Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Kreiskrankenhaus Bühl Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie

    Frau Dr. Schmitt ist eine sehr kompetente und freundliche Oberärztin. Sie nimmt sich Zeit und man fühlt sich sofort verstanden, gut beraten und hervorragend behandelt. Man kann froh sein wenn man solch eine hervorragende Ärztin findet.

    Sehr kompetente und freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Kreiskrankenhaus Bühl Klinik für Handchirurgie und Plastische Chirurgie

    Radiusfraktur am linken Handgelenk: die Diagnose in der Notaufnahme war für mich als Berufsviolinist schon alarmierend. Es kam noch schlimmer: Das CT zeigte einen in zwei Ebenen aufgespaltenen Gelenksknochen mit großen Trümmerzonen, ein Teil des Gelenkbodens tief in den Spalt hineingedrückt, ein ungewöhnlich komplizierter Bruch - wie soll da jemals wieder ein reibungslos funktionierendes Handgelenk daraus werden, für einen Geiger eine absolute Notwendigkeit zur Berufsausübung.
    Oberärztin Frau Dr. Stefanie Schmitt sagte mir für die Operation die „gesamte Frauenpower der Handchirurgie Bühl“ zu, und so kam es, dass die Chefärztin Frau Professor Nicola Borisch und Frau Schmitt gemeinsam nach einem noch neuartigen Verfahren, von zwei Seiten her mit zusätzlicher arthroskopischer Unterstützung in einer ungewöhnlich langen Operation den Knochen mit vielen Schrauben wieder gerichtet haben. Das Ergebnis konnte sich auf dem Röntgenbild durchaus sehen lassen. Der kleine verbliebene Spalt würde problemlos von selbst zuwachsen. Die Röntgenkontrolle vor 6 Wochen hat das bestätigt, und seitdem trainiere ich täglich, unterstützt von einer fähigen Handtherapeutin, die Beweglichkeit des linken Handgelenks. Inzwischen kann ich wieder alles spielen auf der Geige, und wenn ich hoffentlich nach Ende der Coronaauszeit meinem Traumberuf in ungetrübter Freude wieder nachgehen kann, dann verdanke ich das neben anderen unverzichtbaren Helfern ganz wesentlich der Fachkompetenz der handchirurgischen Abteilung am Klinikum Mittelbaden in Bühl.
    Auch das Drumherum hat gestimmt: gute Atmosphäre während des stationären Aufenthalts, geringe Wartezeiten und immer Zeit für Fragen in der Nachsorge.
    Fazit: Nicht nur für schwierige Fälle uneingeschränkt zu empfehlen.

    Durch gelungene schwierige OP Handgelenk von Profigeiger tadellos wiederhergeste • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Robert-Koch-Str. 70, 77815 Bühl In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen