Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen
Louise-Gueury-Str. 400, 41169 Mönchengladbach
Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen   logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(76)

    Dr. Murat Alici Andere

    Ich war im Nov./Dez. 2023 zu einer 4-wöchigen kardiologischen Reha im Herzpark.
    Ich sehr begeistert von Anwedungen, Organisation, den sauberen (tägliche Reinigung) und modernen, geräumigen und zweckmäßigen Zimmer sowie der Freundlichkeit des Personals und der Therapeuten.
    Besonderen Dank an Frau He... die mich schon vor Rehabeginn per Mailkontakt zur Lehrküche eingeplant hat und Frau Toz... für die kompetente und lockere Durchführung der Veranstaltung!!!
    Kein Verständnis habe ich für Bewertungen der Verpflegung hier. Es wird ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendessen mit allem erdenklichen in Selbstbedienung angeboten.
    Mittags gab es drei Menüs zur Auswahl, dank des netten und hilfsbereiten Küchenpersonals, waren auch Kombinationen machbar.
    Es es ist ein Unterschied, ob man für zwei Personen zuhause oder für 250 Personen kocht!
    Ich jedenfalls habe mein persönliches Reha-Ziel erreicht, auch dank der tollen und ruhigen Lage des Herzparks.
    Vielen Dank an das gesamte Team, weiter so!

    Dr. med. Lolita Bleckmann Andere

    Ich war nach einer Herztransplantation 4 Wochen im Herzpark.
    Die Einrichtung kann ich zu 100% empfehlen.
    Idyllische Lage, moderne Zimmer, kompetentes und freundliches Personal.

    Frau Dr Bleckmann hat mich ganz hervorragend betreut.
    Sie ist zugewandt, erklärt alle Aspekte ausführlich und verständlich.
    Alle Untersuchungen verliefen professionell mit sehr zeitnaher Rückmeldung der Ergebnisse.
    Ich fühlte mich jederzeit in guten Händen.

    Dr. med. Lolita Bleckmann Andere

    Frau Doktor Bleckmann hat mich über meine Beschwerden umfangreich aufgeklärt und zu den jeweiligen Anwendungen beraten. Ich fühlte mich bei ihr sehr gut aufgehoben Und bedanke mich noch mal auf diesem Weg.

    Dr. med. Lolita Bleckmann Andere

    Sehr gute Behandlung, Essen kann man besser machen, morgens und abends ziemlich eintönig. Die Damen an der Anmeldung könnten etwas hilfsbereiter sein

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    In Summe ist der Reha Park wirklich zu empfehlen. Im besonderen sind das Team der Therapeutischen-, Sozialen- und Medizinischer- Betreuung sehr fürsorglich, freundlich und gut gelaunt.
    Auch das Küchenteam ist hervorragend, wenn auch die Küchenplanung und der Geschmack der Speisen leider mit unter Wünsche offen lassen. Die Sauberkeit in und um das Haus ist größtenteils bemerkenswert. Mit dem mir zugeteilten Arzt war ich ebenfalls sehr zufrieden, Er hat mir steht’s alles erklärt und hat sich für mich die nötige Zeit genommen.
    Fazit = empfehlenswert

    Hervorragende Herz REHA • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    Die Leitung, Ärzte und Mitarbeiter sind sehr freundlich und schaffen es, die Patienten zu motivieren.
    Die Anwendungen sind sehr gut abgestimmt auf die körperlichen Möglichkeiten.
    Die Ärzte gehen auf die Probleme der Patienten ein und machen Mut.

    Ein professionelles, konsequent patientenorientiertes Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    Ich war 3 Wochen zur ambulanten Reha in der Herzparkklinik. In der gesamten Zeit waren alle Mitarbeiter , vom Küchenpersonal über die Therapeuten als auch bis zum behandelnden Arzt, sehr freundlich und kompetent im Umgang mit ihren Patienten. Dazu kam bei vielen Mitarbeitern noch eine gelungene Portion Humor ! Deshalb kann ich diese Klinik nur empfehlen und wünsche den Mitarbeitern, dass sie ihr Engagement weiterhin so beibehalten !

    Freundliche, humorvolle und kompetente Mitarbeiter in der Herzparkklinik Hardt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    Für mich war die Behandlung und Organisation, besonders mit Blick auf Corona nachvollziehbar und gut geplant. Ich konnte meine Ziele bzgl. Wiedererlangung meiner Fitness mit motivierenden Trainerinnen und Trainern mit Spass steigern. Die med. Versorgung durch Ärzte und Pflege war kompetent und kommunikativ.

    Perfekte Organisation und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    Ärztliche Betreuung durch Dr.Xxxxx, kompetent, umfassend in den Erläuterungen, fühlte mich
    bestens betreut.
    Alle Therapeuten waren freundlich, hilfsbereit,liebenswürdig und immer aufmerksam.
    Ganz wichtig zu erwähnen, dass mindestens 5-7 Therapien angeboten wurden.
    Das Objekt liegt wunderschön in einem naturbelassenen Park, sehr schöne Spaziergänge möglich.
    Nachteil: Besucher konnten außen im Cafe Louise Platz nehmen und verzehren, aber nicht die
    Toilettenanlagen aufsuchen

    Beurteilung für 4 wöchigen Klinikaufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Herzpark Mönchengladbach Rehaklinik für Herz- und Kreislauferkrankungen

    Wenn man etwas am Herzen hat und auftanken oder sich entwickeln möchte ist man hier mehr als herausragend aufgehoben . Es lohnt sich für jeden sich in die offenen Arme der Klinik zu legen!

    Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen