Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. Andreas Pfestroff Andere

    Ich hatte 2008 eine Überfunktion der Schilddrüse , die ich erst bemerkte als ich mit dem rauchen aufgehört hatte. Ein Monat war ich in Wernigerode in der Klinik wo mein Körper total vergiftet war und dies richtig eingestellt worden ist. Auf Empfehlung des Oberarztes sollte ich doch überdenken , die Schilddrüse operieren zu lassen und mich anderweitig zu erkundigen.
    Bis 2012 wurde ich in der Nuklearmedizin Bad Harzburg erstmal richtig eingestellt und bei dem Umzug nach Marburg wurde mir die Nulearmedizin Marburg empfohlen.In der Klinik f. Nuklearmedizin in Marburg hatte ich dann ein Termin vereinbart und ich bin herzlichst aufgenommen worden. Es wurden Bluttest gemacht , Sonographie der Schilddrüse und da wurde mit mitgeteilt das es auch noch eine andere Lösung gibt ausser die Operation.

    Eine Radiojodtherapie , wo man eine Tablette schlucken muss, die vorher abgestimmt wird auf die Blutwerte & man muss 1 Woche in Quarantäne drin bleiben . Durch die Radiojodtherapie löst sich die Schilddrüse auf , sodas kaum noch was übrig bleibt.
    Die Behandlung fand 2013 statt und alle Fachärzte, Schwestern , Oberärzte , Professor und vor alles Herr Dr. Oberarzt Pfestroff stand mir immer zur Seite.
    Ich bin froh das ich diesen schritt gemacht habe und bereue ihn nicht.
    Die Blutwerte wurden nach und nach angepasst auf das L-Thyroxin und später musste ich nur jedes halbes Jahr hin.
    Ausserdem sind die Ärzte immer telefonisch oder über E-mail zu erreichen wenn es einen schlecht geht oder die Werte sich verändern.
    Man bekommt auch rasch einen Termin in der Terminvergabe Klinik f. Nuklearmedizin wenn es einen schlecht gehen sollte.
    Nach meiner Erfahrung kann ich jeden nur empfehlen sich beraten zu lassen
    und die Klinik ist sehr zu empfehlen.

    Ich möchte mich hier nochmal herztlichst bedanken an das gesamte Team der Klinik f. Nuklearmedizin in Marburg und vor allem an .Dr. med. Pfestroff - Oberarzt.

    Klinik f. Nuklearmedizin

    Die Bewertung der Klinik, dies gilt für alle behandelnden Ärzte(ich hatte mit allen Kontakt), fällt uneingeschränkt positiv aus. Alles wird ausführlich und nachvollziehbar kommuniziert. Der Grad an Professionalität ist sehr hoch. Also Empfehlung.

    Umfassend und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Baldingerstr. 1, 35043 Marburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen