Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Einrichtung
(8)
Behandler:innen
(2)

    Aysen Wunschel Andere

    Frau Wunschel hat mich vor einer Krebs-OP untersucht und ausführlich aufgeklärt. Sie war dabei direkt und sehr einfühlsam. Die Ergebnisse der Voruntersuchung hat sie sofort telefonisch weitergegeben, so das die angstbehaftete Wartezeit minimal war. Nach der OP hat sie eine phantastische Naht gesetzt, die gut verheilt ist. Auch beim Abschlussgespräch war sie ausführlich und menschlich sehr sympathisch. Ich hatte jederzeit volles Vertrauen zu ihr und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

    Dr. med. Florian Müller Andere

    Ein ausführliches Vorgespräch für eine Krebs-op verlief in angenehmer Atmosphäre. Am Tag der OP wurde mir direkt vor dem Termin ( die stationäre Aufnahme war bereits erfolgt, die OP stand unmittelbar bevor) mitgeteilt, dass Dr. Müller nicht operieren wird. Es war in dieser sehr angstbehafteten Situation ein großer Schock. Die OP fand dann mit einem anderen Arzt statt. Auch die Nachbetreuung übernahmen andere. Dr. Müller schaute nur einmal kurz vorbei. Selbstverständlich hat er alle Leistungen zum Chefarzttarif abgerechnet. Ich bin Privatpatientin und kann das Krankenhaus nicht empfehlen. Auf der Website wird eine Privatstation beworben, die es seit Jahren schlicht nicht mehr gibt. Die hygienischen Zustände in meinem Zimmer waren katastrophal. Ich habe sechs Tage lang in der blutigen Bettwäsche von der Nach-OP gelegen. In meinem Bad krochen Tiere aus der Dusche. Das Essen war unterirdisch. Nach sechs Tagen habe ich mich (zum Entsetzen der Behandelnden) selbst entlassen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Ich wurde im ambulanten OP-Centrum operiert. Bereits beim Aufnahmegespräch hat mich das durchwegs freundliche und aufmerksame Team beeindruckt. Die Wartezeit (mit Termin) war relativ kurz. Vor, während und nach der OP hatte ich stets ein sehr gutes Gefühl, weil das eingespielte homogene Team äußerst zugewandt, gut gelaunt, motiviert und vor allen Dingen höchst professionell agierte. Keine Frage blieb unbeantwortet. Alles verlief höchstprofessionell und dennoch sehr menschlich.

    Hier ist man Mensch und keine Nummer • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Pflegepersonal leider mangelhaft, wenig Empathie und Einfühlsamkeit (bis auf eine sehr nette jüngere Krankenschwester, die mit mir längere Zeit verbracht hat, mir zur Toilette gebracht hat und nicht gleich verschwunden ist). Als ich davor etwas gegen den starken Luftdruck im Bauch gebeten habe, es wurde mir von einer erfahrenen Krankenschwester geantwortet, ich konnte mir selbst Fencheltee vorbereiten (ich konnte in meinem Zustand kaum zur Toilette gehen). Habe mich absolut nicht ernst genommen gefühlt, als mir nach der OP wegen der Anästhesie sehr schlecht ging.

    Mangelhaftes Pflegepersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Wir haben uns im Waldfriede während der Geburt unserer Tochter rundum gut aufgehoben und kompetent behandelt gefühlt und können das KH absolut empfehlen! Die Hebammen im Kreißsaal waren stets freundlich und warmherzig, die Vorwehenzimmer sind super schön gestaltet, und auch die Zeit in der Wöchnerinnenstation war für uns sehr angenehm, da die Schwestern regelmäßig nach uns schauten, sehr individuell auf uns eingingen und uns mit aller Geduld unterstützten. Wir würden jederzeit wiederkommen.

    Tolles Geburtserlebnis und klasse Wochenbettstation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Ich war ambulant in der Gynäkologie zur Abklärung eines Tumors. Zwei junge Ärztinnen waren sehr einfühlsam und freundlich. Den Oberarzt kann ich nicht empfehlen. Er war arrogant und unempathisch. Fachlich hat er einen bösartigen Eierstocktumor für ein Myom gehalten. Dadurch habe ich 9 Monate verloren bevor ich in der Charité operiert wurde. Der Unterschied zwischen der Gynäkologie um Waldfriede und der Vharite ist emotional und fachlich so groß, wie er meines Erachtens nicht sein darf.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Wir kamen in die Rettungsstelle und wurden sehr freundlich von der Schwester empfangen und nach Grund gefragt. Da nach Wurden die ganzen Corona Maßnahmen durchgeführt. Dann wurde bei meiner Frau Blut und Urin abgenommen, Blutdruck gemessen und nach ca. 40 Minuten durften wir zur der Ärztin in die Gynäkologie Abteilung. Sie war sehr freundlich und Mitfühlend. Bei der Untersuchung wirkte die Ärztin sehr beruhigend, obwohl die Situation kritisch war. Am Ende stellte sich raus dass es Baby gut geht

    Hier fühlt man sich gut aufgehoben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Sehr gute und professionelle Betreuung von Beginn der Aufnahmeprozedur über den gesamten Verlauf des Klinikaufenthaltes. Die Klinik ist fachlich und menschlich nur zu empfehlen.

    Sehr kompetente zugewandte Kollegen und sehr freundliche Pflege • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Wegen der hübschen Lage, der sehr netten Schwester bei der Infoveranstaltung und der wenig Krankenhaus-artigen Atmosphäre entschieden wir uns für Waldfriede.
    Ich finde der Umgang mit den Frauen, die gerade entbunden haben, ist dort teilweise sehr grob. So wurde mir, weil ich Probleme hatte, mit vier wartenden Ärzten vor der Toilettentür, Wasser zulassen (nach der Geburt kann das sehr Schmerzhaft sein), gleich ein Katheter angedroht. Dann wurde anhand meiner Vagina und Blase ebenfalls zu viert eine Geräteeinführung für die angehenden Gynäkologinnen gegeben. Es gibt dort sicher nette Ärzte, aber vor solchen Aktionen fände ich Rückfragen, ob das ok ist, nett. Ebenfalls überrumpelt wurde ich, als plötzlich eine Schwester u eine Lernschwester vor mir standen, und mit schon ausgestreckten Händen fragten, ob es ok wäre, anhand meiner Brüste zu zeigen und zu fühlen, wie sich eine Brust kurz nach dem Milcheinschuss anfühlt, wenn das Kind nicht richtig abtrinkt. Die erhofften Tipps u Hilfe bekam ich erst schmerzvolle Stunden später, von einer diesmal sehr netten Schwester. Auch in anderen Kommentaren wie "das Kind mit dem Herzfehler"- mein Kind hat keinen, es gab nur einen Grund zur Übêrwachung, der sich als Irrtum herausstellte, zeigt sich nicht viel Sensibilität. Ebenfalls wurde bei mir ebenso ungefragt vor der Untersuchung eine manuelle Stimulation des Muttermundes vor der Geburt vorgenommen - der Sinn solcher Stimulationen ist umstritten, und ging bei mir wohl auch nach hinten los.
    Da wir Waldfriede gewählt hatten, weil wir solchen Kliniktypischen Behandlungen ausweichen wollten, bin ich sehr unzufrieden. Wir wussten nicht, dass es ein Lehrkrankenhaus ist, und man auch hier sein Recht auf Selbstbestimmung über den eigenen Körper aufzugeben hat (es wäre ein Traum, wenn vor dem Besuch eines Zimmers kurz angeklopft würde bzw. beim Erblicken eines gerade nackten Patienten dem Zeit zum Anziehen gegeben würde). - Ich werde noch einige Zeit brauchen, das alles zu verarbeiten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    enttäuschend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Waldfriede Abt. Gynäkologie und Geburtshilfe

    Nie wieder. Erst einmal hat es nicht mit dem Termin geklappt, er wurde nicht wie vereinbart angerufen und damit fing alles an. Statt 9.00 Uhr kam ich 12 Uhr ran. Dann stand ich fertig vorbereitet vor dem OP und hörte wie man sich im OP stritt. Kurz darauf kam die Schwester und schob mich wieder raus, man konnte sich nicht einigen ich war terminlich nicht dran. Somit lag ich bis 16 Uhr auf der Trage und bekam immer wieder Beruhigungstabletten. Mein Mann dachte er kan mich 16uhr abholen und wartete sehr auf einen Anruf, der natürlich nicht kam im Gegenteil man wusste nicht wo ich abgeblieben bin!!! --- unglaublich.
    Kurze Rede langer Sinn um 22Uhr hat mein Mann mich nach Hause geholt ohne Eraubnis!! Nie wieder!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Gynokolgischer Eingriff • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Argentinische Allee 40, 14163 Berlin In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen