in der ETHIANUM Klinik Prof.Dr. Reichenberger Prof.Dr. Günter Germann u.w.
PREMIUM-PROFIL

in der ETHIANUM Klinik Prof.Dr. Reichenberger Prof.Dr. Günter Germann u.w.

Gemeinschaftspraxis

Heidelberg 1 Adresse

37 Bewertungen

Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der ETHIANUM Klinik Heidelberg. Wir sind eine chirurgische Klinik und haben uns auf die Erhaltung Wiederherstellung sowie Verbesserung... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten die Ihnen das ETHIANUM Heidelberg in der ästhetischen Chirurgie bietet? Wir unterstützen Sie mit modernen Verfahren bei der Erhaltung Wiederherstellung oder Verbesserung... mehr

Links

Praxis

in der ETHIANUM Klinik Prof.Dr. Reichenberger Prof.Dr. Günter Germann u.w.
Voßstr. 6, 69115 Heidelberg
in der ETHIANUM Klinik Prof.Dr. Reichenberger Prof.Dr. Günter Germann u.w.   logo
Versicherungen
Privat versichert, Gesetzlich versichert
Mehr anzeigen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(9)
Behandler:innen
(28)

    Prof. Dr. med. Holger Engel Andere

    Dies war meine 2. OP bei Prof. Engel.
    Meine OP musste aufgrund eines Notfalls verlegt werden. Hervorheben möchte ich hier Frau Xxxxx, die sich dafür eingesetzt hat, dass ich einen dennoch passenden, sogar früheren, Termin bekomme.
    Auch hier hat Prof. Engel kurz vor der OP aufkommende Fragen geklärt, obwohl ich sie beim Aufklärungsgespräch schon gestellt hatte. Die Einzeichnung war sehr ausführlich und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass Prof. Engel genau weiß was er tut.
    Auch hier möchte ich die nette Schwester hervorheben, die mich vor und nach der OP betreut hat. Ebenso die mega liebe Assistenzärztin und das Team in der Ambulanz haben mir viel Unsicherheit genommen. Sowas kann nur funktionieren, wenn der Chef es vorlebt, was Herr Prof. Engel wirklich tut. Er behandelt Patienten und auch seine Mitarbeiter wirklich sehr respektvoll!
    Das OP Ergebnis kann ich jetzt einen Tag nach der OP noch nicht gut beurteilen, aber das, was ich sehe, finde ich toll!
    Danke an das gesamte Team!

    Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

    Prof. Dr. Reichenberger ist ein sehr erfahrender und professioneller Chirurg. Einer der Besten auf seinem Gebiet! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir alles toll erklärt und mich auch während der OP sehr begleitet und behandelt. Danke auch, an das ganze Team in der Klinik - sehr herzlich und professionell.

    Prof. Dr. med. Holger Engel Fettabsaugung (Liposuktion)

    Ich hatte bereits 2/3 OP‘s dort und bin sehr zufrieden. Es wird gut auf einen eingegangen und die individuellen Wünsche werden berücksichtigt. Die Einrichtung ist Mega schön und man fühlt sich sehr wohl. Die Terminvergabe ging sehr schnell und es ist sehr strukturiert und geht sehr schnell. Nach der OP ging es mir gut und es kamen sehr oft Leute um nach einen zu sehen. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Mit dem Ergebnis der OP bin ich ebenfalls sehr zufrieden und empfehle Dr. Engel auch in privaten Kreisen weiter!

    Prof. Dr. med. Holger Engel Fettabsaugung (Liposuktion)

    Ich war bei Prof. Dr. Engel wegen meines Lipödems und bin sehr zufrieden. Vor drei Jahren begann meine Reise mit ihm bei einem ersten Beratungstermin, um das Stadium meines Lipödems zu bestimmen. Die Beratung war hervorragend. Prof. Dr. Engel nahm sich die Zeit, mir alles genau zu erklären: Wie die Liposuktion ablaufen würde, was es zu beachten gibt, wie oft operiert werden muss und was ich von der Genesungszeit erwarten kann. Ich habe jetzt drei Operationen an den Beinen und eine am Arm hinter mir und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Es wurden insgesamt etwa 20 Liter entfernt und ich fühle mich viel leichter. Die postoperative Versorgung war ebenfalls sehr gut. Ich hatte einen Termin zur Nachkontrolle nach etwa zwei Wochen, bei dem die Einstichstellen begutachtet wurden. Es wurde darauf geachtet, dass alles ästhetisch schön verheilt und keine Narben zurückbleiben.

    Prof. Dr. med. Holger Engel Andere

    Ich habe bereits einen ästhetischen Eingriff von Herrn Prof. Dr. Engels durchführen lassen und bin wieder sehr zufrieden mit dem Ergebnis als auch mit der Betreuung vor und nach dem Eingriff. Ich habe volles Vertrauen in ihn und sein Team und kann diese nur weiterempfehlen.

    Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

    Ein glücklicher Zufall führte mich zu Prof.Dr. Reichenberger. Von der ersten Beratung über den Eingriff bis zur letzten Kontrolle, fühlte ich mich in guten Händen. Prof. Reichenberger klärte sympathisch, ehrlich, vertrauensvoll und mit großer Kompetenz auf. Ich hatte immer ein gutes Gefühl und das Ergebnis meines Eingriffs ist sehr schön.
    Ich gehe nun mit offenen und strahlenden Augen durch das Leben…….vielen herzlichen Dank Prof. Dr.Reichenberger!

    Dr. med. Mathias Bargello Andere

    Ein Arzt mit !
    Normalerweise mache ich keine Bewertungen! Doch nun muss ich eine Ausnahme machen, denn es gibt bestimmt Menschen wie mich wo vor solchen Eingriffen Respekt haben oder sich unsicher sind. Vor 4 Wochen hatte ich eine Augenlider OP durchgeführt von Dr. Bargello. Was soll ich sagen ...ich würde es immer wieder tun!
    Schon bei der Besprechung wurde sich Zeit genommen alle Fragen ehrlich zu beantworten. Eine sehr liebe Assistentin und ein toller sympathischer Chirurg der sein Handwerk zu 100% beherrscht ,nahmen mir die Angst vor dem Eingriff. Ich bin dankbar für ein neues Lebensgefühl ohne müde, schweren Augen. Herzlichen Dank an Dr.Bargello für diese tolle Arbeit.

    Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

    Ich ließ mir von Prof. Reichenberger die Oberlider straffen -
    mit dem Ergebnis war ich absolut zufrieden.
    Als eher ängstlicher Patient, tat mir das offene, sympathische und kompetente Auftreten von Prof. Reichenberger sehr gut und ich hatte nach dem ersten Gespräch sofort Vertrauen gefasst.
    Ich kann Prof. Reichenberger und sein Team zu 100 % weiterempfehlen.

    Prof. Dr. med. Holger Engel Brustvergrößerung (Beratung)

    Ich habe bei Prof. Dr. med. Engel vor 3 Wochen einen Implantatwechsel bei bestehender Kapselfibrose durchführen lassen. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich. Prof. Dr. Engel ist auf alle meine Fragen, Sorgen und Wünsche sehr einfühlsam und mit einer großen Fachkompetenz eingegangen.
    Das Ergebnis ist nach 3 Wochen bereits perfekt und sehr natürlich. Er hat zu 100% meine Wünsche umgesetzt. Auch die persönliche Nachsorge ist sehr professionell, er ist immer erreichbar bei Fragen oder Problemen.
    Ich habe mich zu jeder Zeit im Ethianum sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Personal ist in allen Bereichen sehr kompetent, einfühlsam und freundlich.
    Ich würde mich immer wieder für Prof. Dr. Engel entscheiden. Danke, für Ihre tolle Arbeit.
    I.I.

    Prof. Dr. med. Holger Engel

    Vielen Dank für dieses schöne Feedback! Herzliche Grüsse HE

    Prof. Dr. med. Matthias Reichenberger Andere

    Einen sehr guten Arzt zu finden, entscheidet meiner Meinung nach das eigene Bauchgefühl. Ich kann Herrn Prof. Dr. Reichenberger zu 100% weiterempfehlen. Er hat für mich das absolut beste und schönste und sicherste Ergebnis erzielt.
    Falls sie Wert auf Qualität und Schönheit legen dann sind sie bei Herrn Prof. Dr. Reichenberger wortwörtlich in den besten Händen.
    Anmeldung/ Eingang ethanium sowie Unterkunft, Küche /Verpflegung lassen zu wünschen übrig. Die (Rezeption Eingang). Abholung morgens war verspätet, dadurch hatte ich viel Stress vor der Operation. Bei Anruf an der Rezeption keine gute Kommunikation.
    Das Essen war naja , nächtliche Betreuung der Krankenschwester auch nicht so schön.
    Trotzdem würde ich jederzeit wieder meine OP bei Herrn Prof. Reichenberger machen lassen!
    Wenden Sie sich an die Ambulanz an das Sekretariat von Herrn Prof. Dr. Reichenberger, damit haben Sie eine gute rundum Betreuung. Vielen herzlichen Dank für das traumhafte Ergebnis
    Operation April 2023

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut