Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(2)

    Jan Kindler Wurzelbehandlung (Endodontie)

    Zahnwurzelkanalbehandlung bei Dr Kindler.Nach 2,5J hat es angefangen,dass ich starke Schmerzen bekommen habeEs wurde in von einem anderen Zahnarzt versucht die Entzündung zu behandeln.mir mitgeteilt dass es kein Zahnwurzelkanal sei,sondern ein Stück Metall von einemBehandlungsgerät.Hier in Spanien sind die Behandlungsmöglichkeiten begrenzt und Ich warte noch auf eine Rückmeldung einer Zahnklinik.Ich habe die Praxis Dr K mehrfach kontaktiert.Bei dem ersten Telefonat mit einer Helferin wurde ich schon fast ausgelacht,es sei nicht deren Problem und was ich will.Nach Drohung mit Anwalt hat sich Dr K endlich telefonisch gemeldet mit den Worten:es war ihm nicht bewusst,dass dieses Metallstück solche Ausmasse verursachen wird.Ich wurde NICHT informiert nach der Behandlung!Warum hat man mir das nicht mitgeteilt und das Stück versucht direkt zu entfernen?Warum darf Dr K einen solchen Fehler verheimlichen und hoffen dass nichts schlimmes passiert


    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Jan Kindler Andere

    Ein Stück vom hinteren Backenzahn war abgebrochen. Behandelt wurde ich von Herrn Jan Kindler. Ergebnis: es muss eineTeilkrone angefertigt werden. Weitere Informationen wurden mir nicht gegeben. Kurz darauf kam per Post eine Patienteninformation, in der Kosten aufgeführt wurden, die weit über die Regelleistungen hinausgingen (gesamt ca. 1000.-€). Nach einer Beschwerde direkt in der Praxis (nach Terminvergabe), konnte keine direkte Klärung mit dem behandelnden Arzt erfolgen. Allerdings erhielt ich nun einen neuen korrekten Kostenvoranschlag, der nur noch die Regelleistung enthielt. Da ich das Vertrauen in die Arztpraxis verloren hatte, ging ich zu einem anderen Zahnarzt. Dieser hat den Zahn in einer halben Stunde ohne Zusatzkosten repariert. Meine Schlussfolgerung: Vor der Behandlung sich immer alles ausführlich erkläern lassen - Achtung: Die Regelleistung reicht meist aus! – Im Zweifelsfall sollte man mit der Krankenkasse Rücksprache halten und, wie ich, eine 2. Meinung einholen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ettlinger Str. 4, 76307 Karlsbad In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen