Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Klinik für Neurologie und Stroke Unit

    Chefarzt Dr. Sykora, Oberarzt Dr. Bräuer, die Assistenzärzte und die Schwestern waren ständig präsent und über mein Krankheitsbild informiert. Die Organisation zu anderen Abteilungen erfolgte reibungslos.

    Neurologie - Stroke Unit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Klinik für Neurologie und Stroke Unit

    Positiv: Umfangreiche Untersuchungen inkl. Arzt-Gespräche; nette Schwestern und Ärzte; (Fach-)Arzt kümmert sich persönlich um geeignete Weiterbetreuung nach Entlassung aus dem Krankenhaus, holt persönlich Laborbefunde ein; Besucher werden auch nach Ablauf der Besuchszeit nicht weggeschickt; große Auswahl beim Essen
    Negativ: Spritzen werden im Mülleimer des Zimmers entsorgt, welchen die Putzfrau mit bloßen Händen entleert (Infizierungs- und Verletzungsgefahr! --> Spritzen müssten doch bestimmt gesondert entsorgt werden); ungenügende Hygiene --> Türklinken werden nicht gereinigt; Beim Frühstück eiskalte(r) Eier/Joghurt; t.w. halbgefrorene Brötchen; Schwestern haben keine Zeit für Gespräche mit Patienten, weil m.E. unterbesetzt; Chaos, wenn Untersuchungen erfolgen sollen --> Man wird ohne Frühstück und/oder Getränk zur Untersuchung geschickt; Assistenzärzte hatten oft keinen Überblick, da nicht in die Patientenakten geschaut wird und absolvieren t.w. nach dem Chefarzt zusätzliche Visiten beim Patienten und wissen dann aber auch nicht, dass bereits eine Visite erfolgte; Mitteilung der Krankheitsdiagnose an einem Freitag ohne weitere geeignete Betreuung --> Es wird nur Informationsmaterial ausgegeben.

    Nur bedingte Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Klinik für Neurologie und Stroke Unit

    Ich würde die Neurologie in Aue jedem weiter empfehlen. Die haben mich das erste mal richtig ernst genommen und eine Ursache für meine Beschwerden gefunden und nicht gleich das ist psychisch. Wenn ich fragen hatte , habe ich sie von den ärzten beantwortet bekommen. In meinen Heimatkrankenhaus war das nie so, da hatte man sich auf eine Diagnose gestürzt und nie nach rechts und links geschaut.

    Gute Betreuung und viel Verständnis für Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Klinik für Neurologie und Stroke Unit

    Diese Abteilung ist nicht weiter zu empfehlen.Zu wenig und ungenaue Diagnostik.Mangelnde Fachkompetenz.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gartenstr. 6, 08280 Aue-Bad Schlema In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen