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Leider war ich mit der kieferorthopädischen Behandlung bei Herrn Dr. Dippsche sehr unzufrieden. Kurze Zeit nach der Behandlung war alles so wie vor der Behandlung - trotz Retainer. Auf Nachfrage sagte man mir, dass ich ja die Behandlung ein zweites Mal machen könnte - zum vollen Preis versteht sich. Somit habe ich den gesamten Betrag leider zum Fenster herausgeworfen.
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Dr. med. dent. M.Sc. Patrick Dipsche
Liebe Patientin,
auf unsere Nachfrage hin, haben Sie selbst Jameda gegenüber bestätigt, dass Ihre kieferorthopädische Behandlung nur von Juni bis August 2020 lief. Nach der Diagnose, der Beratung, der Planung etc. haben wir Sie also aktiv ca. einen Monat behandelt!
Wir hatten Ihnen seiner Zeit erklärt, dass wir für eine ordentliche stabile Behandlung ca. 9-15 Monate brauchen (und nicht 1 Monat) und auch den Unterkiefer mitbehandeln müssten. Diese Option war für Sie jedoch finanziell nicht machbar. Wir hatten Ihnen ausführlich erklärt, dass nur Lücke schließen + Retainer unmöglich klappen kann - da selbst der Retainer bei Ihnen allein nicht halten kann (da Sie mit den unteren Zähnen voll drauf beißen).
Sie baten uns damals unter Tränen um eine Lösung (Sie erinnern sich?). Meine Kollegin und ich wollten Ihnen helfen und erklärten Ihnen, dass Sie jedoch ein Leben lang nachts Ihre Retentionsschienen tragen MÜSSEN, da sonst die Lücke schneller aufgeht als wir sie geschlossen haben…. Sie waren am Ende mega glücklich, weil wir für sehr sehr wenig Geld Ihren Wunsch erfüllt haben ….
Nun schreiben Sie NACH ÜBER 2 Jahren eine negative Bewertung, und fragen sich, warum die Lücke wieder auf ist. Auf die Rückfrage, wo Ihre Schiene sei, antworteten Sie uns, dass Sie diese schon seit über einem Jahr nicht mehr getragen haben…Was sollen wir hierzu sagen? Mit Verlaub, aber ich bin sogar stolz drauf, dass unsere Behandlung so lange stabil blieb!!!
Wir sind in der Kieferorthopädie auf die „Mitarbeit“ unserer Patientinnen und Patienten angewiesen! Wir können vieles machen, aber wenn sich Patientinnen und Patienten an unsere Empfehlungen, Bitten, Beratungen, Aufklärungen nicht halten und in der Stabilisierung nicht mitwirken, ja, dann verschieben sich die Zähne mit der Zeit wieder, deshalb klären wir auf.
In Ihrem Fall, waren Sie 3x zur ausführlichen Beratung bei uns (Aufklärung dennoch ein Stern?), wir haben Ihnen geholfen (aus der Liebe unseres Berufes gegenüber) und Sie verließen glücklich unsere Praxis (Vertrauen, genommene Zeit und Freundlichkeit ein Stern?)….und dann Ihre Bewertung plötzlich rückwirkend zwei Jahre später… Vielleicht können Sie nachvollziehen, wie verletzend und enttäuschend dieses für uns ist? Dennoch alles Gute.
Es so toll zu sehen dass meine Tochter gerne in ein Praxis geht! Die Behandlung mitbietet Zahnspangen funktioniert super, das Ergebnis ist toll und wir sind mit dem Team in Aschheim mehr als zufrieden. Schöne Location, direkt über einer Eisdiele - praktisch! Danke für eure Hilfe und die schnellen Termine. Klare Empfehlung.
Genauso stell ich mir eine Erfahrung für schönere Zähne vor! Diese Praxis ist ein Erlebnis und das Ergebnis der Behandlung grandios. Dr. Dipsche ist für mich der beste Kieferorthopäde Münchens, das Team super zuvorkommend und seine Praxis hat mehr als nur Charm. Luxuriös ohne abgehoben zu sein - besser als so manches Wohnzimmer. Tolle Erfahrung, Dankeschön mir mein neues Lächeln.
Einfach ein sehr guter Arzt mit Blick fürs Detail. Herr Dr. Dipsche nimmt sich Zeit für seine Patienten und man merkt, dass er seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Kann ihn zu 100% weiterempfehlen.
Dr. Dipsche ist ein exzellenter Kieferspezialist, den ich nur weiter empfehlen kann! Er war einer der wenigen Ärzte, die ich im Rahmen meiner Beschwerde besucht habe, der mir sofort die richtige Diagnose gestellt hat.
Meine Besuche in der Praxis waren alle sehr angenehm und das Team super freundlich!
Dr. Dipsche hat gleich beim ersten Gespräch gesehen, was keiner zuvor erkannt hatte. Ich bekam auf Grund seiner Diagnose, eine komplette Kieferumstellung mit GNE und Bimax und dementsprechend auch die zugehörige kieferorthopädische Behandlung.
Ich bin jetzt knapp 45 und habe das erste Mal in meinem Leben keine Scham mehr, offen und frei zu lachen und zu reden. Ich bin der glücklichste Mensch, auch wenn die 2,5 Jahre ziemlich heftig waren. Aber Dr. Dipsche und all seine Kollegen und Mitarbeiterinnen haben mir diese Zeit so leicht wie möglich gemacht. Egal was war, ich konnte jederzeit - teils sehr kurzfristig - vorbeikommen und man hat sich - ich kann es wirklich so benennen - von Anfang bis Ende liebevoll und humorvoll um mich gekümmert.
Die Praxis ist ein Wohlfühl-Ort, die moderne Einrichtung, die musikalische Unterhaltung, die wunderbaren Mitarbeiter*innen, Dr. Dipsche selbst, oder seine tollen Kollegen, alles trägt dazu bei, sich dort gut zu fühlen.
Ich wurde von Anfang an bestens aufgeklärt, sei es über die Methodik, oder die Kosten und meine ständigen Fragen währenddessen, wurden stets zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.
Vielen lieben Dank für Alles! Ich komme immer wieder gerne und kann Dr. Dipsche & Kollegen wärmstens empfehlen.
Ich war für 2 Jahre lang eine Patientin beim dr.Dipsche und hab mich sehr wohl gefühlt die andere Helferinnen waren sehr freundlich und haben sehr gute Tipps gegeben was man verbessern konnte und leider nicht möglich war, aber ins gesamt die Praxis ist sehr sauber Wartezimmer Bereich sehr modern gestaltet.
Ich war bereits lange hier in Behandlung und bin jetzt für eine Schiene wieder hierher gekommen. Habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, Dr. Dipsche nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Fragen und nimmt einem mit seiner freundlichen und offenen Art die Nervosität. Jederzeit wieder!
Ich kann Herrn Dr. Dipsche aus vollster Überzeugung empfehlen.
Schon beim allerersten Termin hat er sofort eine Blickdiagnose gestellt und mir meine Symptome genannt, weswegen ich hergekommen bin.
Ich war baff..
Daraufhin hat er einen Behandlungsplan ausgearbeitet, den wir zusammen ausführlich besprochen haben und mir alle Optionen aufgeführt, die infrage kämen. Dabei ist er auf meine persönlichen Wünsche eingegangen, was wirklich ich sehr schätze!
Ich bin noch immer in Behandlung und vertraue ihm voll und ganz. Denn ich weiß, dass ich bei einem Arzt bin, der einfach Ahnung hat von dem, was er tut!
Hinzu kommt, dass er als Mensch einfach top ist; authentisch, witzig und aufrichtig bemüht, auf die Wünsche des Patienten einzugehen.
Ich war zur Beratung einer kieferorthopädischen Behandlung bei Dr. Dipsche, welche ich dann auch dort begonnen habe. Ich bin sehr froh meinen Kieferorthopäden frühzeitig gewechselt zu haben. Mir wurden drei Behandlungs-Methoden erläutert, von denen die teuerste absolut von Dr. Dipsche favorisiert wurde. Als ich mich dann stärker für die mittlere Preisklasse der Behandlung interessierte, wurde die eher runter geredet mit das sind doch nur 1.000,- weniger. Da bei mir eine OP vorweg ging, die durch die Krankenkasse gezahlt wurde, sollte ich erstmal ein paar Monate ein Kassen-Modell tragen. Ich fragte warum ich nicht sofort die Privatleistung in Anspruch nehmen kann, dafür würde ich ja auch zahlen. Dann kam ein eigenartiger Vorschlag: Dr. Dipsche sagte mir, er würde dann die Behandlung nach ein paar Monaten bei der Krankenkasse abbrechen und mich dann mit der Privatleistung weiter behandeln. Ich fand diesen Vorschlag sehr befremdlich. Zusätzlich kam noch raus, dass ich bei der Vorgehensweise meinen 20% Anteil der Krankenkasse verlieren würde. Darauf sagte mir Dr. Dipsche er würde das irgendwie anderweitig wieder reinholen (keine genaueren Angaben).Für mich schien es so, als ob er möglichst einiges bei der Krankenkasse und das Maximum bei mir privat abrechnen wollte. Einen Kostenvoranschlag habe ich trotz mehrfacher Nachfrage nie bekommen, also absolut nicht kostentransparent, Das habe ich nun ganz anders erlebt. Ich habe die Behandlung bei Dr. Dipsche begonnen, wurde aber nie von ihm behandelt. Ich habe ihn nur den Flur auf und ab gehen sehen. Ich kann Dr. Dipsche absolut nicht weiter empfehlen, erst recht nicht nachdem ich jetzt weiß wie es wesentlich besser ablaufen kann. Mein neuer Kieferorthopäde lässt sich bei jedem Besuch blicken und macht persönlich einen Check und das trotz stets voller Praxis.
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Dr. med. dent. M.Sc. Patrick Dipsche
Lieber Patient,
Ihre Bewertung verärgert uns. Und das aus vielen Gründen.
Sie unterstellen uns Abrechnungsmethoden, die wir so nicht vorschlagen, und die wir so nicht praktizieren.
Sie haben keinen Kostenvoranschlag erhalten, weil wir Sie noch gar nicht behandelt, sondern lediglich beraten haben.
Dennoch bewerten Sie „unsere Behandlung“ mit Note 5. Genauso wie Sie die Sprechstundenzeiten mit der Note 6 und unsere telefonische Erreichbarkeit als nicht ausreichend bewerten. Wir sind den ganzen Tag erreichbar und behandeln montags bis 21 Uhr. Sowas verstehen wir dann einfach nicht.
Nun noch zu unserer Beratung: Bei sehr aufwendigen Zahnfehlstellungs- und Kieferkorrekturen Erwachsener unterbreiten wir unseren Patienten mehrere Lösungen zu unterschiedlichen Kosten. ALLE Lösungen führen zu einem gesunden Biss und schönen Positionierungen. Dennoch gibt es in der Kieferorthopädie unterschiedliche Kostenmodelle (von dem Basisergebnis bis zur Perfektion). Bei komplexen Erwachsenen Behandlungen, die viele tausende Euro kosten empfehlen wir tatsächlich meist das Beste, was die Kieferorthopädie bieten kann. Ganz einfach deshalb, weil der Patient bis zum Ergebnis so viel Geld zahlen und so viel Mühe investieren muss, dass wir „auf den letzten Metern gespart“ nicht unbedingt von Herzen empfehlen können. Wenn wir Ihnen jedoch etwas verkaufen würden wollen, dann würden wir Ihnen nicht alle Möglichkeiten vorstellen und anbieten, die es gibt!
Alles Gute.
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