Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Klinik Am Osterbach

    Der Satz; „Lebe im hier und jetzt,….“ hat sehr viel kaputt gemacht!

    Psychotherapeutisch gesehen, hat mir die Reha eher geschadet!

    Die beiden Sterne gibt es in erster Linie für das Küchenpersonal, welches einen sehr tollen Job macht, außerdem sind die meisten Mitarbeiter/innen sehr freundlich, was alleine aber nicht reicht! Fachlich bin ich mit einigen Mitarbeiterinnen sehr unzufrieden!

    Die Immobilie ist eine Katastrophe…

    Fazit; so, wie ich die Klinik erlebt habe, kann ich sie nicht

    Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Am Osterbach

    ...,reise morgen ab und wurde bestens versorgt.
    Macht bitte weiter so.... :-)

    Zimmernummer 117 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Am Osterbach

    Ich war für 5 Wochen in der Rehaeinrichtung aufgrund meiner somatoformen Störung. und damit einhergebender Panikattacken und Depression. Zuerst war ich sehr skeptisch, diese Skepsis hat sich aber schnell abgelegt. In der Abteilung PTH (Psychotherapie) finden sich durchweg freundliche Mitarbeiter, von den Therapeuten bis zum Reinigungspersonal sind alle wirklich sehr empathisch, freundlich und hilfsbereit.
    Man erarbeitet gemeinsam mit dem Bezugstherapeuten einen Therapieplan, wobei man viel Mitspracherecht hat. Bis auf zwei Dinge, Gruppentherapie und Kunsttherapie, ist fast alles austauschbar, wenn einem was nicht zusagt. Und das Angebot ist groß, von Aktivitäten wie Schwimmen und Badminton bis zu Entspannungsverfahren wie Muskelentspannung und autogenem Training ist alles dabei.

    Auch die Küche verdient hohes Lob. Es wird selbst gekocht und das schmeckt man auch. Täglich stehen 2 Menüs zur Auswahl, eines vegetarisch. Morgens und abends gibt es ein Buffet an dem man sich bedienen kann.

    Auch die Ortschaft ist schön und zentral gelegen, Geschäfte und Restaurants sind fußläufig erreichbar. Ausserdem gibt es im ganzen Haus W-Lan kostenfrei, sodass man auch mobil bleiben kann. :)
    Nachteile ergeben sich aus dem Fehlen des Fernsehers aus dem Zimmer, wobei das therapeutischen Sinn hat. Allerdings sind Smartphones, Notebooks etc nicht verboten, man sollte sich nur überlegen ob abkapseln sinnvoll ist. Ausserdem sind die Duschen recht klein und die Therapiepläne sind manchmal nicht ganz optimal geplant. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Im großen und ganzen ist das Team und die Einrichtung super und ich bin sehr froh da gewesen zu sein. Großes Lob gebührt neben den Therapeuten und Ärzten auch der Chefetage, auch der Oberarzt und die Chefärztin haben hohes, aktuelles Wissen und vermitteln das auf Augenhöhe - Die beiden fügen sich nicht als Chefs ein sondern als Helfer und das ist sehr angenehm für den Patienten.

    Großes Lob, vielen Dank für alles!

    Super klasse! Hier stimmt alles. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Am Osterbach

    Der Aufenthalt in der Klinik (psychosomatische Abteilug) hat mir sehr geholfen. Alle Mitarbeit sind freundlich und hilfsbereit. Die Anwendungen waren total toll.
    Mein Zimmer war schön und sauber. Das Essen ist wirklich sehr gut - und frisch!!!
    Ich kann die Klinik nur empfehlen.

    Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Am Osterbach

    Das Gebäude ist in die Jahre gekommem. Der Chefarzt dort ist ein Witz und die Kommunikation mit dem Chefarzt grenzt schon nach meinem Gefühl an Körperverletzung. Dieser wirkte sehr arrogant,über-
    heblich und desinteressiert. Diese Mentalität erstzreckt sich teilweise auch auf die Therapeuten.
    Das einzig positive ist die Küche die sich rührend um die Patientern kümmert.
    Gesunden kann man in dieser Klinik nur schwer und ist abhänig von den Launen der Terapeuten und Pfleger. Empfehlen kann ich diese Klinik keinem, noch nicht einmal meinem ärgsten Fend.
    Tut mir leid, aber das war die Realität. wenn ich eine Schulnote vergeben müßte wäre es die 5 mangelhaft. Aufgrund der tollen Küchenleistung ist diese Klinik an einer 6 vorbei geschrammt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Eine Klinik nur für gesunde Patienten... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Am Osterbach

    Eine sehr kompetente und freundliche Klinik. Ich war Ende Mai 4 Wochen Patientin auf der HNO-station. Ich kann hier nichts Negatives angeben. Die Ärzte, Schwestern sowie das ganze Personal waren super nett. Die Therapien waren sehr umfangreich und angenehm. Top Klinik! Immer wieder gerne.

    Absolut zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Osterbach 2, 32545 Bad Oeynhausen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen