Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    kbo-Lech-Mangfall-Klinik Agatharied Tagesklinik

    Mein Aufenthalt in der Tagesklinik unter Corona-Bedingungen war intensiv und heilsam. Ich war in der Gruppe mit 8 Mitstreitern, es gibt 2 weitere Gruppen mit jeweils 6 Teilnehmern. Die erste Woche ist so etwas wie eine Einführungs-Woche. Natürlich muss man Corona freigetestet sein, dennoch sind im Haus Masken zu tragen. Zum Glück war es möglich die Pausen draußen/ am offenen Fenster zu verbringen! Je nach Gruppe wird die Ergo in Holzarbeiten oder Korbflechten unterteilt. So verbringt man die 6-7 Wochen meistens mit den Teilnehmern der eigenen Gruppe. Da hatte ich echt Glück! Das macht viel aus! Es sind unterschiedl. Symtomatiken gemischt: Depression (mit Suizid-Gefährdung), Burn-out und psychosomatische Beschwerden in meiner Gruppe. Das Altersspektrum war von Mitte 30 bis über 80, in anderen Gruppen waren auch jüngere Patienten. Auf den Gängen, draußen und in der Küche kann man sich begegnen, was ich sehr angenehm fand. Gleich zu Beginn erhält man einen Stundenplan und der bleibt in etwa gleich für die 6/7 Wochen. Auf meinem waren so Dinge wie Motologie (z.T. Feldenkrais basiert – eins der Fächer, die mich am meisten fasziniert haben!) und NADA: Akupunktur der Suchtpunkte im Ohr oder PMR: An- und Entspannung von Muskelgruppen erleben und nachhaltig entspannen. Ergo- und Kunst-Therapie, Märchen/ Psycho-Drama, Musik-Therapie, Imagination. Ja und dann die Stunden, die richtig an die Substanz gingen: Depressionsbewältigung, Stresstoleranz, Achtsamkeit, Zwischenmenschliche Fertigkeiten und Umgang mit Gefühlen. Man weiß ja, dass man nicht auf dem Ponny-Hof ist...jeder SEIN Thema dabei und dazu gibt es dann auch die richtigen Einheiten...Was wirklich gut vorbereitet ist: die Unterlagen! Die Klinik arbeitet mit einem Konzept, das ursprüngl.für Borderline-Patienten entwickelt wurde – aber gute bis sehr gute Erbenisse bei unseren Symptomatiken zeigt. Was wirklich großartig ist, dass auf die ganz persönlichen Bedürfnisse total eingegangen wird –egal was man fragt!

    Ganzheitliche und intensive Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Lech-Mangfall-Klinik Agatharied Tagesklinik

    Die Tagesklinik in Agatharied war für mich eine sehr posive Erfahrung, die mir für mein weiteres Leben sehr viel mit gegeben hat. Ich war 7 Wochen da, es wurde nie Langweilig, den die ganzen Programme und die Therapie Stunden waren immer sehr Intressant. Man konnte viel über sich selbst Erfahren. Die Therapeuten und das ganze Team in der Tagesklinik waren einfach "SPITZE". Sie waren immer für einen da, konnten mich in schlechten Momenten wieder auffangen und mich wieder positiv lenken. Handwerkliche Kurse wurden auch Angeboten die total viel Spass machten und man sehr kreativ sein konnte, die Therapeuten im Handwerk waren immer sehr hilfsbereit.
    Allso ein ganz grössen Dankeschön an das ganze TK Team. Weiter sooo. Ihr seit "SPITZE"

    Positive Erfahrung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    kbo-Lech-Mangfall-Klinik Agatharied Tagesklinik

    Strukturierte übersichtliche Behandlungskonzepte, freundliches und engagierte Personal und Therapeuten. Ich kann die Tagesklinik nur empfehlen. Wenn man bereit ist, die angebotenen Therapien und Angebote anzunehmen wird man hier wertvolle Hilfe erhalten. Mir selbst ging es nach meinem fast 7-wöchigen Aufenthalt erheblich besser.

    Meine Erwartungen an den tagesklinischen Aufenthalt haben sich voll erfüllt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

St.-Agatha-Str. 1 a, 83734 Hausham In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen