Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    Helios Klinikum Pirna Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Vorab… Bitte überlegt euch gut, wo ihr mit euern Kindern stationär geht!

    Ich habe lange gebraucht, um diese Erfahrung zu verdauen und bin immer noch fassungslos über das Geschehene.

    Meine Zwillinge sind im Klinikum Pirna geboren. Die Wochenbettstation/Gynäkologie/Kreißsaal ist wirklich prima.

    Aber nachdem die Zwillinge da waren und ich auf die Kinderstation mit musste, ging das Unheil los. Sie „mussten“ anfangs in den Inkubator und hatten Überwachungsmonitore dran. Auf Fragen meinerseits, wieso und wozu das dient, bekam ich keine Antworten. Generell war die Kommunikation ein graus. Ich wusste einfach nicht was meine Kinder haben und warum diese ganzen Geräte gebraucht werden. Beim füttern wurde ich komplett alleine gelassen, durfte nur nach genau 4 Stunden die Flasche geben (ja nicht eher oder später), die Genervtheit wenn man wegen der Nahrung klingelte war sehr deutlich zu spüren. Immer wieder bekam man dann zu hören, dass man keine Zeit hätte, da mal wieder ein Neuzugang da wäre. Wenn man am Schwesternzimmer vorbei lief, saßen meistes immer alle vergnügt da und tranken Kaffee. Und es war immer zu unterschiedlichen Zeiten. Ich selbst, als Angehörige, wurde oft vergessen. Ich bekam weder Tee oder Kaffee, mein Essen kam irgendwann mal, was dann auch sehr liebevoll auf die Mülleimer gestellt wurde, die Schwestern hoben auch einfach den Deckel an und maulten rum, was ich ihr denn für Zeug bestellen würde. Ich könnte Stunden weiter schreiben…

    Es ist total unhygienisch, der Chefarzt ist massiv arrogant und unfreundlich, die Schwestern sind unverschämt und unkompetent usw. Nur die Reinigungskraft war sehr nett.
    Mit den Kindern wird absolut fahrlässig umgegangen und angeschrien, dass sie sich nicht so haben sollen.

    Ich habe über die 8 Tage genau Protokoll geführt und auch Fotos erstellt, damit man mir das auch glaubt. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Übrigens hätten meine Kinder keine Überwachung gebraucht. Mit Frühchen verdient es sich anscheinend gut.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie, nie, nie wieder!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Helios Klinikum Pirna Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Unser Kind wurde mit anfänglichen Verdacht auf eine ansteckende Krankheit mit vier anderen Kindern zusammen in ein Zimmer gelegt. Unter anderem auch ein Säugling. Vorher beim Kinderarzt mussten wir in einen separaten Warteraum. Das stümperhaft!
    Die Schwestern beschreibt man am besten noch als herzlos. Dies war nicht nur mein Eindruck, sonndern alle Mütter im Zimmer waren entsetzt.

    Eine Ursache wurde nicht gefunden. Entlassung ohne irgendwelche Aussagen vom Arzt. Wir haben jetzt eine erneute Überweisung ins Krankenhaus, werden uns aber richtige Fachleute suchen ....

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfreundliche bis bösartige Schwestern, unmotivierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Helios Klinikum Pirna Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

    Unfreundliche Schwestern, die einer frisch gebackenen Mutter indirekt sagt, dass sie eine schlechte Mutter ist, da sie ihr Säugling nach Bedarf füttert! Bei Muttermilch darf das Kind so viel trinken wie es will...Danke....grade wenn man nicht stillen kann!
    Auch das man seine eigene Milch mitbringt geht gar nicht! Da wird man schräg angeschaut!
    Nervenzusammenbruch vorbereitet!
    Auch stimmt der Bericht nicht!
    Es stehen Medis drin, die ich da nie gesehen habe!

    DURCHGEFALLEN!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Struppener Str. 13, 01796 Pirna In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen