Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Ulrich H. Brunner Gelenkersatz

    Mein Vater war vor vier Wochen hier in Behandlung, es wurde ihm ein künstliches Schultergelenk eingesetzt. Sein Fazit: Von der OP inkl. der Betreuung, Verpflegung usw. nicht zu übertreffen, am liebsten würde er sieben Sterne geben. Schön, dass es so eine Klinik noch gibt!

    Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    Meine über 80jährige Mutter wurde mit einem gebrochenen Oberschenkel eingeliefert. Die OP verlief gut und Sie sollte dann wieder etwas mobil gemacht werden, aber es hat sich keiner gekümmert. An einem Tag habe ich abends um 17.00 Uhr noch das Frühstücksgeschirr von Ihrem Wagen abgeräumt und meine Mutter sagte mir das hier höchstens zwei mal am Tag jemand kommt uns sich keiner um sie kümmert. Bei der Entlassung am Freitag Abend wurden mir keine Spritzen gegen die Thrombose mitgegeben und es wurde mir auch nicht gesagt, daß ich schnellstens welche besorgen muss etc. Nach dem Wochenende wurde dann eine Thrombose diagnostiziert an der meine Mutter ein halbes Jahr laborierte. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Mutter diese Spritzen überhaupt regelmäßig bekommen hat.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    Hier würde ich nur noch hin, wenn ich komatös wäre und keine äußeren Einflüsse miterleben müsste. Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal in der Unfallchirurgie sind mehr als grenzwärtig. besser in die Pathologie versetzen. Da können sie nicht noch mehr Schaden anrichten!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Krankenhaus ohne menschliche Würde zu beachten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Krankenhaus Agatharied Abt. Orthopädie und Unfallchirurgie

    Ich ließ mir aufgrund einer fortgeschritten Schulterarthrose am KH Agatharied eine Schulter-TEP implantieren und bin in jeder Hinsicht höchst zufrieden.

    Zu der Operation hatte ich mich nach einer eingehenden Beratung bei Prof. Brunner entschlossen, die mir das sichere Gefühl vermittelte, in seiner Abteilung die nach dem jetzigem wissenschaftlichen Stand für mich optimale Lösung zu erhalten (siehe auch meine separate Bewertung von Prof. Brunner).

    Ich erhielt dann eine neuartige modulare Prothese, die in einer computergestützen 3D-Planung optimiert wurden, und bei der Knochendefekte ausgeglichen wurden.

    Obwohl es sich um eine große und sehr komplexe Operation handelte, waren die Schmerzen danach gering, die Heilung verlief sehr gut und ich konnte bereits 3 Wochen nach der OP mit einer guten Anfangsbeweglichkeit der Schulter in die Reha gehen.

    Dies ist sicherlich in erster Linie der sorgfältig geplanten und mit neuesten Techniken präzise durchgeführten Operation zu verdanken. Aber auch die Nachbehandlung in der Klinik, die am 2. Tag mit der passiven Schulter-Mobilisierung begann und mit der Aushändigung eines präzisen Nachbehandlungsplans abschloss, war sehr gut und wichtig, wie ich später in der Reha feststellte.

    Ich fühlte mich zudem auf der Station 10 sehr gut untergebracht. Das gesamte Personal erwies sich als sehr kompetent und war stets sehr aufmerksam und freundlich.

    Mit dem Ergebnis bin ich höchst zufrieden. Ich bin schmerzfrei, und habe im Arm die volle Kraft und fast 100% der Beweglichkeit wieder erlangt.Dass es sich bei meiner Schulter-TEP um ein außergewöhnlich gutes Ergebnis handelt, wurde mir auch in der Reha-Phase von sämtlichen behandelnden Fachärzten und Physiotherapeuten mit ihren äußerst positiven Kommentaren bestätigt.

    Ich möchte daher die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Prof. Brunner als höchst erfahrenen Top-Experten für Schulterchirurgie unbedingt weiterempfehlen.

    Exzellente Schulterendoprothese • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Norbert-Kerkel-Platz , 83734 Hausham In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen