Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Hochwald-Kliniken

    Ich warte vom 10.4-1.5.19 in der Hochwaldklinik Weiskirchen und kann dies Reha-Klinik absolut weiter empfehlen. Da ich vor 4 Jahren schonmal hier war, wusste ich das hier weder Shopping noch Geschäfte bummeln ist, sondern viel Wald und somit super Erholung. Wer noch gut zu Fuß ist hat hier viele Möglichkeiten zum spazieren. Alle anderen können auf den vielen Bänken genießen. Die Ärzte und alle Therapeuten die ich hatte waren sehr freundlich und kompetent.

    Kompetete Ärzte /Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Hochwald-Kliniken

    Lange Wartezeiten bei Untersuchungen! Schlechte Aufklärung über die Krankheit! Therapie Vorschläge und Ausführung nicht sehr Gesundheitsfördernd, nicht Profihaft und Altmodische Behandlungsversuche! Im grossen und Ganzen sehr Enttäuschend und auch keine Wirkliche Hilfen bezogen auf Versorgungamts Beantragung zwecks Prozente oder Hilfen für Rentenbeantragung!

    Eigentlich Verlorene Zeit und Null Kompetenz! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Hochwald-Kliniken

    Zuerst einmal ein dickes Lob an das Klinikpersonal. Von den Reinemachefrauen bis zur Seelsorge war ich sehr Positiv überrascht von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Schon bei der Aufnahme am ersten Tag hatte sich die Frau Dr. Bühl sehr viel Zeit für die Anamese genommen. Im weiteren Verlauf hatten sich die Therapeuten und Seminarleiter als sehr Kompetent und Verständlich in ihren Vorträgen Präsentiert, den Patienten die zusammenhänge ihrer Leiden zu erklären.
    Die Unterbringung fand in neuwertigen Zimmern mit Dusche und WC statt. Ausstattungsmässig gab es Fernseher und Telefon, welches Separat angemeldet werden muss.
    Der Therapiebereich gestaltete sich sehr Hell und Sauber, alles auf einer Ebene mit einem schönen Cafe mit grosser Kuchenauswahl ;).
    Obwohl ich mich für die Lipidfreie Kost entschied war ich sehr überrascht von der schmackhaften Kost die die Küche Täglich aufgetischt hatte. Unter der Auswahl von zwei Gerichten konnte man auswählen zwischen Vegetarisch oder mit Fleisch, es war alles sehr gut, für eine Grossküche nicht selbstverständlich, macht weiter so.
    Die Umgebung und die Lage am Wald sind Optimal für Wanderungen und Erholung.
    Diese Klinik kann ich ohne Abstriche empfehlen, selbst bei der Entlassung wurden mir ausser dem Arztbericht auch noch die Formulare für die Kostenträger zur Nachreha ausgehändigt ohne Nachfrage.
    Macht weiter so, ich komme gerne wieder (zu Besuch ;).

    Angenehmer Aufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Hochwald-Kliniken

    Die behandelten Ärtzte (Fr. Dr. Stroh, Fr. Dr. Dietrich, Fr. Dr. Heinz) machten einen kompetenten Eindruck und gingen auf meine Beschwerden gut ein. Die durchgeführten Therapien haben mir durchweg geholfen (auch wenn es zum Teil sehr anstrengend war) und sogar noch Spass gemacht.
    Kompetente Therapeuten
    Das Essen war bis auf den oder das Tofu super. Die Mitarbeiterinnen im Service waren sehr freundlich und hilfsbereit :-).
    Leider war das Durchschnittsalter jenseits der 70 und dementsprechend war der Kontakt zu anderen Patienten meines Alters etwas schwierig (44). In der letzten Woche sind dann auch "jüngere" Patienten angekommen, mit denen ich aber weniger Kontakt hatte.
    Die Klinik ist halt eher ein Krankenhaus als eine "KUR" - Klinik.
    Die Zeitpunkte der meisten Vorträge waren aus meiner Sicht etwas zu Spät am Tag angesetzt (Nachmittags). Man hatte den ganzen Tag Anwendungen und soll sich ddann zum Abschluß einen Vortrag anhören, was sehr ermüdend war und auch dem ein oder anderen die Augen zugefallen sind.
    Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Hochwaldklinik

    Insgesamt gesehen ist man in den Hochwaldkliniken gut aufgeheoben. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Hochwald-Kliniken

    Ideal für \"Multimorbide\", d.h. für die gleichzeitige Behandlung mehrerer Erkrankungen aufgrund von zwei Kliniken (Innere/Orthopädie), die unterirdisch durch einen großen Therapiebereich miteinander verbunden sind. Gute, freundliche Ärzte - fachlich kompetente Therapeuten - nettes Personal - guter Service - abwechslungsreiche, prämierte Küche (auch als Diätpatient immer satt - sehr abwechslungsreich). Einziger Minuspunkt: wenig Freizeitmöglichkeiten - und der Ort selbst ist tot. Aber man hat genügend Möglichkeiten zum Zeitvertreib: Luxemburg, Frankreich, Mosel, Saar - alles nur ein Katzensprung entfernt. Ich kann nur sagen: 1. mein Diabetes ist weg , 2. Blutdruck ist wieder OK, 3. chronische Schmerzen Bandscheiben treten nur noch sporadisch auf und last but not least ... 4. ich habe aufgrund der Diät und den Ernährungsvorschlägen für zu Hause inzwischen 22 kg abgenommen. Für mich war die Reha ein toller Erfolg. Klinik ist sehr empfehlenswert.

    Sehr gute Rehaklinik, Innere wie auch Orthopädie - gute Ärzte/Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Kurzentrum 1, 66709 Weiskirchen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen