Über uns

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der IKK Südwest Kundencenter Mainz informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional und... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

65 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Immer wenn ich ein Anliegen habe, wird dieses schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Nachfolgend zwei aktuelle kleinen Beispiele. Ich hatte meine Versichertenkarte verloren, musste aber bei meinem Arzt einen Versicherungsnachweis vorlegen. Ein Anruf bei der IKK, ohne Warteschleife und in wenigen Minuten lag der Nachweis per Fax vor. Genauso schnell und unkompliziert wurden mir Reiseschutzimpfungen erstattet.

    1a Servicequalität • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

    Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei meiner IKK Krankenkasse und besonders bei meiner Kundenberaterin Frau X. Xxxx bedanken! Sie sind ein unschlagbares Team in Sachen Krankenkassen-Versicherung!

    Der Service ist absolut top, alle Anliegen werden schnell und zuverlässig erledigt!
    Durch die IKK Südwest App geht alles sehr einfach: die Unterlagen hochladen und alles wird sehr schnell bearbeitet.
    Die Kombination zwischen der App und persönlicher Beratung macht diese Krankenkasse für mich unschlagbar!

    Danke Frau Xxxxx für Ihre immerwährenden Hilfe und Untersützung.

    Grüße aus Budenheim

    Rundum Sorglos Paket • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Ich bin mit dem Service und der Beratung und den Leistungen schon immer sehr zufrieden.
    Selbst wenn der eigene Sachbearbeiter mal nicht erreichbar ist, werde weitergeleitet, bekomme Hilfe oder einen Rückruf. Ich bin schon lange Mitglied und möchte aus diesen Gründen Mitglied bleiben.
    Rundum zufrieden.

    Zufriedenheit bei der IKK Südwest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Ansprechpartner im Kundenservice ist einfach mega! Habe die Bescheinigung für Kinderkranktage per E-Mail geschickt und innerhalb einer halben Stunde hatte ich schon Antwort das der Betrag bzw die Überweisung veranlasst würde. Herzlichen Dank an Frau Xxxxx!

    Schneller als die Polizei erlaubt ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Bin seid mehreren Jahren bei der IKK und sehr zufrieden.
    In schweren Situationen bach Lösungen gesucht .Rückmeldung immer durch den Persönlichen Kundenberater zeitnah und Rückerstattung schnell erstattet.

    Super Kundenservice und individuelle Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge

    Meine Erfahrungen beziehen sich auf einen längeren Zeitraum von 2016 - bis jetzt. Es wird noch dauern bis ich wieder am Leben voll und ganz teilnehmen kann.
    Ich bin von meinem persönlichen Berater meiner Krankenkasse, der IKK Südwest , hervorragend beraten worden und er hat mich bei den vielen bürokratischen Hürden umfassend unterstützt. Dafür möchte ich mich in aller Form herzlich bedanken.

    Resume´ • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Die sehr schnelle Bearbeitung hat mir imponiert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Man kann alle Fragen stellen, und hat nicht das Gefühl, dass die Zeit drängt. Die Mitarbeiter nehmen sich die Zeit und klären auf.

    extrem schnelle Bearbeitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    In diesen schwierigen Zeiten stehen viele MitarbeiterInnen in den unterschiedlichsten Branchen täglich vor Herausforderungen und versuchen ihr Bestes zu geben.
    Leider wird vergessen auch einmal ein Lob und nicht nur Kritik auszusprechen.
    Deshalb ist es mir wichtig und ein Anliegen den ausgesprochen guten Kundenservice der IKK Südwest in Mainz hervorzuheben.
    Ich fühle mich schon über einen langen Zeitraum sehr gut betreut von der Beraterin, hier wird auch noch zum Hörer gegriffen und das persönliche Gespräch via Telefonat für offene Rückfragen gesucht.
    Rundum lobenswert! Herzlichen Dank.

    Kundenservice • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Gute Beratung sowie schnelle und transparente Kommunikation mit den Mitarbeitern. Die Bearbeitungszeit ist ebenfalls kurz. Ich fühle mich sehr gut beraten und unterstützt.

    Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback

    Bei der IKK Südwest stimmt einfach alles!!!

    Man bekommt das rundum sorglos Paket.
    Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, herzlich und immer sehr hilfsbereit.
    Sie arbeiten nicht nur um Ihr Geld zu verdienen, nein, Sie arbeiten mit Freude und mit sehr viel Empathie. Alle Anliegen werden sehr ernst genommen und sehr schnell bearbeitet. Man bekommt direkte Hilfe.
    Ich bin chronisch krank, bekomme alle meine Hilfsmittel genehmigt, die mir helfen, den Alltag so gut wie es geht zu meistern.

    Meine direkte Ansprechpartnerin hört mir immer zu und man spürt, dass Sie Ihren Job mit Freude und ganz viel Gefühl macht. Immer freundlich, hilfsbereit und mit ganzem Herzen dabei!

    Vielen Dank, dass es Euch gibt und macht Bitte weiter so! Ein großes Dankeschön an das ganze IKK Südwest Team!

    Das rundum sorglos Paket/ IKK Südwest • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Mainz, Isaac-Fulda-Allee 7
Ähnliche Suchen