Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Fachabteilung
(9 Feedbacks)
Profil bearbeiten Ärzt:innen anzeigen Nachricht senden
Nummer anzeigen

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit

Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.

Wie funktioniert das?

Über uns

Standorte

Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

Am Krankenhaus 4

27711 , Osterholz-Scharmbeck , Niedersachsen

Kontaktdaten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler

Art der medizinischen Einrichtung

  • Fachabteilung

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(8)
Ärzt:innen
(1)

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Hans-Günther Töppich Andere

    Nach einem halben Jahr extremer Nervenschmerzen im rechten Bein, Taubheit und Brennen bis in den Fuß wurde mir Dr.Toeppich im Kreiskrankenhaus Osterholz empfohlen. In seiner Wirbelsäulensprechstunde wurde ich ausführlich über mögliche Behandlungsmethoden bis hin zur OP informiert. Offensichtlich lag eine Spinalstenose vor. Nach einem "Bedenkwochenende" entschied ich mich für die Operation durch Dr.Toeppich. Die OP wurde bereits eine Woche nach meiner Entscheidung durchgeführt. Der Ablauf im Krankenhaus war gut durchorganisiert und ich fühlte mich gut aufgehoben. Wenige Stunden nach der OP konnte ich aufstehen und schmerzfrei laufen. Dr.Toeppich erklärte mir sehr anschaulich alle Schritte des Eingriffs. Es gab nie Probleme mit der kleinen Narbe (4cm) und ich genieße mein schmerzfreies Leben!

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Ich kann nur jedem empfehlen sich von Professor Gebauer im Kreiskrankenhaus Osterholz Scharmbeck operieren zu lassen. Gute Vorbereitung und fachgerechte Chirurgie und Anästhesie. Anschließend gute Pflege mit guter Physiotherapie.

    Professor Gebauer sehr guter kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Vielen Dank an das gesamte Team

    Jederzeit zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Nach langem und erfolglosem Suchen der Ursache für meine Schulterbeschwerden bei diversen Orthopäden, hat Prof. von Knoch sofort an Hand der MRT-Aufnahmen zweimal (!!!) im Laufe von zwei Jahren einen Sehnenriss diagnostiziert. Weder die Radiologen noch die Orthopäden haben das herausgefunden.
    Nach den OPs ist die Schulter wieder hergestellt, auch wenn der vollständige Heilungsprozess ca. 1 Jahr in Anspruch genommen hat, wie von Professor von Knoch im Aufklärungsgespräch gesagt.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    War im September für kurze Zeit im Kreiskrankenhaus Osterholz als Patient für eine komplizierte Schulter OP. Von der freundlichen Aufnahme, der Vorbereitung zur OP, der anschließenden Versorgung des Pflegeperonals und natürlich der fachlichen Kompetenz des Prof. von Knoch kann man nur Positives berichten. Ich kann dieses Krankenhaus mehr als weiterempfehlen.
    H.J.Sie

    Sehr angenehmes Krankenhaus mit sehr hoher, fachlicher Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Das gesamte Leistungsspektrum der medizinischen Betreuung hat mich überzeugt. Von der Eingangsuntersuchung bis zur OP und dem anschließenden Krankenhauaufenthalt waren alle Abläufe tadellos organisiert. Keinerlei Wartezeiten sehr gute medizinische und pflegerische Behandlung. Die nächste Schulter OP werde ich wieder durch Herrn Dr. Knoch in Osterholz-Scharmbeck durchführen lassen.

    Schulterarthroskopie rechts • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Nachdem ich mich bei drei Orthopäden vorgestellt habe, allesamt mir eine hochgradige Spinalkanalstenose bescheinigt haben und diese gerne operieren wollten, mit gleichzeitiger Bandscheibenversteifun wegen Gleitwirbel, bin ich, nach drei Jahren Hölllenschmerzen, auf Empfehlung einer Freundin zu Dr. Töppich in die Sprechstunde.

    Zuerst einmal war ich total begeistert, dass ich nicht stundenlang warten musste, um vorzusprechen. ( Bei meinem letzten Termin im hiesigen KH hätte ich mir mal lieber einen Picknickkorb mitnehmen sollen)
    Nach Durchsicht meiner MRT-CD schickte mich Dr. Töppich noch mal zum Röntgen.
    Kurz darauf saß ich wieder vor ihm! (Betonung liegt hier auf dem Wort "kurz". Da lief nämlich alles, wie am Schnürchen!)
    Seine Worte: "Ich sehe keinen Grund für eine Bandscheibenversteifung!"
    Nach dieser Aussage traten mir schon die Freudentränen in die Augen!
    Ich hätte diesen Mann drücken können ohne Ende.

    Beim nächsten Termin wurde der OP-Termin vereinbart!
    Einchecken einen Tag vor OP.

    Inzwischen konnte ich kaum mehr 500 m gehen, keine Treppen mehr steigen, keine Einkäufe mehr tragen, keine Nacht durchschlafen und hatte eine ziemlich schiefe Körperhaltung.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Jetzt, nach sechs Monaten, spüre ich täglich, wie Dr. Töppich durch diese OP meine Lebensqualität zum Positiven verändert hat.
    Das Team um Dr. Töppich ist einmalig! Der Anästhesist am Vorabend war unglaublich nett und amüsant, die Schwestern jederzeit hilfsbereit.
    Die Verpflegung war richtig, richtig gut. Die Unterbringung sehr angenehm.

    Ehrlich jetzt: ER ist MEIN Held!
    Stets freundlich, immer ein Lächeln im Gesicht und nie abgehoben!
    Tausend DANK!!!

    Spinalkanalstenose erfolgreich operiert !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Der operative Schultereingriff , sowie die Abstimmung der Nachbehandlung mit im Haus ansässigen Physiotherapie verlief absolut komplikationslos mit einem nachhaltig belastbaren sehr gutem Ergebnis. Hier befindet man sich in sehr guten Händen auch was den stationären Aufenthalt angeht.

    Hervorragende Arbeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    Unbedingte Empfehlung, gerade für Dr. Töppich. Geplante Bandscheiben-OP wurde beim nachgefragten Gespräch bereits nach der Aufnahme auf dem Bett sitzend abgesetzt. Die Beschwerden hatten sich in der 2 Wöchigen Wartezeit soweit verringert, das erstmal weiter beobachtet werden sollte. Im Nachhinein die absolut richtige Entscheidung.
    Ich hatte Dr. Töppich ausgewählt aufgrund mehrer sehr guter Erfahrungen im Bekanntenkreis. Der Mann kann also auch sein Handwerk, wenn operiert werden muss.
    Vielen Dan

    Operiert wird nur wenn es sein muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Kreiskrankenhaus Osterholz Abt. Chirurgie und Orthopädie

    wurde von dr. hans töppich am halswirbel operiert
    meinen größten respekt vor diesem MEISTER
    perfekte op keine kopfschmerzen mehr
    bin mehr als nur zufrieden
    auch die belegschaft auf station 6 nett hilfsbereit jederzeit ansprechbar
    was will man mehr
    vielen dank
    franz heger

    halswirbel op • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut