Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Vom 07.05. bis 09.05.2020 war ich für eine Bandscheiben OP durch das Ligamenta Wirbelsäulen Zentrum in Frankfurt im Ketteler Krankenhaus Offenbach aufgenommen worden.

    Die Voruntersuchungen am 07.05. verliefen zügig. Um 11.00h war ich dort, um 14.00h wieder raus.
    Alle Ansprechpartner haben sich Zeit genommen, waren geduldig - ich bin eine aufgeregte, hektische Patientin - und die benötigten Informationen lagen bei allen Beteiligten vor. Insbesondere vor der Narkose hatte ich übergroße Angst. Am 08.05.20 war es dann soweit, die Narkose sollte vorgenommen werden. Mir war bekannt, dass nicht der Anästhesist, der mich befragt und untersucht hat, diese durchführt. Seine mir von ihm erbetene Beruhigungstablette hat mich wirklich beruhigt, sogar noch ein wenig schlafen lassen. Das war sehr entlastend. Aber dass sie mir gleich 2 Narkoseärzte für mein Sicherheitsgefühl und eine sehr nette und ebenso Sicherheit vermittelnde Narkoseschwester zur Seite stellen würden, dass hatte ich nicht erwartet. Auch beim Aufsetzen der zunächst Sauerstoffmaske ging die Anästhesistin ganz behutsam vor. Sie hielt die Maske vorsichtig über meinem Gesicht fest. Beim Aufwachen hatte ich eine temperamentvolle Krankenschwester zur Seite, die mich strahlend mit dem Satz: "ich bin auch geritten" in das Bewußtsein zurück holte. Mir kam dazu die Frage: "war ich schon mal wach oder stand das auch in den Unterlagen". Den auch darüber hatte ich mit dem untersuchenden Anästhesisten gesprochen.
    Ich weiß, den meisten ist der Verlauf der OP am wichtigsten. An meinem Operateur hatte ich jedoch keinen Zweifel. Abschließend kann ich zu dem Team des Ketteler Krankenhaus nur DANKE! sagen.
    Ich war rundum gut aufgehoben und kann es nur empfehlen!

    Hören, fragen, handeln, auffangen! Das kann das Team super!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Alles perfekt gelaufen, von der Aufnahme bis hin zur Untersuchung und der Besprechung nach der Koloskopie.

    Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Mir wurde am 15.04.2016 von meinem operateur und seinem Team, minimal-Invasiv die Gallenblase entfernt. Er nahm sich Zeit für das Vorgespräch, ist sehr ruhig und einfühlsam und ich fühlte mich gleich in guten, kompetenten Händen. Ich würde am Operationstag sehr nett und herzlich von den Stationsschwestern empfangen und auf den Eingriff vorbereitet. Alles sehr liebevoll und herzlich, da ich schon sehr viel Angst hatte.
    Auch das Team der Anästhesie, sehr lieb und nahm mir meine Angst. Nachdem alles rum war, sehr liebevolle und herzliche Betreuung, gerade nach der Narkose. Kurz danach kam der Chefarzt der Anästhesie und erkundigte sich nach meinem Befinden. Die darauffolgenden 2 Tage wurde ich perfekt, was die Kontrolle der Wundheilung betrifft durch die Arztvisiten, betreut.
    Ich habe mich sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt.
    Am Operationsabend konnte ich schon aufstehen. Die Wundheilung verläuft perfekt. Kaum Schmerzen....Wenn ich das vorher gewusst hätte....Wäre mir viel Angst erspart geblieben. Ein sehr nettes und liebevolles Pflegepersonal. Keine Unterbesetzung, keine Hektik oder Genervtheit....Ich kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen. Ein gesamt mehr als zufriedener Patient sagt Danke!!

    Tolle Klinik mit sehr nettem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Bei mir wurde die Gallenblase minimal-invasiv entfernt.
    Mit der Wahl des Krankenhauses war ich sehr zufrieden. Hier stimmt einfach alles und ich fühlte mich jedezeit sehr gut betreut und umsorgt. Die OP selber verlief ohne Komplikationen und ich konnte bereits nach 3 Tagen die Klinik verlassen.
    Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen und möchte mich besonders bei der Station A4 für die liebevolle Pflege bedanken!

    Engagierte Ärzte, liebvolles Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Aufnahme saß ich 3 1/2 Stunden , bin mit meinen Gepäck Kreuz und quer geschickt worden, statt die Patienten eine kurz Aufnahme ,Zimmer, danach die restliche Untersuchungen. Eventuell den Patienten die erst Mittags in ihr Zimmer kommen ein Kleinigkeit zum essen servieren , so muss man bis abends warten oder in die Cafeteria gehen, bei Schmerzen ist dies aber nicht möglich genauso die Rundgänge zum Ultraschall etc. Bei der Aufnahme muss man sich ständig wiederholen deshalb und wo der Schuh drückt , wie gesagt wenn es einem nicht gut geht ist es Katastrophe . Statt in den Kurzbericht der zuvor notiert wurde. Oftmals ist Verständigung Probleme vorhanden, da es an der deutsche Sprache hapert. Bereich Erdgeschoß ist schön mit den Ledersessel und rote Teppichen , leider achten die Besucher oder manche Patienten nicht auf Sauberkeit und hinterlassen Dreck !!!! ;0 (
    Kaffeemaschine ist toll das der vorhanden ist aber 1.20 Naja 0.80 würde es auch tun. Cafeteria ist nach meinen Geschmack nicht so doll , stolze Preise und essen hmm nicht nach meinen Geschmack. Die Dame im der Küche hat oft ihr Handy in der Hand statt sich aufs essen zu konzentrieren. Schwestern und Pfleger sind von Stationen zu Stationen verschieden freundlich. Station 6 ist super alle zusammen stets bemüht , freundlich und hilfsbereit. Manche Ärzten sind locker und nett und manche sind von sich überzeugt . Oftmals muss man nach operiert werden , hört man immer wieder also kein Einzelfall , dachte es lag nur an mir. Zimmer sind unterschiedlich, manche Top und manche extrem klein. Der Park ist langweilig nur die muttergottes ist toll. Parkmogkichkeiten miserable wer sucht der findet am besten fahren lassen , busverbindung an der Hauptstraße hält ein Bus aber wie gesagt mit Gepäck schlecht weil es noch ein Stück zu Fuß ist.

    Zu der nächsten frage , ob ich meine Freunde die Klinik weiterempfehlen würde hmm schwer zu beantworten

    War mal gut ,schade das so manches nachlässt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Ich wurde an der Nase operiert und hatte eine Vollnarkose. Obwohl es mir sehr schlecht ging wurde ich von der Schwester dumm angemacht warum ich so viel klingle... Von der anderen Schwester dumm angemacht warum ich auf WC muss und ob ich das nicht aushalten kann. Und vom Arzt auch noch rausgeschmissen weil das Krankenhaus über Nacht angeblich von der Krankenkasse nicht bezahlt werden würde, was nicht stimmte weil mir mein Arzt gesagt hatte dass ich über Nacht da bleiben soll falls ich mich nicht gut fühle! Als nun meine Sachen gepackt waren und meine Begleitperson einpaar fragen hatte saß ich im Flur weil es mir schlecht ging! Darauf meinte ein andere Pfleger wenn es mir schlecht geht sollte ich lieber über Nacht bleiben....
    Aber alle meine Sachen waren schon gepackt und ich war auch schon angezogen!

    Zusammenfassend lässt sich sagen dass so ein Krankenhaus keine Menschlichkeit besitzt und lieber zugemacht werden sollte, da es für mich und eine andere Patientin die genauso wie ich die gleiche Operation hatte der absolute Horror war. Nicht nur wie wir behandelt worden sind sondern dass wir auch rausgeschmissen worden sind!!!!

    Absoluter Horror • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Dr. med. Ulrich von Eichel sehr netter und zuvorkommender Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten & erklärt ausführlich, auch der Rest der Abteilung sowie die Schwestern (ausnahmsweise mal sogar alle mit denen ich zurecht kam und die freundlich waren) War schon fast wie ein 2. Zuause, auf Klingeln & Beschwerden wurde immer sofort reagiert, auch Verständnisvoll, man wird nicht wie eine Nummer abgefertigt. (durfte auch etwas früher nach Hause da ich alleinerziehende Mama einer kleinen Tochter bin) Euch allen ein großes Danke
    Auch die ambulanten Nachuntersuchungen waren Prima.

    Notaufnahme: Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, Wartezeit ist meist nicht zu lange und man wird super umsorgt, auch euch nochmal ein grosses Danke :)

    Cafeteria....leider seit 2009 immer noch kein freundliches Personal, hatte mal nen Cafe aus dem Automaten neben der Cafeteria gezogen und diesen mit reingenommen eigentlich wollte ich noch ein Stück Kuchen essen welchen ich aber nach der unfreundlichen Bedienung die mich bat den Kaffee wegzu schütten oder zu gehen zurück gehen lassen habe und mit meinem dicken schwangeren Bauch über den Zaun kletterte und mich auf die Stufen neben der Cafeteria niederlies und mir dort meinen Kaffee schmecken lies :D

    Leider ist der Spieleraum für Kinder seit letztem Jahr zugemacht, hoffe es wird wieder etwas neues für Kinder bereit gestellt!!

    Alles in allem wenn man von der Cafeteria absieht ein tolles Krankenhaus mit zum Grösstenteils tollem Personal, kann diese Klinik nur empfehlen

    Tolles Krankenhaus • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Ketteler Krankenhaus gGmbH

    Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lichtenplattenweg 85, 63071 Offenbach am Main In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen