Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    In keinster Weise zu empfehlen! Bis zum Abschlusstag hat die zuständige Ärztin es nicht geschafft, das fachorthopädiscge Gutachten des gerichtlich bestellten Gutachters zu lesen und vollständig kopieren zu lassen. Es gibt keine individuell angepassten Therapieplan, keine manuelle Therapie oder auch nur individuelle Physio! Nur Großgruppenveranstaltungen mit über 10 Patienten der unterschiedlichsten Diagnosen! Bei Kritik wg. massiver Beschwerdenzunahme wird ignorant reagiert!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inkompetenz gepaart mit Überforderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Ich war als postoperativer schmerzpatient eingewiesen mit der Vorgabe einer Schmerztherapie.
    Tja, was soll ich sagen.
    Komplett versagt!
    Gigong, heuliegen und infrarotsauna.
    So ein Scheissdreck.
    Das mag für esoterisch angehauchte weiber in den Wechseljahren ganz hilfreich sein, aber von einer Schmerz Behandlung halt ganz weit weg.
    Nach einer Woche des nicht behandels habe ich dort abgebrochen, da sich meine Schmerzen durch den Stress und den langen gehstrecken nur noch verschlimmerten.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sicherlich für Schlaganfa und co ganz gut, aber... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Ob es was gebracht hat? Selbstverständlich! Kosten!!!
    Vieles ist so unlogisch und unstrukturiert, dass man am eigenen Verstand zweifelt.
    Der Patient wird „abgearbeitet“. Wie es dem Patienten dabei geht ist überhaupt nicht wichtig. Oft hat man das Gefühl, dass sich das Personal gestört fühlt! Nicht bei allen, jedoch leider viel zu oft.
    Die Anwendungen sind ohne Erklärung und oftmals fehlt auch jeglicher Sinn dahinter. Erklärt wird nicht viel und wenn ein Patient nach einer Reizstrombehandlung mit steifem Kreuz nicht mehr alleine aufkommt, wird man angebafft, „ob man sich selber auch die Bandscheide kaputt machen soll?“ Na, das ist sehr hilfreich für den Patienten!
    Die Termine liegen leider sehr lange auseinander, sodass sich ein ambulanter Rehapatient den ganzen lieben langen Tag mit Rumsitzen und Rauchen vertreiben muss.
    Die Ärztin in der orthopädischen Abteilung zeichnet sich durch gutes Fachwissen und tolle Empathie aus! Diese Frau ist Balsam für die Seele – jedoch ist ihre Vertretung ein mürrischer, uralter und selbstherrlicher Mensch, dem man besser aus dem Wege geht. Kritik an diesem Rentner wird leider nicht angenommen.
    Das Essen ist leider nicht genießbar! Genau so freundlich wird es auch serviert. ? Es ist nun noch nicht einmal mehr möglich, zwischen 2 Gerichten zu wählen. Entweder man entscheidet sich für Menue 1 – Freitags Fisch oder für Menue 2 – Vegetarisch. Um dies zu ändern braucht es einen langen Weg. Gerne kann man auf dieses Essen verzichten, denn beides ist nicht unbedingt schmackhaft! Eine Kritik empfiehlt sich nicht, außer man wünscht einen unfreundlichen Nachschlag!
    Sollte ich noch einmal eine Reha benötigen…. Nein Danke! Auf keinen Fall dort

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Nach einem Aufenthalt in der Schmerzklinik wurde 3 Wochen später ein Reha-Aufenthalt bewilligt. In der Schmerzklinik buchte ich Komfortleistungen "Heilbrunn-Plus" für 99,00 € pro Tag hinzu, weil ich nicht mit Dauerschmerzen zu zweit in einem Zimmer sein wollte. Die Schwestern und das Personal erhalten die Note "Sehr Gut". Sie waren aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Auch die Therapeuten waren kompetent. Bei den Ärzten hatte ich das Gefühl einer "Massenabfertigung" und es wurden Behandlungsempfehlungen vorgeschlagen, die bei gezielter Recherche keine zufriedenstellenden Verbesserungen versprechen, jedoch in der Vergütung wohl eher zu Buche schlagen. Gewinnorientierung als "Oberste Maxime" zeigte sich auch bei der, in meinem Augen, erhöhten Zuzahlung, zumal das Essen qualitativ hätte besser sein müssen. Als ich zur Reha anreiste, wurde dies noch deutlicher! Mir wurde ein Zimmer unter dem Dach angeboten, welches unzumutbar war. Schon im Gang, dunkel und mit Eisentüren wie in einem Gefängnis, wollte ich am liebsten umdrehen. Aber ich nahm das Zimmer, es war eher eine kleine Kammer, in Augenschein und empfand es als eine Frechheit. Im Bad konnte man sich kaum drehen. Ich fragte, ob ein anderes Zimmer frei wäre, dies wurde verneint und ich reiste nach einem kurzen Gespräch mit dem Aufnahmearzt wieder ab. Ich habe Verständnis dafür, dass eine Klink wirtschaftlich geführt werden muss, jedoch keines wenn sich das so darstellt und Gewinnmaximierung vor Qualität steht. Hier sollten die kaufmännischen Verantwortlichen einmal Selbstkritik üben, denn bei jeder internen Veranstaltung wird explizit darauf hingewiesen, dass zur Gesundung eben nicht nur die therapeutischen Maßnahmen wichtig sind, sondern ebenso die begleitenden Umstände wie die Unterbringung und das leibliche Wohl. Kurzum bin ich im Gesamtergebnis mit der Klinik nicht zufrieden und möchte das durch diese Bewertung kundtun.

    Unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Ich War das 3.mal in Bad heilbrunn und weder nie wieder dort hingehen.Ärzte und Therapeuten waren echt super aber ansonsten total mies.die Schwestern sehen die Patienten als Störfaktor man durfte nur zu festen Zeiten kommen wehe dem man brauchte was um Gottes Willen nur nicht stören.das essen War absolut der graus teilweise ungenießbar einfach gruselig.das Zimmer War in ordnung.weiterempfehlen werde ich das ganz bestimmt nicht.

    Ärzte und Therapeuten gut • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    zu groß , zu starrer Therapieplan, unflexibel bei unvorhergesehnen Zwischenfällen Freundlich aber oberflächlich. MTT Wenig Hilfe und Anregungen für neues. 4 Wochen die gleichen 3Übungen Wechselnde Therapiepläne ohne Erklärung wieso. Be ambulanter Therapie oft 2 Stunden frei. Bei unverträglichem sollte man es einfach weglassen ohne Ersatz. Durch das straffe Programm der zu großen Einrichtung bleibt der persönliche individuelle Austausch auf der Strecke Schade!!!

    Unflexibel, Verordnungen nicht alle durchgeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    War wegen Diabetes Typ 2 auf Reha dort - war aber mittlerweile (wegen der 4 monatigen Wartezeit auf einen Platz) gut eingestellt, also kein Handlungsbedarf!
    Ich hatte deshalb mit viel Sportprogramm für mich gerechnet, da ich ja auch abnehmen sollte - war aber leider nicht so!
    Es gab die erste Woche ab und an 30 min Gerätetraining und Vorträge.Ich habe öfters wegen Bewegung für mich nachgefragt, wurde dann zusätzlich mal in ne Wassergruppe gesteckt (für Rückenkranke) und einmal Nordic Walking Einführung mit einem nachfolgenden Trainingstag. Also insgesamt sehr wenig Anwendungen bzw. Programm.

    Ich habe dann meine viele freie Zeit für Ausflüge in die Umgebung und lange Spaziergänge genutzt.

    Ich habe mir eigentlich Motivation zum Sport von der Klinik erwartet und nicht, dass ich mich selber dazu motivieren musste.

    Sehr schade!!!!!

    Wenigstens mit dem Zimmer hatte ich Glück - hatte ein schönes Einzelzimmer mit Balkon (Blick auf den Friedhof). Es gab auch ältere Zimmer ohne Balkon. Als Akut-Patient musste man sogar in einem Zweitbettzimmer schlafen.

    Ich würde diese Klinik nicht weiterempfehlen.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Ich hab Mich Hier Sehr Wohl gefühlt. Die Behandlungen waren Super. Im Kräutergarten kann man Sich wunderbar entspannen. Ich hatte eine Sehr Sehr Schöne Zeit wo Ich Nie vergessen werde. Das Ganze Personal sowie die Ärzte die Physiotherapeutin und Physiotherapeutinnen waren Immer Sehr Sehr Freundlich und Immer Hilfsbereit. Das Zimmer war Sehr Sehr Schön und Sehr Sehr Sauber. Ich würde Sofort Wieder Kommen, weil die Behandlungen Sehr Gut Getan haben. Vielen Lieben Dank Euch Allen. Es war Sehr Schön

    Ich würde sofort wieder kommen. Die Behandlungen sind Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    Kompetente Ärzte und Therapeuten. Alle freundlich.Sehr angenehmer Aufenthalt.
    Essen sehr gut und vielseitig.War in den letzten 12Jahren schon 3mal auf ReHa.Entscheidente Fortschritte und Heilung immer bei der ReHa in Bad Heilbrunn.

    Hier sind Sie gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    m&i-Fachklinik Bad Heilbrunn

    m&i Fachklinik Bad Heilbrunn "Diabetikzentrum"

    ich war als Diabetiker Typ 2 beim einstellen zum zweiten mal in der Klink Bad Heilbrunn, vor 2 Jahren ( 2016 ) hat sich vieles verändert, in der Mensa Restaurant wurde neuer Boden, neue Tische und Wasserspender verbaut.
    Zum Nächtigen sind große Zimmer vorhanden mit 2 Betten, mann kann auch Einzelzimmer bekommen aber nur mit Aufpreis.
    Das Essen war sehr gut, sehr schöne Salatbar, am Abend Wurst und Käsebüffe es gab Obst und 2 Mittagessen zu Auswahl was man vortag Bestellen muss.
    Das einzige war die Internetverbindung die war " mau " und Kostet € 2.- pro Tag auch Fernsehn auf´n Zimmer ist halt so, wenn zwei bezahlt haben und nur ein Fernsehn vorhanden ist ist " naja " der schwächere gibt nach!
    Behandlung war sehr gut und sehr freundlich ich war beim Dr.Gehr (selbst Diabetiker Typ 1) gab mir auch sehr gute Tipps für die Zukunft.
    Allgemein sind alle sehr freundlich und sehr nett, wie gesagt wie man in den Wald .....!

    Aber doch gab es etwas zu mekern, die Raucherplätze sind sehr gefährlich für Rollstuhlfahrer, Rollatoren da die einen Absatz haben, auch die Cafeteria naja aber ich glaube da wird demnächst auch was gemacht.

    Wie gesagt, es gibt doch diverse Menschen die unzufrieden sind, ich sage nur das, würde wissen wollen was die Zuhause für ein Essen oder Service und Betreuung bekommen.

    Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wörnerweg 30, 83670 Bad Heilbrunn In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen