Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Fachabteilung

Gynäkologie

13 Bewertungen Böblingen, Bunsenstr. 120
Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(6)
Behandler:innen
(1)

    Prof. Dr. med. Stefan P. Renner Andere

    Kann mich nur den guten Bewertungen anschließen. Prof. Renner ist ein Profi wenn es um Endometriose geht. Er hört zu und schlägt einem verschiedene Optionen vor. Ich bekam zeitnah einen OP Termin. Der Klinikaufenthalt war in Ordnung. Krankenhaus halt....aber alle auf Station waren sehr lieb und hilfsbereit. Danke!

    Dr. med. Andrea Noppe Andere

    Ich wurde letzte Woche von Frau Dr. Noppe wegen Endometriose operiert. Sie ist eine sehr nette, spitzenklasse Top-Ärztin. Sehr kompetent, erfahren und hat alles Notwendige zu meiner vollsten Zufriedenheit operiert. Ich kann Sie nur weiterempfehlen und danke Ihr für die erfolgreiche Arbeit.

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Der Chefarzt Dr. Xxxxx ist ein Profi beim Thema Endometriose. Er zeigt alle Möglichkeiten auf, berät und gibt eine ehrliche Meinung ab, ohne dass man sich zu etwas gedrängt fühlt.

    Das Pflegepersonal war wirklich sehr nett und zuvorkommend.

    Sehr schnelle Terminvergabe für OP und Nachuntersuchung.

    Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik kommen.

    Schnelle, kompetente und sehr freundliche Hilfe bei Entfernung von Endometriose • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Fehlende Aufklärung & Organisationen wie auch teilweise unfreundliche Mitarbeiterinnen & Wartezeiten von 2 Stunden
    Ich war jetzt schon öfter da & wurde schon vergessen, 2 Stunden warten gelassen & hat nicht das Gefühl, dass es irgendjemandem interessiert hat. Habe nach 2 Stunden Wartezeit einen neuen Termin ausmachen müssen, da ich weiter musste & hab nicht mal ein kann ich nachvollziehen oder entschuldigen Sie gehört.. stattdessen ja ich kann nichts dafür & im Krankenhaus ist dass normal so.

    Fehlendes Vertrauen in die Abteilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Bis auf die Aufnahme im Erdgeschoss war alles top.
    Die Ärzte und Ärztinnen sind sehr freundlich, nehmen sich viel Zeit und arbeiten sehr gewissenhaft. Die Wartezeit auf einen Termin war echt kurz, die Aufnahme und die Bauchspiegelung nur einen Monat später. Nach so langer Leidens- und Wartezeit für mich persönlich ein kleines Wunder.

    Sollte ich jemals wieder einen Krankenhausaufenthalt vor mir haben, werde ich alles dafür tun, wieder nach Böblingen kommen zu dürfen.

    Tolle Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Seit ich bei Herrn Professor Renner bin, fühle ich mich mit meiner Erkrankung ernst genommen. Herr Professor Renner nimmt sich immer sehr viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten. Außerdem ist er der erste Arzt der meine Beschwerden ernst nimmt und immer eine passende Lösung für mich findet. Auch das Team, vor allem seine Sekretärin ist sehr verständnisvoll und vergibt bei Beschwerden zeitnahe Termine. Schön, dass es noch so tolle Menschen gibt – ich schätze das sehr!

    Team Prof. Renner und Team - Einfach Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich war Mitte Mai zu einem stationären Aufenthalt aufgrund einer Operation zur Diagnosestellung und Sanierung meiner Endometriose.
    Trotz der Coronakrise und dem Besuchsverbot habe ich mich vor Ort in der Klinik nicht alleine oder unsicher gefühlt- im Gegenteil: Jedes Fachpersonal mit dem ich in Kontakt war, behandelte mich stets freundlich und geduldig.
    Trotz erhöhtem Arbeitsaufwand in Zeiten von Corona empfand ich die einzelnen Wartezeiten als vollkommen im Rahmen und angemessen.
    Da ich einige Stunden entfernt wohne durfte ich ohne Probleme eine Nacht länger bleiben, da ich mich noch nicht sicher genug gefühlt habe, um mehrere Stunden nach Hause zu fahren.

    Das Essensangebot kann ich an sich schwer beurteilen, da ich mich vegan und histaminarm ernähre. Hieran war die Auswahl verständlicherweise beschränkt. Ungeachtet dessen, hätte ich mir Abwechslung und mehr Variationsbreite gewünscht. Ich kann nicht nachvollziehen, warum im Krankenhaus kein abwechslungsreiches Obst und Gemüse angeboten bekommt, sondern stattdessen Essen, das viel Zucker enthält vorgesetzt bekommt. Allerdings ist dies wohl eher ein strukturelles Problem und nicht nur in diesem Krankenhaus so. Wer keine Diät aufgrund von Krankheiten einhalten muss kann sich am normalen Plan orientieren- was ich von meinen Zimmernachbarinnen gehört habe, soll dieses Essen wohl ganz gut schmecken.
    Die Parkplatzsituation ist leider eine einzige Katastrophe- es gibt viel zu wenige Parkplätze. Hat man erst vormittags einen Termin, findet man schon keinen Parkplatz mehr und muss sehr lange suchen um irgendwo an der Straße parken zu können.
    Grundsätzlich sind dies meines Erachtens aber Nebensächlichkeiten- ein Krankenhaus ist kein Hotel. Am wichtigsten ist mir die Fachkompetenz der behandelnden Ärzte und des Pflegepersonals. Dahingehend kann ich mich nicht beschweren. Ich habe mich in der Frauenklinik bei Prof. Dr. Renner sehr gut aufgehoben gefühlt und werde, fallsw eitere OPs anstehen, immer wieder zu ihm gehen.

    Sicherheit und ''Wohlfühlen'' in Zeiten von Corona • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich bin selber Ärztin und habe meine Gebärmutter entfernen lassen. Prof Renner ist ein sehr sympathischer, kompetenter und zielorientierter Arzt. Seine Op Technik ist das Beste was Kleinschnittchirurgie in Deutschland zu bieten hat. Ich benötige eine Lupe um die Schnitte deutlich zu erkennen. Die Station war auch sehr freundlich .
    Für Baden Würthemberg ist mit Prof Renner eine echte Kapazität gewonnen worden für Patienten mit Endometriose und auch allgemeiner gynäkologischer Operationen. TOP!

    Prof Renner ist ein hervorragender Arzt und Operateur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich war total begeistert von den Schwestern und Ärzten auf meiner Station 2.1.
    Ich habe kein einziges mal ne blöde Antwort bekommen, keiner hat einen genervten Eindruck gemacht und es hat sich immer jemand Zeit für ein Schwätzchen genommen. Ich habe mich gut versorgt und aufgehoben gefühlt. Auch die Leute die geputzt haben, waren immer nett und haben eine super Arbeit gemacht.
    Ganz wichtig fand ich auch, das ganze Krankenhaus riecht nicht danach, ob unten im Eingangsbereich oder auf Station oder Zimmer nirgends kommt dir der typische Krankenhausgeruch entgegen.
    Operiert hat mich Dr. Renner, schon beim ersten Termin einem Gespräch was ich überhaupt habe, war er kompetent und ehrlich. Hat darüberhinaus aber nicht vergessen das es für mich ne neue Situation ist die ich so noch nicht bedacht hatte und hat für mich passend immer wieder einen flotten Spruch gemacht.
    Er kam auch vor und nach der Op um nach mir zu schauen und auf der Assistensarzt der mitoperiert hat war ein paarmal ausserhalb der Visite da um nach mir zu schauen und alles zu erklären.
    Da es meine vierte Unterleibs Op war, konnte ich auf Erfahrungen anderer Ops zurückgreifen. Die anderen 3 waren in einem anderen Krankenhaus und was mir in Böblingen absolut positiv aufgefallen ist, die Fussstützen am OP Tisch wurden erst angebracht und meine Füsse darauf als ich schon in Narkose war. Das wurde in dem anderen Krankenhaus leider nicht so gehandhabt und man lag total ausgeliefert da.

    Also sofern man das von einem Krankenhaus sagen kann hab ich mich dort sehr wohl gefühlt!

    Absolut super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskliniken Böblingen gGmbH Kliniken Böblingen Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

    Ich hätte eine OP für die Entfernumg der Gebährmutter. Die Ärtze klärten mich sehr sorgfältig darüber auf und die OP verlief ohne Probleme. Die Schwestern auf der Station waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Visite, die jeden Tag statt fand war sehr gut. Man konnte alles fragen und bekam immer eine sehrbgute Auskunft. Das einzige was ein bischen blöd war war die Dusche im Zommer, da dansch das Bad unter Wasser stand. Ich wprde mich jeder Zeit dort wieder behandeln lassen.

    Super Ärzte, super Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bunsenstr. 120, 71032 Böblingen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert

Häufig gestellte Fragen