Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. Konstantinos Anagnostakos Andere

    Ich habe auf Station traumatische Erlebnisse gehabt. Sie betreffen überwiegend zwei, drei Krankenschwestern auf der Station.
    Ein Bericht über diese Vorkommnisse an dieser Stelle würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Da ich stark traumatisiert bin, würde ich gerne meine Erlebnisse an einer Stelle berichten wo man eventuell andere zukünftige Patienten vor so etwas schützen kann. Gibt es eine unabhängige Beschwerdestelle?

    Klinikum Saarbrücken Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

    Ich war im letzten halben Jahr aufgrund einer komplizierten Sprunggelenksfraktur mehrfach stationär auf dem Winterberg. Ich hatte in dieser Zeit allseits das Gefühl, dass jeder der Mitarbeiter wusste, was er tut. Ich habe aufgrund eigener jahrzehntelanger Berufserfahrung einen sehr guten Einblick ins Krankenhausgeschäft und weiss das einzuordnen. Es ist alles sehr gut organisiert, es wird sich anhand von Checklisten mehrfach versichert, dass der Patient der richtige ist und auch die richtige Seite operiert wird. Dass eine für eine ungefähre Uhrzeit geplante OP sich in einem Krankenhaus der Maximalversorgung auch mal aufgrund eines Notfalls um einige Stunden nach hinten verschieben kann ist normal und kein Grund für eine Beschwerde. Herrn Prof. Dr. Meyer habe ich, wie auch sein gesamtes chirurgisches Team, als empathischen Menschen kennengelernt, der mit seinen OPs sehr gute Arbeit geleistet hat. Das Pflegepersonal war kompetent und hat sich immer sehr viel Mühe gegeben. Dem Pflegepersoanl wird wirklich viel aufgebürdet, mit der Coronasituation hat sich natürlich alles noch verschärft. Trotzdem waren alle sehr freundlich, nie ein patziges Wort. Selbstredend ist, dass man als Patient das, was man selber machen kann, auch tut und sich nicht vom Pflegepersonal "die Zunge auf die andere Seite legen lässt...auch nicht als Privatpatient. Ich war auf der Privatstation 46 untergebracht, zuvor aufgrund Platzmangel auf der 61 (glaube ich... wenn man vor den Stationen steht, rechts). Ich habe mich allseits gut betreut gefühlt.

    Sehr gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Saarbrücken Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie

    Ärzte sind ganz freundlich ,Pflegepersonal total überfordert!

    echt schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Winterberg 1, 66119 Saarbrücken In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen