmen müssen oder noch andere Termine haben. Das Wartezimmer ist zusätzlich häufig voll. Die Mitarbeitenden sind normalerweise freundlich, ganz menschabhängig hat man sicherlich mal einen schlechten Tag. Die Behandlung ist immer sehr freundlich und einfach. Ich hatte allerdings oft das Gefühl, man könnte noch mehr fragen und/ oder erklären, wenn ich Fragen habe.

    Dr. med. Monica Tobler Kinderwunsch-Behandlung

    Ich war 2022 in ihrer Kinderwunschbehandlung. Neben der außerordentlichen Freundlichkeit sowohl des Arztes als auch der Schwestern kann ich die fachliche Kompetenz des Arztes nur loben. Schon nach dem zweiten Versuch der künstlichen Befruchtung wurde ich schwanger. Alle Ärzte waren jederzeit auch außerhalb der Arbeitszeiten auf ihren privaten Telefonen erreichbar. Da ich mit der Kompetenz und Freundlichkeit des Arztes zufrieden war, habe ich mich entschieden, die gesamte Mutterschaftsvorsorge dort fortzusetzen, obwohl ich ziemlich weit weg wohne, sogar 70 km von Göttingen entfernt. Desweiteren Dr. Alscheikh, bei wem ich in Mutterschaftsvorsorge war, ist ein sehr gründlicher und freundlicher Arzt.
    Da ich selbst Arzt bin, kann ich diese Praxis objektiv beurteilen, weil ich weiß, wie viel Mühe und Arbeit es braucht, um Patienten erfolgreich zu behandeln. Sowohl was alles dafür im Hintergrund abläuft, was die Patienten sonst gar nicht sehen.


    Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Gerd Schmutzler Andere

    Mein Mann und ich sind seit über einem Jahr in der ICSI Behandlung (4. steht bald an). Nach ein paar organisatorischen Startschwierigkeiten sind wir sehr zufrieden mit der Behandlung in der Praxis und fühlen uns gut aufgehoben. Von Anfang an haben wir Dr. Schmutzler als sehr großzügig, engagiert und interessiert empfunden. Besonders erwähnenswert ist die permanente Erreichbarkeit von Dr. Schmutzler, durch das Erhalten seiner Handynummer. Dies ist wirklich sehr beruhigend!
    Die Helferinnen sind wahre Goldstücke und verdienen großen Respekt für ihr hohes Engagement!


    Dr. med. Monica Tobler

    Ich war vor zwei Jahren in Behandlung bei Dr. Tobler. Letzte Woche habe ich mir eine Krankenakte von der Versicherung zukommen lassen und musste schockiert feststellen, dass Frau Dr. Tobler damals mehrere Diagnosen gestellt hat, von denen ich bis heute nichts wusste. Ich erhielt damals lediglich einen Anruf bei dem mir meine Blutwerte mitgeteilt wurden. Mitteilung und Aufklärung über sämtliche Diagnosen und Folgen erfolgte nicht.

    Diagnosen nicht mitgeteilt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Monica Tobler

    Dank der fachlich hochkompetenten und sehr freundlichen Beratung und Behandlung im Gynmedicum durften wir uns nach nur wenigen Monaten Behandlung über unser zweites Baby freuen. Vielen lieben Dank!

    Babyglück • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Sprechstundenzeiten
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Monica Tobler

    Sie haben mich während meiner (Risiko-)Schwangerschaft 3 Stunden nüchtern für eine Blutprobe warten lassen. Danach ist es mir sehr schlecht gegangen. Letzten Endes haben sie einen Zettel mit meiner Unterschrift verloren, mir aber erst 2 Monate später mitgeteilt, dass sie meine Daten verloren haben und ich diese wichtige Blutprobe deshalb noch einmal machen muss.
    Obwohl ich bereits zwei Monate vor Geburt eindeutige Symptome einer Schwangerschaftsvergiftung hatte (ohne diese vorher zu kennen) und diese Symptome bei jedem Besuch deutlich mitteilte, wurde dies erst im Krankenhaus ernst genommen und tatsächlich eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt.
    Nach der Geburt weigerte sich die Ärztin eine vorgeschriebene und wichtige Nachuntersuchung durchzuführen. Durch die Schwierigkeit momentan eine Praxis zu finden, kam es zu starken Verzögerungen dieser Untersuchung und damit der Feststellung von bestehenden Komplikationen.

    Ich hätte diese Ärztin wegen Körperverletzung und Verstoss gegen die DSGVO anzeigen sollen, aber durch meine Situation als Schwangere mit Risikoschwangerschaft, kann ich den dadurch entstehenden Zusatz-Stress nicht gebrauchen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fachlich schlechte und sehr unorganisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Monica Tobler

    Bis auf eine sind alle anderen Angestellten inkompetent. Man wartet in der Leitung zur Anmeldung 2 Stunden, um überhaupt jemanden zu erreichen. Informationen werden gar nicht weitergeleitet. Angestellten sind unfreundlich und total überfordert und nicht organisiert. Wenigstens sind die Ärzte kompetent.

    Schlechte Erreichbarkeit und schlechte Kommunikation zwischen Angestellten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Monica Tobler

    Von den Angestellten bis zu den Ärzten ganz besonders die Ärzte sehr sehr schlechte und falsche Beratung.
    Ohne vernünftig Test zu durchzuführen ,kommen Sie gleich mit der künstlichen Befruchtung damit sie Geld machen diese Praxis geht es nur um Profit nicht um die Patienten ist leider so ich rede hier aus Erfahrung.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Die schlechteste Praxis die ich kennen gelernt habe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Monica Tobler

    Telefonische Erreichbarkeit sehr sehr schlecht. Angegebene Sprechzeiten werden nicht eingehalten. Praxisorganisation chaotisch. Informationen werden nicht weitergegeben, abgesprochene Termine falsch eingetragen
    Frau Dammermann ist sehr nett und nimmt sich Zeit. Frau Dr. Tobler hingegen nicht. Ich fühlte mich bei ihr zu Beginn meiner Schwangerschaft nicht ernst genommen und gut betreut!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schlechte telefonische Erreichbarkeit und Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Waldweg 5, 37073 Göttingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert