Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Wernigerode Zentrum für Innere Medizin

    Unter anderen habe ich erfahrungen in der Onkologie, Pneumologie, Nephrologie, Notaufnahme, Funktionsdiagnostik....

    Onkologie und Wochenstation 1a ( Ärzte, Schwestern, Hebammen.....

    Der Rest sollte mal lernen was Freundlichkeit und Empathie bedeutet, manchmal sind die Ärzte dort super freundlich aber dann sind sie weg und die Schwester sind dermaßen unfreundlich, gewisse Sachen werden einfach nicht ernst genommen und Angehörigenarbeit findet garnicht statt....

    Die Wochenstation ist super, der Rest..... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Wernigerode Zentrum für Innere Medizin

    Mein Vater war jahrelang Patient bei dieser Ärztin. Leider war es ihr nicht möglich(als Fachärztin für Pulmologie) nicht möglich eine typische chronische Erkrankung zu erkennen. Als mein Vater dann wegen akuter Verschlechterung seiner Atmung ins Krankenhaus musste, wurde er von Fr. Dr. Hausl behandelt. Er verschlechterte sich rapide und musste dann letztendlich auf die dortige Intensivstation verlegt werden. Meine Mutter wurde dann von ihr angerufen und dieses wurde ihr zusammen mit dem Satz "Jetzt ist Alles gut und schön..."! Ich wusste noch nicht das eine lebensbedrohliche Situation als gut oder schön bezeichnet werden kann. Da meine Mutter massiv entrüstet über das fehlende Einfühlungsvermögen dieser Frau war, verlangte sie nach einem Gespräch samt des Chefarztes. In diesem Gespräch, was fünf Tage nach Einweisung meines Vaters geschah, war es wichtig uns die Richtlinien der Behandlung bei einer akuten Pneumonie zu erklären und uns nochmals zu sagen dass die Arme Fr.Dr. Hausl sehr entrüstet darüber war wie meine Mutter mit ihr sprach. Fr. Dr. Hausl fand es auch wichtiger sich ihre Fingernägel zu begutachten anstatt aktiv an dem Gespräch teilzunehmen. Mein Vater befand sich zu dieser Zeit in akuter Lebensgefahr(er starb ca.15 stunden später). Ich war schockiert über solch ein Verhalten von einer "erwachsenen" Frau die eigentlich in solchen Situationen eine gewisse Professionalität zeigen sollte. Zum Glück hat die MHH meinen Vater aufgenommen und versucht ihn zu retten. Doch leider war es zu spät.... Ich würde NIE mein Leben oder das meiner Angehörigen nochmal in die Hände dieser Frau legen.... Ich werde nie wieder meinen Vater in den Arm nehmen dürfen und muss meiner kleinen Tochter immer wieder erklären dass ihr Opa, auch wenn er nicht da ist, immer vom Himmel aus auf sie aufpasst. Danke Frau Dr. Hausl!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Ilsenburger Str. 15, 38855 Wernigerode In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen