Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Tagesklinik für Psychiatrie

    Für mich persönlich war der Aufenthalt in der Tagesklinik sinnlos. Ich war in der sogenannten T-Gruppe wo es sich eigentlich hauptsächlich darum dreht das man seine Tagesstruktur wieder auf die reihe bekommt. U.a. haben wir auch Ausflüge unternommen um die Sozial Phobie zu therapieren. Ergotherapie, Sport ( Tischtennis ), Autogenes Training und Soziales Kompetenztraining standen auch an der Ordnung. Die Betreuerinen waren bis auf eine Ausnahme eigentlich ganz nett und hilfsbereit. Teilweise ist man sich dumm vorgekommen, vor allem bei den Ballspielen. Geholfen haben mir eigentlich nur die Wöchentlichen Wochenziele an den ich aber zuhause alleine arbeiten musste und der Kontakt zu Menschen bzw. der Gruppe. Bezüglich der Gruppe muss man natürlich auch Glück haben denn da sind von 18 bis 60 Jährigen und Verschiedenen Krankheitsbildern alles dabei, ich hatte eine tolle Gruppe. Ich habe neue Erfahrungen , etwas Selbstvertrauen und Freunde aus der Tagesklinik mitgenommen. Wenn dein Krankheitsbild nicht so komplex ist und es dir einfach nur an einem geordnetem Tagesablauf fehlt dann kann diese Gruppe/Therapie durchaus etwas für dich sein. Wenn du allerdings tiefsitzende Probleme hast dann ist es besser wenn du die P-Gruppe anstrebst. Ich fange bald eine Therapie in der P-Gruppe an. Gute Besserung und Stay Strong!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    T-Gruppe • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Helios Klinikum Aue Tagesklinik für Psychiatrie

    Gruppentherapie nach"Wochenplan", nicht flexibel unstrukturiert ,oftmals vergleichbar
    mit einer Selbsthilfegruppe

    Mangel an Ärzten und Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Gartenstr. 6, 08280 Aue-Bad Schlema In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen