Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    Krankenhaus Bad Cannstatt Klinik f. Suchtmedizin und abhängiges Verhalten Tagesklinik

    Bei Alkoholkranken mag Substitution mit Oxazepam und das rasche Absetzen des Benzodiazepins ja angemessen sein, denn binnen 14 Tagen wird man (normalerweise) nicht abhängig. Aber Leute mit bestehender Benzodiazepin-Abhängigkeit in 10mg-Schritten runterzufahren, ist ein bisschen viel pro Tag! Die letzten Tage des Entzugs ging es mir deshalb sehr schlecht. Ich bat also darum, wenigstens nur 5mg täglich zu reduzieren, da 10 mg pro Tag einfach viel zu heftig war, ich hatte ziemliche Entzugssymptome. Die Pflegerin so: "Aber die 10mg-Tablette hat in der Mitte keinen Rand zum Brechen!" Was für eine alberne Begründung! Direkt nach diesem Tablettenentzug hat mir meine Hausärztin geholfen, die Benzos ganz langsam, in 2,5 mg-Schritten pro Tag, runterzufahren. Liebe sogenannte Profis für Tablettensucht - informiert euch mal über Benzodiazepine und ihre Wirkung und ändert dann eure Entzugsmethoden. Damit ihr künftig auch bei Benzo-Abhängigkeit adäquat helfen könnt! Danke!

    Bei Benzosucht erfolgt viel zu schneller Entzug - Rückfall garantiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Bad Cannstatt Klinik f. Suchtmedizin und abhängiges Verhalten Tagesklinik

    Wenn ihr euch in der suchtmedizinischen Ambulanz in Mitte behandeln lassen wollt. Achtet darauf welche Medikamente euch verbareicht werden! Mir wurden ohne Rücksprache Medikamente verschrtieben die eine Sucht auslösten! Und dann werdet ihr einfach sitzen gelassen! Also wenn ihr euren Konsum beenden wollt lieber nicht dort!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Vorsicht bei der Abteilung in Stuttgart Mitte!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Bad Cannstatt Klinik f. Suchtmedizin und abhängiges Verhalten Tagesklinik

    Also habe schon mehr wie 5 mal eine Drogen Entgiftung hinter mir und in Bad Cannstatt ist es einfach am besten. Alles zusammen, Ärzte, Pflege, und der Sozialdienst einfach Top. Ja natürlich wenn die sehen das es einem Ernst ist. Die Angebote sind sehr gut, Sauna, Akupunktur, Massage, Soundkugel, PlayStation also man kann si h die meiste Zeit mit irgendwas beschäftigen und es ist immer jemand da der etwas Zeit für dich hat.
    R. Schie.. Aus Mannheim.

    Wenn Entgiften dann hier. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Prießnitzweg 24, 70374 Stuttgart In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen