Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Höhenried Abt. Kardiologie

    Schon zu Beginn hörte ich von "Umstellungsproblemen".Eine neue software sollte 80 % der Anwendungen automatisch buchen.Wie sinnvoll das in mindestens 3 Wochen Reha ist in denen der Patient (hoffentlich) gesundheitliche Fortschritte macht weiß ich nicht.Ich wurde am 1. Tag gefragt ob ich die Reha verlängern möchte.Das wußte ich auch nicht.Im Verlauf passierte wenig.Die Ärzte waren angeblich überlastet,die Therapeuten teilweise arbeitslos und die Schwestern wurden angemeckert.Richtig der Hinweis man möge täglich mehrmals nach einem neuen Plan in sein Fach schauen.Papier hatten sie genug.Mir kam es eher wie Urlaub vor.Sonn-u. Feiertags keine Anwendung,ok,aber auch keine Tips was man selbst machen könnte,Samstags nur Ergometer.Für die Kardiologie.Schwimmbad,Sauna,MTT leider nicht für uns.
    Ja,die Klinik ist der Hammer!Riesengrundstück,wunderschön am Starnberger See,tolle Architektur!Das Personal im Speiseraum und an der Rezeption fast ausnahmslos supernett.

    EDV krank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Höhenried Abt. Kardiologie

    Die Klinik ist nicht schlecht,was mich aber gestört hat,dass es Massen an Patienteten gibt.In den Zimmern Teppichböden die sehr unsauber sind.

    Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Höhenried Abt. Kardiologie

    Betreuung der Patienten ist in Ordnung.
    Essen ist sehr mittelmäßig, besonders Abendessen sehr wenig abwechslungsreich.
    Hygiene u. Sauberkeit in den Zimmern sehr schlecht.
    Park ist der Höhepunkt der Klinik

    gute Klinik mit Hygienemängel • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinik Höhenried Abt. Kardiologie

    Im Sommer 2012 kam ich nach einem Herzinfarkt zur 3 wöchigen Reha nach Höhenried.
    Besonders wird hier darauf geachtet, dass man brav die privatärztlichen Sondervereinbarungen unterschreibt, tut man dies nicht, wird eine Vorauszahlung fällig.
    Auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten wird kaum eingegangen, ein Herzpatient mit Wirbelsäulenproblemen hat einfach Pech gehabt. Allgemein gibt es zu wenige, zu kurze und nicht auslastende Anwendungen. Die besondere Schonung des Patienten hat manchmal keine medizinischen, sondern versicherungsrechtliche Gründe, was man allerdings eher zufällig am letzten Tag erfährt. Das der Patient sich hierbei kränker und schlechter fühlt als es notwendig wäre, ist eine bedauerliche Begleiterscheinung. Das man bestimmte Medikamente wie z.B. Lorazepan nicht einfach übergangslos absetzen darf, ist hier leider auch nicht immer bekannt. Weiß man dies als Patient nicht selber, muss man mit den Folgen leben.
    Die Zimmer sind eng, die Verpflegung anspruchslos und ungefähr genau das Gegenteil von dem, was die (übrigens sehr gute) Ernährungsberatung empfiehlt.
    Das beste war die schöne Landschaft mit Park am Starnberger See.
    Ich war froh, als ich die Einrichtung endgültig verlassen konnte, auch wenns mir hinterher eher schlechter ging als vor der Reha.

    Höhenried ist nicht empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Höhenried 40, 82347 Bernried In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen