Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Klinik für Geriatrische Rehabilitation Horb Abt. Physiotherapie

    Ich bin Ende 80 und war aufgrund einer Hüftfraktur insgesamt ca. vier Wochen in der Rehaklinik Horb. Die Aufnahme hier war einfach und problemlos in einem Einzelzimmer mit Blick auf das Städtchen. Das Zimmer ist ausreichend groß mit eigenem großzügigen Bad und in einem guten, sauberen Zustand. Die Pflege ist überwiegend freundlich und aufmerksam. Man merkt allerdings, dass die Kapazitäten eher überlastet sind. Manchmal sind die Pflegekräfte dann auch nicht freundlich. Das Essen ist ok, vielleicht sollte die Geschäftsleitung auch mal selbst hier essen, da geht noch was :-)

    Die medizinische Betreuung ist sehr gut, besonders hervorheben möchte ich den Chefarzt Dr. Klotz, der ein wirklich erfahrener Arzt ist, sehr konkrete Empfehlungen gibt und und klare Analysen trifft. Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Man merkt einfach, dass hier großes Fachwissen und viel Erfahrung zusammen kommen. Die Reha-Leistungen der Klinik sind gut und die Therapeuten freundlich. Ich hatte den Eindruck, dass man mehr mit mir arbeiten könnte, wenn ich schon mal hier bin, aber es fehlen die Kapazitäten wohl aufgrund des Kostendrucks.

    Zusätzlich zu dem Hüftbruch hatte ich noch ein Geschwür am Fuß, dass das Klinik-Team hier nach vielen Monaten unzureichender Behandlung (bevor ich hierher kam) mit intensiver und fachmännischer Pflege endlich wieder in den Griff bekommen hat - hierfür mein ganz ausdrücklicher Dank. Hier hat man das Problem auch das erste Mal überhaupt ernst genommen.

    Hervorheben möchte ich auch die sehr gute Betreuung durch den Sozialdient der Klinik (Frau Xxxxx), die mir mit Rat und Tat, ihrer freundlichen empathischen Art und ihrem Fachwissen zur Seite stand.

    Insgesamt hat sich der Aufenthalt hier für mich gelohnt und mein Zustand ist wesentlich besser als vorher und auch wesentlich besser, als wenn ich keine Reha gemacht hätte. Ich kann die Klinik daher sehr empfehlen.

    Gute Versorgung und schönes Umfeld • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Burgstall 9, 72160 Horb am Neckar In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen