Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Lukaskrankenhaus Chirurgische Klinik I
Preußenstr. 84, 41464 Neuss

Erfahrungsberichte (29)

29 Bewertungen

Jede einzelne Bewertungen ist wichtig. Wir prüfen und moderieren Bewertungen gemäß unserer Richtlinien. Erfahren Sie mehr über Bewertungen und wie wir Sterne berechnen unter Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Im März 2026 wurde ich zum zweiten Mal mit meiner Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung von Prof. Ulrich und seinem Team operiert. Diesmal wurden mir zwei erste Lebermetastasen entfernt. Wie schon 2025 war die OP erfolgreich und die Pflege auf der Station C5 ausgesprochen fürsorglich und kompetent. So konnte ich mich schnell und gut von der OP erholen. Ich fühle mich von Beginn an bei Prof. Ulrich und seinem Team wie insgesamt im Pankreaszentrum im Lukaskrankenhaus ausgesprochen gut aufgehoben und profitiere sehr von der hier gebündelten großen Erfahrung und Kompetenz. Besonders gut tun mir darüber hinaus die zielgerichtete individuelle Beratung, die ausführlichen Informationen und gut verständlichen Erklärungen. Immer sehr zugewandt und ermutigend. Die durchweg freundliche Atmosphäre sowohl in der Chirurgie als auch im Tumorzentrum und auf der Station C5 schätze ich sehr. Für all das ein dickes Dankeschön an Prof. Ulrich, sein Team, die C5, Dr. Reinhart und sein Team im Tumorzentrum.

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

    Ich habe wegen zu hohem Blutdrucks eine angesetzte Hernien-OP nicht wahrnehmen können und bin zur Sicherheit zum Glück in der kardiologischen Abteilung von Frau Dr.Cordes eine Woche behandelt worden. Sämtliche Untersuchungen von Langzeit-EKG und Langzeit-Blutdruck, Belastungs-EKG, Herz-Echo bis Herzkatheder-Untersuchung (Dr. Brinkmayer) sind in kürzester Zeit bei gleichzeitiger Entwässerung durchgeführt worden. Meine Hernien-OP wurde nach einem ausführlichen Gespräch mit Dr. Andreas Bär von ihm selbst ausgeführt. Das gesamte Team einschließlich Frau Dr. Hutmacher und sämtlichem Pflegepersonal haben mir die beiden Krankenhausaufenthalte so angenehm wie möglich gemacht. Vielen Dank!

     • Andreas Bär Andere  • 

    Das war ein Krankenhausaufenthalt, wie er sein sollte. Gute, informative Vorbereitung, unkomplizierte Aufnahme, komplikationslose Op und tolle Nachsorge. Herr Prof. Ulrich hat sich intensiv gekümmert, dass Ärzteteam stand dem in nichts nach, das Pflegeteam super freundlich, gut gelaunt und stets hilfsbereit.

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

    Erfolgreiche Behandlung, kompetentes Ärzte und Pflegeteam!
    DANKE!

     • Andreas Bär Andere  • 

    Nach der Diagnose eines Carcinoms stand meine OP an. Vor Aufnahme wurde ich gut und einfühlsam von Fr. Dr. Henn betreut.
    Die Aufnahme auf Station verlief zügig mit guter Betreuung.
    In Vorbereitung auf die OP nahm sich Prof.Dr.Ulrich Zeit für mich, ich erhielt alle nötigen Infos und das Beste; die OP ist gut, erfolgreich verlaufen. Genauso gut verläuft mein Heilungsprozess.
    Dankeschön an Prof.Dr. Ulrich und sein GANZES Team

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

    Außergewöhnlich gute Erfahrung mit Dr. Andreas Bär in allen Aspekten. Hut ab vom Professionalität des Arztes.

     • Andreas Bär Andere  • 

    Ein äußerst kompetenter Arzt, der es versteht komplexe Zusammenhänge zu vermitteln. Die Behandlung war sehr professionell und auch die Nachsorge nach der OP war hervorragend.
    Ein tolles Team, sowohl behandelnder Art wie auch Chef und Kollegen und auch die betreuenden Schwestern.

     • Dr. med. Bernhard J. Lammers Andere  • 

    Ich fühlte mich jederzeit auf der Station C5 sehr wohl. Alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Von den Ärzten Prof. Dr. Ulrich und Dr. Hansen habe ich mich jederzeit sicher gefühlt. Danke für alles.

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

    Fünf Sterne, das ist meine Bewertung, für die von Prof.Dr.Ullrich bei mir durchgeführte Sigmaresektion.Seine kompetente und menschliche Art mit seinen Patienten umzugehen, hat mir sehr geholfen und zu einem unkomplizierten Aufenthalt beigetragen.
    Ich habe mich bei allen Ärzten und dem gesamten Stationsteam jederzeit wohl gefühlt.
    Herr Prof.Dr.Ullrich wurde mir von Freunden empfohlen und nun werde auch ich diese positiven Erfahrungen an mein Umfeld weitergeben. An dieser Stelle nochmals mein allerherzlichstes Dankeschön und ich bin froh wieder gesund und munter daheim zu sein.

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

    Nach einer Darmuntersuchung , überwies mich der Arzt ins Lukaskrankenhaus Neuss, um eine Sigmaresektion durchführen zu lassen. Von der Vorbesprechung über die OP, durchgeführt von Dr. med. Roald Özelli und seinem Team,
    sowie der Aufenthalt bei den Schwestern und Pflegern der Station C3B, die mir sehr geholfen haben und für meine Genesung alles getan haben. Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen bedanken, denn ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt.

     • Prof. Dr. med. Alexis Ulrich Andere  • 

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen