Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Urologie und Kinderurologie

    Nachdem Nierensteine festgestellt worden sind, sind diese nun während eines dreitägigen Aufenthaltes entfernt worden. In allen Belangen habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Es wurde immer ausführlich fachlich beraten und alle beteiligten Ärzte standen für Rückfragen zur Verfügung. Während des stationären Aufenthalts war die pflegerische Versorgung ausgesprochen gut. Das Personal hat einen prima Job gemacht und ich habe mich jederzeit vollkommen gut aufgehoben gefühlt. Ich würde jederzeit wieder mit einem urologischen Problem dorthin gehen.

    Fachlich kompetente und menschlich sehr nette Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Urologie und Kinderurologie

    Im November 2020 stand bei mir die Diagnose fest : Prostatakarzinom.
    Da die Wahl des Operateurs lebensentscheidend ist, erkundigte ich mich bei meinen Kollegen (ich bin Zahnarzt, 62 Jahre alt) und anderen Fachleuten nach Empfehlungen. Der leitende Radiologe des Zentrums "Radiologie Nuklearmedizin Adickesallee" z.B. bestätigte mir die hohe Kompetenz und präzises Operieren in der urologischen Abteilung der MKKliniken Gelnhausen mit Chefarzt Dr Schneider und leitendem Oberarzt Dyakov. Herr Dyakov hat große Erfahrung mit dem DaVinci-Robotersystem, was bei mir angewendet werden sollte und ist allgemein anerkannt ein sehr guter Operateur. Am 4.12.2020 wurde dann dort eine Probebiopsie an der Prostata durchgeführt.
    Am 18.1.2021 wurde Roboter-assistiert die komplette Prostata entfernt von Oberarzt Dyakov. Obwohl mein Tumor schon sehr groß war und begann, die Organkapsel zu perforieren, gelang es, das gesamte bösartige Gewebe komplett zu entfernen. Nach 1 Woche wurde ich aus der Klinik entlassen.
    Diese schwierige Operation wurde trotz ihrer Radikalität doch so schonend wie möglich durchgeführt, so dass ich postoperativ kaum Schmerzen hatte. Die Inkontinenz ist jetzt natürlich da, aber weit geringer, als ich befürchtet hatte.
    Von Anfang an hat die ganze Organisation auch mit dem Verwaltungspersonal sehr zuverlässig funktioniert. Dr Schneider hat sich nicht nur medizinisch sondern auch menschlich sehr gut um mich gekümmert, und ich habe mich durch ihn wirklich betreut gefühlt.
    Ich hatte mich bewusst für eine kleinere Klinik entschieden. Ich wurde individuell und nicht anonym betreut. Das Haus ist architektonisch gut konzipiert, die Wege sind kurz (geringeres Infektionsrisiko), alles ist modern, die Zimmer sehr bequem. Auf der Station werden alle Hygienestandards perfekt eingehalten, alle Verordnungen und Kontrolluntersuchungen pünktlich durchgeführt.

    Das hohe Niveau ist vor allem dem Chef Dr Schneider zu verdanken.
    Besonderen Dank an den begnadeten Operateur Oberarzt Dyakov

    Prostatakarzinom operiert mit DaVinci-Robotersystem am 18.1.2021 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Urologie und Kinderurologie

    ich war vor einigen Jahren schon mal wegen Blasenkrebs da,wurde erfolgreich operiert anschließend leichte Chemo. der Blasenkrebs ist leider wieder gekommen wurde auch schon entfernt,bei der nach Kontrolle wurde wieder an anderer stelle gefunden und entfernt muß nochmal zur Kontrolle hin .meine Frau hatte auch Blasenkrebs im Sommer wurde auch erfolgreich entfernt.bei den Vorgesprächen mit den Arzt wurde uns alles bis ins kleinste erklärt.die Ärzte in der Urologie sind einfach sehr gut und der Chef Dr.Schneider besonders, er war immer für fragen da, nicht zu vergessen die Schwestern und Pfleger die ein großes Lob verdienen. meine Frau ist der gleichen Meinung.wir können die Urologie nur bestens empfehlen.

    blasenkrebs • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Urologie und Kinderurologie

    eine solche menschliche, unbürokratische und professionelle Behandlung wie durch den leitetenden Oberarzt Herrn Dr. Skambas und den Chefarzt Herrn Dr. Schneider, sowie natürlich durch das gesamte Team der Urologie MKK, habe ich noch nicht gesehen. So etwas ist in unserer Zeit leider sehr selten geworden!

    Nachdem bei meiner Frau eine fortgeschrittener Blasenkrebs diagnostiziert (mit 39 Jahren!) wurde, wollte ich meine Frau eigentlich dazu überreden in ein großes Urologie-Zentrum (z.B. Hamburg oder Heidelberg) zu gehen.
    Meine Frau war aber von Anfang an von Herrn Dr. Skambas so angetan, dass sie nirgendwo anders hin wollte. Dies war für mich, zu diesem Zeitpunkt, nicht hinnehmbar.
    Dann kamen die Gespräche. Erst mit Herrn Dr. Skambas und danach mit Herrn Dr. Schneider.
    Alleine diese Gespräche haben meine Meinung um 180 Grad gedreht. Wer so menschlich und gleichzeitig professionell einem Laien die ganze Problematik einer solchen Situation erklären kann, der muss das auch praktisch umsetzen können.
    Und genau so war es dann auch. Die Operation ist sehr gut und ohne Komplikationen gelungen!
    Auch danach wurden "wir" vom ganzen Team der Urologie sehr gut betreut.
    Natürlich ist damit der Krebs nicht besiegt, aber die Urologie MKK und speziell ihre beiden leitenden Oberärzte haben alles getan was sie tun konnten. Besser geht nicht!

    Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde sie jeder großen Urlogie vorziehen!

    eine kleine, aber sehr gute Urologie, dank ihrer Ärzte! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Gelnhausen Klinik für Urologie und Kinderurologie

    OP-Aufklärungsgespräch durch Dr.Andreas Schneider war kompetent,umfassend und informativ. Die durch ihn durchgeführte OP verlief problemlos. Ich habe mich bei ihm, seinem Ärzteteam und dem gesamten Pflegepersonal seiner urologischen Abteilung stets gut ver.- und umsorgt gefühlt. Er und sein gesamtes Team waren stets hilfsbereit und bei allem, z.T. großem Betrieb immer freundlich. Die Zimmerausstattung ist sehr gut und die Verpflegung ist gut und ausreichend.Ich kann der gesamten Mannschaft nur Bestnoten ausstellen und würde in ähnlich gelagerten Fällen, wie bei mir, jederzeit sowohl meinen Verwandten, als auch meinem Freundeskreis empfehlen.

    Sehr kompetenter Urologe und sehr guter Operateur. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Herzbachweg 14, 63571 Gelnhausen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen