Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe
Norbert-Kerkel-Platz , 83734 Hausham
Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(13)

    Priv.-Doz. Dr. Dr. Stefan Rimbach Kinderwunsch

    Ich wurde von Dr. Rimbach wegen einer Saktosalpinx etc. operiert. Er schaffte es beide Eileiter zu rekonstruieren und ermöglicht uns so auf natürlichem Weg schwanger werden zu können. Das Ergebnis könnte nicht besser sein, ein chirurgisches Meisterwerk. Ich halte es für ein Privileg von Dr. Rimbach operiert worden zu sein und dafür bin ich unheimlich dankbar. Er nahm sich außerordentlich viel Zeit für mich und er war der erste Arzt, welcher mich so umfassend untersuchte. Jeder der sein Wohl und das der Zukunft in die richtigen Hände geben möchte, ist bei ihm an der richtigen Stelle. Vielen Dank!

    Dr. med. Monika Raeck Andere

    Wir waren zum Anmeldungsgespräch für die Geburt im Krankenhaus bei Frau Dr. Räck. Leider legte sie im Gespräch den Fokus vor allem auf negative Aspekte, z.B.: dass das Baby schon sehr groß sei und sie rate nicht bis zum Termin zu warten, sondern vorher einzuleiten. Dies betonte sie danach noch mehrfach immer wieder.
    Ihren aktuellen Fortbildungsstand zweifelte ich etwas an, nachdem sie sehr verwundert war, dass man zur Geburtsvorbereitung 6 Datteln am Tag isst, um den Muttermund zu lockern. Das hätte sie noch nie gehört...ist meiner Ansicht aber mittlerweile sehr bekannt, auch unter Ärzten.
    Auch zum Stillen gab sie dann noch einen Tipp wegen des großen Babys, der laut meiner Stillberaterin absoluter Humbug war.
    Ich würde mir wünschen, dass sie sich nochmal eingehend mit aktuellen Studien usw. beschäftigt oder solche Aussagen in Zukunft nicht mehr tätigt bei einer Behandlung und gerne versucht Angst zu nehmen vor einer Geburt und eben nicht nur negative Aspekte hervorhebt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Miriam Schempershofe Andere

    Vielen Dank an Frau Dr. Schempershofe für die sehr gute OP Vorbesprechung, Planung und Nachbesprechung!

    Priv.-Doz. Dr. Dr. Stefan Rimbach Andere

    Ich wurde am 21.03.2023 von Herrn Dr. Rimbach und Frau Dr. Schempershofe wegen Hydrosalpinx operiert. Dr. Rimbach konnte meine beiden Eileiter rekonstruieren und somit funktionsfähig erhalten. Dadurch kann ich auf natürlichem Wege versuchen schwanger zu werden. Ein anderes Krankenhaus riet mir zum Entfernen des verklebten Eileiters und eine Kinderwunschärztin sogar zur Entfernung beider Eileiter und für meinen Kinderwunsch zur IVF.
    Vielen Dank an Dr. Rimbach für seine tolle Arbeit! Ein chirurgisches Meisterwerk. Vielen Dank!
    Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und war nach der OP schnell wieder auf den Beinen. Die Wundheilung verläuft ebenfalls sehr gut.

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    3 Hebammen habe ich kennengelernt und alle drei so arrogant unfreundlich, unglaublich. Soo das ich einfoch schockiert war. Angst von der Geburt, ersten Kind, ohne Worte. Ich habe mich nur gefragt warum, was habe ich euch gethan.... keine Empathie, für "Patient" nur schnel, und Routine messig. Traurig, ich habe Angst von Hebammen bekommen, ich habe nur gedacht, ohhh liebe Gott bitte nicht.....

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Gut dass mich mein FA dorthin überwiesen hat. War zwar schwierig wegen Corona, aber nach der OP (die Gott sei Dank nicht so kompliziert war wie sie evtl hätte sein können) geht es mir jetzt sehr gut!

    Trotz Corona super Behandlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Ich war rundum zufrieden! Das Personal war sehr schnell da, fragen wurden freundlich beantwortet.

    Sehr nette und aufmerksame Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Es herrscht eine 2-Parteien Atmosphäre.
    Ein Teil der Belegschaft ist sehr freundlich, der andere Teil leider bis hinzu ungeeignet.

    Hier scheint einiges im Argen zu sein.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schreckliche Zustände unter dem Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Ärztliche Betreuung absolut nicht empfehlenswert. Nach geringfügigen OPs jedesmal unnötige Komplikationen. Den Pflegekräften ist nichts vorzuwerfen, die sind trotz des Stresses perfekt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mittlerweile zweimal schlechte Erfahrung gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Agatharied Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dieser Klinik ,doch seit Dr. Rimbach sie leitet möchte ich dort nicht mehr behandelt werden. Er ist arrogant obwohl ihm das aufgrund seiner Kompetenz nicht zusteht.
    Er ist gewöhnlich.

    unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen